Besuch in Berlin

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1213806
22. Okt 2012 09:48
Besuch in Berlin
Hallo liebe Mamis und Papis.
Wir sind im Dezember 3 Tage in Berlin. Ich wollte euch fragen was ihr uns empfehlen könnt, was lustig und sehenswert ist. Meine Tochter ist 20 Monate und meine Nichte 23 Monate. Wir sind nicht wirklich die Museumgänger :-) ausser es wäre auch für die Kinder interessant.

Vielen Dank. lg Zuzi+Lara 19 Monate.
gast.1407824
22. Okt 2012 13:25
Re: Besuch in Berlin
Huhu,
bin zwar nicht aus Berlin,hab dort aber Verwandtschaft.
Das Legoland ist sehr interessant!
Den Zoo oder den Tierpark finden die kleinen Mäuse immer interessant. ;)

Lg
gast.1213806
22. Okt 2012 15:36
Hi,danke für deine Antwort. Das mit dem Legoland haben wir auch schon überlegt aber meine Schwägerin hat gemeint das es ziemlich voll sein soll und man mindestens 1 Stunde an der Kassa ansteht bis man reinkommt. Zoo und Tierpark könnten wir dann Wetter abhängig machen. Weil wenn es friert macht das auch kein Spass :-) Danke.
gast.883691
22. Okt 2012 17:17
Das ist jetzt kein direkter "Berlin-Tipp", aber bei vielen Attraktionen (wie auch das Lego-Center) kann man Tickets vorab online kaufen. Manchmal sind die sogar etwas billiger als die "normalen" Karten an der Tageskasse. Und das nervige und lange Schlange stehen an der Kasse entfällt häufig, weil man mit den Tickets direkt zum Einlass vorgehen kann. Vielleicht ist das hier auch so?
gast.1310810
22. Okt 2012 18:01
Bei kaltem und schlechtem Wetter kann ich das Aquarium empfehlen. :D
Jacks fun World (Ist ein riesiger Indoorspielplatz),Labyrinth Kindermuseum oder das Planetarium.

Bei schönem Wetter lohnt sich auch immer eine Spreerundfahrt oder Havelrundfahrt mit einem Boot.Der Charlottenburger Schloßpark ist auch sehr schön.Oder eben Zoo oder Tiergarten.In Berlin gibt es draußen auch sehr schöne Abenteuerspielplätze. :)

Lg Kati
gast.1213806
22. Okt 2012 18:49
Hallo Danke, ja wir überlegen auch es vorher online zu kaufen. Danke hoffentlich müssen wir dann nicht mehr warten :-)

@KATI410
Danke auch dir. Spreerundfahrt haben wir auch schon überlegt. Leider verkehren die nur bis November. Im Dezember geht es nicht mehr. lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...