-1 Grad! Reicht ne Decke oder doch Wintersack?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2012 10:02
-1 Grad! Reicht ne Decke oder doch Wintersack?
Hallo,
wir haben hier gerade -1 Grad und wir müssen in ner halben Stunde los zum Einkaufen.
Ich bin ja nur kurz unterwegs. 5 minuten, daher denk ich reicht ne Decke. Aber wie ist das denn bei den Temperaturen mit weiteren Strecken? Wollten nachher noch Spazieren gehn.
Jakob wird im Dezember 2 ist aber sehr lauffaul und wird noch überall im Buggy kutschiert. Ich glaub dann ist es doch etwas zu kalt ohne was. Ich kann das nur immer so schlecht einschätzen. Ich glaub sowas wie Intuition besitze ich nicht
Also ich würde ihm anziehen: Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jeans.
Bei der Jacke würd ich sagen ist jetzt die Winterjacke dran, gestern hatte er noch seine Herbstjacke an. Und bei der Mütze wechseln wir heute dann wohl auch von Herbst zu Winter.
Was meint ihr, reicht ne Decke bei längeren Strecken (bei ca. -1 Grad) oder lieber nen Fußsack?
Danke!
wir haben hier gerade -1 Grad und wir müssen in ner halben Stunde los zum Einkaufen.
Ich bin ja nur kurz unterwegs. 5 minuten, daher denk ich reicht ne Decke. Aber wie ist das denn bei den Temperaturen mit weiteren Strecken? Wollten nachher noch Spazieren gehn.
Jakob wird im Dezember 2 ist aber sehr lauffaul und wird noch überall im Buggy kutschiert. Ich glaub dann ist es doch etwas zu kalt ohne was. Ich kann das nur immer so schlecht einschätzen. Ich glaub sowas wie Intuition besitze ich nicht

Also ich würde ihm anziehen: Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jeans.
Bei der Jacke würd ich sagen ist jetzt die Winterjacke dran, gestern hatte er noch seine Herbstjacke an. Und bei der Mütze wechseln wir heute dann wohl auch von Herbst zu Winter.
Was meint ihr, reicht ne Decke bei längeren Strecken (bei ca. -1 Grad) oder lieber nen Fußsack?
Danke!

27. Okt 2012 10:06
Re: -1 Grad! Reicht ne Decke oder doch Wintersack?
Fußsack! Und die Decke packste unten rein!. Wenns zu warm wird kannste den Fußsack aufmachen und die Decke drüber legen! Aber bei minus 1 Grad ist der Fußsack und die Dauenjacke angebracht!
Als Tip! Stell dir einfach vor, du würdest im Wagen liegen! Zieh dein Kind so an wie du dich anziehen würdest! Dann passts schon!
Und immer im Zwiebellook! Und das Wichtigst: Mach dich nicht verrückt! Wenns zu kalt wird meldet er sich schon!
Als Tip! Stell dir einfach vor, du würdest im Wagen liegen! Zieh dein Kind so an wie du dich anziehen würdest! Dann passts schon!
Und immer im Zwiebellook! Und das Wichtigst: Mach dich nicht verrückt! Wenns zu kalt wird meldet er sich schon!
27. Okt 2012 10:08
Wir haben +2°C und ich nehme schon seit 3 Wochen einen Fußsack
Man kann ihn ja offen lassen, wenn es "zu warm" ist.

Man kann ihn ja offen lassen, wenn es "zu warm" ist.

27. Okt 2012 10:11
Dankeschön!
Mein Mann meint ich übertreibe. Aber wenn wir uns hier in der Wohnung schon den Popo abfrieren ist es draussen nunmal nicht besser. Und -1 Grad find ich auch ganz schön krass!
Gestern hatten wir hier +3 Grad und mein Mann hat Jakob nen Shirt für draussen angezogen. Ich dachte ich gucke nicht richtig als ich ihn zu hause ausgezogen hab.
Na dann kram ich mal den Fußsack wieder raus!

Mein Mann meint ich übertreibe. Aber wenn wir uns hier in der Wohnung schon den Popo abfrieren ist es draussen nunmal nicht besser. Und -1 Grad find ich auch ganz schön krass!
Gestern hatten wir hier +3 Grad und mein Mann hat Jakob nen Shirt für draussen angezogen. Ich dachte ich gucke nicht richtig als ich ihn zu hause ausgezogen hab.

Na dann kram ich mal den Fußsack wieder raus!

27. Okt 2012 10:15
wir hatten gestern morgen +1grad. später wurden es +7grad.
hab meiner tochter einen langarmbody, ein langarmshirt, eine fleecjacke und ne winterjacke drüber angezogen. untern eine thermostrumpfhose und eine leicht gefütterte hose. wenn mein babysitter mit ihr raus gegangen ist, gab es noch ne decke dazu.
den fußsack hol ich noch nicht raus, aber es soll auch ab montag bei uns wieder etwas wärmer werden. bin z.zt. auch viel mit dem auto unterwegs.
wenn ich jetzt zu fuß draussen wäre, würde der fußsack wohl zum einsatz kommen
hab meiner tochter einen langarmbody, ein langarmshirt, eine fleecjacke und ne winterjacke drüber angezogen. untern eine thermostrumpfhose und eine leicht gefütterte hose. wenn mein babysitter mit ihr raus gegangen ist, gab es noch ne decke dazu.
den fußsack hol ich noch nicht raus, aber es soll auch ab montag bei uns wieder etwas wärmer werden. bin z.zt. auch viel mit dem auto unterwegs.
wenn ich jetzt zu fuß draussen wäre, würde der fußsack wohl zum einsatz kommen

27. Okt 2012 10:20
Supi, danke für die vielen Antworten. Hab den Fußsack gleich mal rausgekramt und entstaubt. Dann gehts nun erstmal los!
Und wenns nächste woche oder so nochmal wärmer wird kann man ihn ja immernoch nochmal rausnehmen

Und wenns nächste woche oder so nochmal wärmer wird kann man ihn ja immernoch nochmal rausnehmen

27. Okt 2012 11:13
Luna_Jakob hat geschrieben:
> Dankeschön!
>
>
> Mein Mann meint ich übertreibe. Aber wenn wir uns hier in der Wohnung schon
> den Popo abfrieren ist es draussen nunmal nicht besser. Und -1 Grad find
> ich auch ganz schön krass!
>
> Gestern hatten wir hier +3 Grad und mein Mann hat Jakob nen Shirt für
> draussen angezogen. Ich dachte ich gucke nicht richtig als ich ihn zu hause
> ausgezogen hab.
>
>
> Na dann kram ich mal den Fußsack wieder raus!
mein mann ist auch so ein spezialist...bei uns schneeit es wohl schon seid gestern abend und es liegt wirklich schon eniges an schnee so das man schlitten fahren kann und mein mann wollte unserm frosch vorher ne regenhose auf die jeans anziehen...schön mit sommer söckchen und ne mütze braucht er ja auch nicht es sind ja nur 0 grad...
total bescheuert und wehe man sagt da was dann wird man doof angemault...naja er durfte sich dann die winterhosen raus krammen die seine mama uns ungefragt gekauft hat und die total blöde verschlüsse hat einfach nur das er sich mal ärgert hehe fußsack ist bei uns auch schon seid einigen wochen wieder in gebrauch also morgens wenns kalt war, jetzt wird er wieder dauerhaft drin bleiben schätz ich mal wenn das wetter so bleibt
> Dankeschön!

>
>
> Mein Mann meint ich übertreibe. Aber wenn wir uns hier in der Wohnung schon
> den Popo abfrieren ist es draussen nunmal nicht besser. Und -1 Grad find
> ich auch ganz schön krass!
>
> Gestern hatten wir hier +3 Grad und mein Mann hat Jakob nen Shirt für
> draussen angezogen. Ich dachte ich gucke nicht richtig als ich ihn zu hause
> ausgezogen hab.

>
>
> Na dann kram ich mal den Fußsack wieder raus!

mein mann ist auch so ein spezialist...bei uns schneeit es wohl schon seid gestern abend und es liegt wirklich schon eniges an schnee so das man schlitten fahren kann und mein mann wollte unserm frosch vorher ne regenhose auf die jeans anziehen...schön mit sommer söckchen und ne mütze braucht er ja auch nicht es sind ja nur 0 grad...

27. Okt 2012 11:18
hihi... mein mann ist da ganz anders. er würde unserer maus am liebsten den dicksten schneeanzug anziehen
als er gestern früh aus der nachtschicht kam, meinte er nur es wäre schweinakalt und wir müssten unsere tochter dick anziehen. er fragte auch gleich, wo die dicke jacke ist, welche etwas länger ist. damit ihr po nicht kalt wird. mütze und schal musste auch sein
was macht er denn dann im winter
so unterschiedlich sind unsere männer

als er gestern früh aus der nachtschicht kam, meinte er nur es wäre schweinakalt und wir müssten unsere tochter dick anziehen. er fragte auch gleich, wo die dicke jacke ist, welche etwas länger ist. damit ihr po nicht kalt wird. mütze und schal musste auch sein

was macht er denn dann im winter

so unterschiedlich sind unsere männer

27. Okt 2012 11:33
joa mein mann rennt selbst aber noch im t-shirt rum...
naja ich muss dann halt immer bisschen mit schauen das er till anständig anzieht und er nicht TK zurück vom spaziergang wieder kommt wenn er mit papa unterwegs ist
naja ich muss dann halt immer bisschen mit schauen das er till anständig anzieht und er nicht TK zurück vom spaziergang wieder kommt wenn er mit papa unterwegs ist

27. Okt 2012 12:53
Meiner rennt auch noch im Shirt rum und dazu nur ne so jne dünne Sweatshirtjacke
Naja, Jakob und ich waren vorhin einkaufen und dem Herrn gefiel der Fußsack üüüüberhaupt nicht.
2 minuten saß er drin da hat er ihn kaputt gemacht *schnauf*

Naja, Jakob und ich waren vorhin einkaufen und dem Herrn gefiel der Fußsack üüüüberhaupt nicht.
2 minuten saß er drin da hat er ihn kaputt gemacht *schnauf*
27. Okt 2012 13:43
Männer
Also Mütze ist nun wirklich pflicht und noch was für den Hals. Obs aber jetzt Langarmbody, Shirt und Winterjacke, oder Kurzarmbody, Pulli und Herbstjacke oder,oder,oder.... das kommt auch ein bisschen aufs Kind drauf an. Die einen mögens wärmer, die andern nicht so warm. Meiner (16 Monate) ist auch einer, der sehr schnell schwitzt und dann schreit er nur noch. In dem Alter kann man sich glaub ich auch schon ein bisschen aufs Kind verlassen. Ich hoffe, dass meiner in irgend einer Art und Weise Bescheid gibt, wenn irgendwas nicht passt...

27. Okt 2012 21:05
wir nutzen auch schon länger den wintersack im buggy,unsere beiden(11 monate und 2 jahre) lieben es so swchön warm eingekuschelt in ihrem abc zoom geschoben zu werden 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...