Wie lange Fläschen/Schnuller sterilisieren??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2012 13:13
Wie lange Fläschen/Schnuller sterilisieren??
Hallo 
mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt & ich sterilisiere noch fast täglich die Flaschen & Nucki´s...
Wie lange ist das überhaupt nötig??
LG Steffi

mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt & ich sterilisiere noch fast täglich die Flaschen & Nucki´s...
Wie lange ist das überhaupt nötig??
LG Steffi
21. Okt 2012 13:18
Re: Wie lange Fläschen/Schnuller sterilisieren??
huhu,
wie lange krabbelt und läuft dein schatz schon in der gegend rum? ich habe damit aufgehört als meine tochter über den boden gerobbt ist und alles in den schnabel gesteckt hat. das war mit 7 monaten glaub ich. wenn die kleinen alles in den mund stecken kannst du beruhigt damit aufhören
wie lange krabbelt und läuft dein schatz schon in der gegend rum? ich habe damit aufgehört als meine tochter über den boden gerobbt ist und alles in den schnabel gesteckt hat. das war mit 7 monaten glaub ich. wenn die kleinen alles in den mund stecken kannst du beruhigt damit aufhören

21. Okt 2012 13:22
Also ich habe nach einem Jahr aufgehört damit, wo er dann auch unser Essen mitgegessen hat.
21. Okt 2012 13:24
so hab ich das ja noch gar nicht gesehen
Danke Astrid
Er nimmt ja wirklich auch so alles in den Mund - dann spüle ich die Fläschen & Nucki´s nur noch aus
Danke & LG

Danke Astrid

Er nimmt ja wirklich auch so alles in den Mund - dann spüle ich die Fläschen & Nucki´s nur noch aus

21. Okt 2012 13:28
HUhu,
wir sterilisieren schon lang nicht mehr!
Das haben wir ungefähr bis nen halben Jahr gemacht und Leon ist ja schon 14 Monate!
Ich denke du brauchst das auch net mehr zu machen.
Lg
wir sterilisieren schon lang nicht mehr!

Das haben wir ungefähr bis nen halben Jahr gemacht und Leon ist ja schon 14 Monate!

Ich denke du brauchst das auch net mehr zu machen.
Lg

21. Okt 2012 13:33
ist wirklich nicht mwhr nötig, wenn man bedenkt was die so in den mund stecken
ich spüle die flaschen immer mit heißen wasser und spüli aus und lasse die trocknen. aber immer mal wieder stecke ich auch alles in den steri, dann hab ich ein gutes gefühl

ich spüle die flaschen immer mit heißen wasser und spüli aus und lasse die trocknen. aber immer mal wieder stecke ich auch alles in den steri, dann hab ich ein gutes gefühl

21. Okt 2012 14:04
Meiner ist jetzt 16 Monate und wir haben gar keine Flaschen mehr ich hab aber auch nach 6 Monaten damit aufgehört.Ich schmeiß die Trinkbecher in die Spülmaschine und gut.
21. Okt 2012 14:05
Ich sterilisier auch schon seit er robbt nicht mehr...
1x die Woche koch ich aber seine Schnullis ab, das mag ich irgendwie so...
1x die Woche koch ich aber seine Schnullis ab, das mag ich irgendwie so...
21. Okt 2012 14:13
Wir haben bis vor 2 Monaten noch 1x die Woche seine Milch - und Saftflaschen abgekocht. Schnuller hat er nie genommen.
Also waren es... rechnen... ömm... 20 Monate wo wir abgekocht haben.
Mittlerweile kommt alles mit in den Geschirrspüler. Was wir allerdings machen ist das er jeden Tag seine Saftflasche 3 mal wechselt. Wir haben 5 Stück davon da und 3 mal am Tag wird eben gewechselt weil wir mal vor kurzem ne Reportage gesehen haben wo die Trinkflaschen von Kindern nach Bakterien untersucht worden sind. Das war soooo widerlich! Und ich bin niemand der Angst vor Dreck hat, im Gegenteil. Aber was wir da gesehen haben dreht jedem den Magen um...
Also waren es... rechnen... ömm... 20 Monate wo wir abgekocht haben.
Mittlerweile kommt alles mit in den Geschirrspüler. Was wir allerdings machen ist das er jeden Tag seine Saftflasche 3 mal wechselt. Wir haben 5 Stück davon da und 3 mal am Tag wird eben gewechselt weil wir mal vor kurzem ne Reportage gesehen haben wo die Trinkflaschen von Kindern nach Bakterien untersucht worden sind. Das war soooo widerlich! Und ich bin niemand der Angst vor Dreck hat, im Gegenteil. Aber was wir da gesehen haben dreht jedem den Magen um...
21. Okt 2012 15:52
Mein Monsterchen ist fast 17 Mon. alt. Seit dem 10. Monat fliegen die Flaschen in den Geschirrspüler, die Schnuller und Trinktüllen kommen ne Runde in den Wasserkocher und gut ists!!

21. Okt 2012 20:09
Steckt ihr alles von den Flaschen in die Spülma? Oder spült ihr Sauger extra ab? Haben MAM Antikolik u. Avent Antikolik u. das wäre ja ne SUPER Erleichterung wenn man die alle in die Spülma geben kann. Im Moment wasche ich alle 2-3 Tage richtig mit Spüli alles ab, haben einen Korb wo wir Sammeln (egal ob Milch oder Saftflaschi) u. wenn der voll ist bin ich mal wieder gefragt
. Das ist voll nervig! Aber sterilisieren mache ich auch schon seit er 7 Monate ist nicht mehr.

21. Okt 2012 20:12
@ Jelala
Die Strohhalme von den Saftflaschen Spül ich vorher nochmal kurz durch und geh mit so nem Strohhalm Saubermachdingens (mir fällts Wort grad net ein
) durch. Und dann ab in die Spüli!
Haben auch so nen Korb extra für Nuckel und so, da kommen die alle rein.
Die Strohhalme von den Saftflaschen Spül ich vorher nochmal kurz durch und geh mit so nem Strohhalm Saubermachdingens (mir fällts Wort grad net ein

Haben auch so nen Korb extra für Nuckel und so, da kommen die alle rein.
21. Okt 2012 20:21
Es gibt Strohhalmsaubermachdingens??
Ich habe das bisher mit nem Wattestäbchen saubergeprökelt, aber wenn es sowas gibt will ich das auch haben.
Den Korb für die Sauger habt ihr extra gekauft oder war der bei deinner Spülma dabei?

Den Korb für die Sauger habt ihr extra gekauft oder war der bei deinner Spülma dabei?
21. Okt 2012 20:24
Jelala hat geschrieben:
> Es gibt Strohhalmsaubermachdingens??
Ich habe das bisher mit
> nem Wattestäbchen saubergeprökelt, aber wenn es sowas gibt will ich das
> auch haben.
> Den Korb für die Sauger habt ihr extra gekauft oder war der bei deinner
> Spülma dabei?
Ja!
Ich weiss nur nciht wie diese blöden Saubermachdinger heißen.
Ich schau mal obs dazu nen Link gibt...
Moooment...
Google weiss auch nicht was ich mit Strohhalmsaubermachdingens meine!
Ahhh daaa!
http://www.amazon.de/dp/B000MQUE6C/ref= ... B000MQUE6C
Also das gibts auch so einzeln zu kaufen ohne Ersatzstrohhalme. Wir habens, glaube ich, bei Toys r us gekauft!
> Es gibt Strohhalmsaubermachdingens??

> nem Wattestäbchen saubergeprökelt, aber wenn es sowas gibt will ich das
> auch haben.
> Den Korb für die Sauger habt ihr extra gekauft oder war der bei deinner
> Spülma dabei?
Ja!

Ich weiss nur nciht wie diese blöden Saubermachdinger heißen.
Ich schau mal obs dazu nen Link gibt...
Moooment...
Google weiss auch nicht was ich mit Strohhalmsaubermachdingens meine!

Ahhh daaa!
http://www.amazon.de/dp/B000MQUE6C/ref= ... B000MQUE6C
Also das gibts auch so einzeln zu kaufen ohne Ersatzstrohhalme. Wir habens, glaube ich, bei Toys r us gekauft!

22. Okt 2012 08:55
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...