Kind hat den ersten Schnupfen, was hilft?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.818373
17. Sep 2010 22:54
Kind hat den ersten Schnupfen, was hilft?
Ich hab heut bei meiner Tochter bemerkt, dass sie leicht rotzt und häufig nießt. Sie ist zwar schon seit eh und je eine Popelkönigin, aber das war mir neu. Bei Zugwind hat auch ihr rechtes Auge leicht getränt, also vermute ich mal, dass sie was ausbrütet. Ich hab jetzt schon in verschiedenen Foren nachgeschaut, überall steht was anderes. Ich will jetzt aber zum WE weder in die Notaufnahme flitzen, weil sie ein bisschen Schnodder an der nase hat und auch nicht unbedingt die Apotheken leer kaufen. Ich wollte das jetzt erstmal beobachten, aber sie ist heute schon 2 oder 3mal aufgewacht, weil sie anscheinend schlecht Luft bekommt. Gibts da irgendwelche Hausmittel, die ihr helfen?
gast.891444
18. Sep 2010 13:35
Re: Kind hat den ersten Schnupfen, was hilft?
Hallo,
wenn Sie wirklich keine Luft bekommen beim Schlafen und immer wieder aufwachen,da haben bei uns nur die Nasen tropfen geholfen die ganz leichten,sonst geht das schnell auf die Ohren.LG
gast.769490
24. Sep 2010 22:59
Re: Kind hat den ersten Schnupfen, was hilft?
halllo
also meine tochter jetzt 21monate bekommt die ersten 2-3 tage nasentropfen (die leichten für baby´s) und ich reibe ihr anisbutter unter die nase.
nasentropfen verschreibt auch der doc gleich bei schnupfen und anisbuttter kannst dir in der apo anfertigen lassen.
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...