Ersatz für Schnuller???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2012 07:35
Ersatz für Schnuller???
Hallo mutti´s,
ich würde gerne so langsam nach einem ersatz für ihren Schnuller suchen.
Sie benutzt ihn eigentlich nur noch zum Schlafen oder wenn sie mal weinerlich ist, sich weh tut. Sonst wenn sie beschäftigt ist braucht sie ihn untetags kaum noch.
Ich hab mir meine Gedanken schon gemacht was ich ihr dann später mal als ersatz geben könnt in der Nacht und auch so,aber mir fällt nix ein.
Ich hör von so vielen das die entweder ein Kuscheltier haben oder ein schnuffeltuch,aber das hat meine kleine von anfang an nicht interessiert.
Was gab es denn bei euch?
Danke schon mal für die Vorschläge
Lg Dani
ich würde gerne so langsam nach einem ersatz für ihren Schnuller suchen.
Sie benutzt ihn eigentlich nur noch zum Schlafen oder wenn sie mal weinerlich ist, sich weh tut. Sonst wenn sie beschäftigt ist braucht sie ihn untetags kaum noch.
Ich hab mir meine Gedanken schon gemacht was ich ihr dann später mal als ersatz geben könnt in der Nacht und auch so,aber mir fällt nix ein.
Ich hör von so vielen das die entweder ein Kuscheltier haben oder ein schnuffeltuch,aber das hat meine kleine von anfang an nicht interessiert.
Was gab es denn bei euch?
Danke schon mal für die Vorschläge

Lg Dani
23. Okt 2012 07:55
Re: Ersatz für Schnuller???
ne kippe...kann man sich auch in schnabel stecken und dran zuzeln...und beruhigend wirkt sie auch wenn man sich erst dran gewöhnt hat
sorry aber das ist doch quatsch...für was brauchst du denn ein ersatz für den schnulli??? das ding kommt weg und fertig die kleinen lernen das schon das sie kein schnulli mehr brauchen wenn die zeit reif ist. du suchst ja auch kein ersatz für die milchflasche und die pampi oder? ist ja nix anderes...das sind dan keine babys mehr und brauchen die sachen einfach nicht mehr ersatz ist überflüssig
sorry aber das ist doch quatsch...für was brauchst du denn ein ersatz für den schnulli??? das ding kommt weg und fertig die kleinen lernen das schon das sie kein schnulli mehr brauchen wenn die zeit reif ist. du suchst ja auch kein ersatz für die milchflasche und die pampi oder? ist ja nix anderes...das sind dan keine babys mehr und brauchen die sachen einfach nicht mehr ersatz ist überflüssig

23. Okt 2012 08:26
hallöchen,
mein kleiner braucht seit 2 tagen abends zum einschlafen keinen schnuller mehr.das war ganz spontan und nicht geplant.ich hatte den schnuller im wohnzimmer vergessen und habe mir gedacht probiers mal ohne.und es hat geklappt.gestern abend auch,hat zwar nach seinem nulli gefragt,aber ich habe gesagt er sei kaputt.er hat ein hund als kuscheltier mit dem er kuschelt,aber auch erst seit anderthalb monaten,vorher wollte er auch keins.
liebe grüsse
mein kleiner braucht seit 2 tagen abends zum einschlafen keinen schnuller mehr.das war ganz spontan und nicht geplant.ich hatte den schnuller im wohnzimmer vergessen und habe mir gedacht probiers mal ohne.und es hat geklappt.gestern abend auch,hat zwar nach seinem nulli gefragt,aber ich habe gesagt er sei kaputt.er hat ein hund als kuscheltier mit dem er kuschelt,aber auch erst seit anderthalb monaten,vorher wollte er auch keins.
liebe grüsse
23. Okt 2012 08:26
lass ihr doch den schnuller wenn sie ihn eh nur in der nacht oder zum trost braucht
kaum sind die kinder 1 jahr alt, muss alles babyhafte abgeschafft werden
sie haben doch noch soooo lange zeit gross zu werden, genauergenommen noch 17 jahre
kaum sind die kinder 1 jahr alt, muss alles babyhafte abgeschafft werden

23. Okt 2012 08:36
Ich will sie ja zu nix zwingen,mir wurde das nur so gesagt das es besser wäre wenn sie noch was zum beruhigen haben. Was mich angeht würde ich ihr kein Ersatz geben,da es mir jetzt so viel gesagt haben,gut dann lass ich ihr den für Abend noch 

23. Okt 2012 08:50
meistens ergibt sich das echt zufällig das der schnulli echt verlegt wird oder irgendw vergessen oder kaputt oder sonst was und die kleinen dann sagen ja gut ist nicht da also schlafe ich ohne...mach dich da nicht verrückt...sie nuckelt ja nicht den ganzen tag an dem ding ...ich glaube es kommt auf die eltern drauf an wie wichtig solche dinge sind...manche eltern puschen alles immer so mordsmässig auf das die kinder dann echt denken sie können zb ohne schnulli nicht existieren...
23. Okt 2012 09:00
gelberdingo hat geschrieben:
> ne kippe...kann man sich auch in schnabel stecken und dran zuzeln...und
> beruhigend wirkt sie auch wenn man sich erst dran gewöhnt hat
> sorry aber das ist doch quatsch...für was brauchst du denn ein ersatz für
> den schnulli??? das ding kommt weg und fertig die kleinen lernen das schon
> das sie kein schnulli mehr brauchen wenn die zeit reif ist. du suchst ja
> auch kein ersatz für die milchflasche und die pampi oder? ist ja nix
> anderes...das sind dan keine babys mehr und brauchen die sachen einfach
> nicht mehr ersatz ist überflüssig
du wieder! ich hau mich weg

> ne kippe...kann man sich auch in schnabel stecken und dran zuzeln...und
> beruhigend wirkt sie auch wenn man sich erst dran gewöhnt hat
> sorry aber das ist doch quatsch...für was brauchst du denn ein ersatz für
> den schnulli??? das ding kommt weg und fertig die kleinen lernen das schon
> das sie kein schnulli mehr brauchen wenn die zeit reif ist. du suchst ja
> auch kein ersatz für die milchflasche und die pampi oder? ist ja nix
> anderes...das sind dan keine babys mehr und brauchen die sachen einfach
> nicht mehr ersatz ist überflüssig

du wieder! ich hau mich weg

23. Okt 2012 09:53
23. Okt 2012 10:05
> ne kippe...kann man sich auch in schnabel stecken und dran zuzeln...und beruhigend
> wirkt sie auch wenn man sich erst dran gewöhnt hat
> sorry aber das ist doch quatsch...für was brauchst du denn ein ersatz für den schnulli???
> das ding kommt weg und fertig die kleinen lernen das schon das sie kein schnulli
> mehr brauchen wenn die zeit reif ist. du suchst ja auch kein ersatz für die milchflasche
> und die pampi oder? ist ja nix anderes...das sind dan keine babys mehr und brauchen
> die sachen einfach nicht mehr ersatz ist überflüssig
wenns nach meiner Tochter geht wird sie wohl immer mit Dudu durch die Gegend flitzen
und verlegen können wir diesen auch nicht denn sie besitzt an die 10 Stück
tagsüber in der kita nimmt sie ihn nur zum schlafen, bei mir zu Hause auch so wenn sie mag
denke das ist wie mit allem: wenn sie ihn nicht mehr braucht lässt sie ihn von allein liegen 
> wirkt sie auch wenn man sich erst dran gewöhnt hat
> sorry aber das ist doch quatsch...für was brauchst du denn ein ersatz für den schnulli???
> das ding kommt weg und fertig die kleinen lernen das schon das sie kein schnulli
> mehr brauchen wenn die zeit reif ist. du suchst ja auch kein ersatz für die milchflasche
> und die pampi oder? ist ja nix anderes...das sind dan keine babys mehr und brauchen
> die sachen einfach nicht mehr ersatz ist überflüssig

wenns nach meiner Tochter geht wird sie wohl immer mit Dudu durch die Gegend flitzen

23. Okt 2012 10:18
Wieso einen Ersatz für den Schnuller?...
Da deine kleine ihn wirklich nur zur Beruhigung nimmt ist doch alles gut...und ich denke wenn man ihnen den Nucki zu früh wegnimmt...werden die kleinen sich schnell selbst einen Ersatz suchen...und das wäre z.b. der Daumen...und wie will man dafür einen Ersatz suchen???...oder eher abgewöhnen?...dann doch lieber der Nucki und alles ist gut...*g*...
Da deine kleine ihn wirklich nur zur Beruhigung nimmt ist doch alles gut...und ich denke wenn man ihnen den Nucki zu früh wegnimmt...werden die kleinen sich schnell selbst einen Ersatz suchen...und das wäre z.b. der Daumen...und wie will man dafür einen Ersatz suchen???...oder eher abgewöhnen?...dann doch lieber der Nucki und alles ist gut...*g*...
23. Okt 2012 13:04
Hallo!
Mein Kleiner ist 20 Monate alt und braucht den Schnuller nur mehr zum Schlafen. Natürlich darf er ihn tagsüber nirgends finden, sonst will er ihn auch, aber solange er ihn nur mehr zum Schlafen braucht, ist das in Ordnung.
Ich werde es mal mit der Schnullerfee versuchen, wenn er soweit ist, dass er es versteht, solange darf er den Schnuller noch behalten.
Ich hab ihm seit der Geburt immer einen Kuschelteddy mit rein gelegt. Der war immer und überall dabei. Mittlerweile haben wir den Teddy 3x, weil der immer mit dabei sein muss und natürlich oft in die Waschmaschine muss.
Natürlich geht ohne den Teddy auch beim Schlafen nichts mehr.
lg
Mein Kleiner ist 20 Monate alt und braucht den Schnuller nur mehr zum Schlafen. Natürlich darf er ihn tagsüber nirgends finden, sonst will er ihn auch, aber solange er ihn nur mehr zum Schlafen braucht, ist das in Ordnung.
Ich werde es mal mit der Schnullerfee versuchen, wenn er soweit ist, dass er es versteht, solange darf er den Schnuller noch behalten.
Ich hab ihm seit der Geburt immer einen Kuschelteddy mit rein gelegt. Der war immer und überall dabei. Mittlerweile haben wir den Teddy 3x, weil der immer mit dabei sein muss und natürlich oft in die Waschmaschine muss.
Natürlich geht ohne den Teddy auch beim Schlafen nichts mehr.
lg
23. Okt 2012 14:16
bussibaeren hat geschrieben:
> Deine Hupen!

Waaaaahhhh, Schätzchen du bist der HAmmer!!!

> Deine Hupen!

Waaaaahhhh, Schätzchen du bist der HAmmer!!!

23. Okt 2012 16:16
Unsrer braucht den Schnuller seit der Geburt seines kleines Bruders vor einem Monat nicht mehr. Da war er 4 Tage mit Papa alleine daheim & mein Freund hat vorher schon immer gesagt er will versuchen ihm den auszureden
Ich hab ihn ihm gelassen, obwohl es mich doch schon oft genervt hat wenn er damit rum rannte ... wenn sie älter werden schaut der Schnuller finde ich schon soo doof aus & reden können sie auch nicht gut damit. Also wie schon gesagt seit 1 Monat ist er Geschichte ... Tobias ist jetzt übrigens 2,5. Papa hat ihm einfach erzählt das der Schnuller jetzt bei seinem kleinen Bruder im KH ist, der brauche ihn ja viel mehr als er. Nach 15min diskutieren ist mein Freund aus dem Zimmer & er hat seelenruhig geschlafen. Ab & zu fragt er noch nach dem Schnuller, aber das wird dann einfach überhört
Es stört ihn auch garnicht das sein kleiner Bruder einen hat ... außer das er ihn ihm ständig in den Mund stecken will weil er denkt er braucht den (so wie er damals) rund um die Uhr
Lg

Lg
23. Okt 2012 19:11
jawoll ja...hupen und kippen....nur noch bier und jeder kerl denkt., er wär im himmel
wir wollen weihnachten mal versuchen.....müssen aufpassen wegen ihrem kiefer..... mist
naja
5 sind schon "verschwunden" nu hat sie nur noch 3.....werd demnächst wieder einen weg tun.....so dass sie weihnachten nur noch den einen hat
und den heben wir aber auch auf, falls es doch janich geht ohne

wir wollen weihnachten mal versuchen.....müssen aufpassen wegen ihrem kiefer..... mist

5 sind schon "verschwunden" nu hat sie nur noch 3.....werd demnächst wieder einen weg tun.....so dass sie weihnachten nur noch den einen hat
und den heben wir aber auch auf, falls es doch janich geht ohne

23. Okt 2012 21:06
`Steffi` hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Deine Hupen!

>
>
> Waaaaahhhh, Schätzchen du bist der HAmmer!!!

Ich weiß Baby!
Nee im Ernst,er will nichts anderes zur Beruhigung!
Schnuller gibts bei uns nicht,da er nie welche wollte.
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Deine Hupen!

>
>
> Waaaaahhhh, Schätzchen du bist der HAmmer!!!

Ich weiß Baby!

Nee im Ernst,er will nichts anderes zur Beruhigung!
Schnuller gibts bei uns nicht,da er nie welche wollte.

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...