verweigert Abendflasche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1155001
8. Okt 2012 07:57
verweigert Abendflasche
Hallo Mamis, meine Maus (15 M) macht mich schwach.
Seit neustens (ca 2 Wochen) hat sie die Angewohnheit Abends ihre Flasche zu verweigern! Bis jetzt war das kein Problem, wir machen immer so 17, 17Uhr30 Abendbrot und sie geht so 20, 20Uhr30 ins Bett. Bis jetzt hatten wir immer das Retual Flasche trinken, umziehe,n Zähne putze dann noch bissi reden oder Kuscheln und dann schlafen. Doch jetzt will sie absolut keine Flasche mit den Ergebnis das sie Nachts wach wird und Hunger hat :evil: (muss dazu sagen das sie Momentan auch mal wieder so ne Phase hat wo sie generell nicht viel isst)
das Nervt jede Nacht auf und Flasche machen und dann warten das sie wieder schläft (hab eh nen schlechten Schlaf und bin frühs immer total fertig) Das kann jedenfalls nicht zum Dauerzustand werden.
Kennt jemand das, wenn ja wie habt ihr das gemacht oder hat jemand sonst eine Lösung
gast.1502405
8. Okt 2012 10:31
Re: verweigert Abendflasche
Ne Lösung nicht!

Aber nen Tip:
Um so lockere du mit der Situation umgehst um so einfacher ist sie für dich zu "ertragen"! Akzeptiere es einfach und siehe den fehlenden Schlaf als ewas was du gerne für dein Kind tust!
gast.1223354
8. Okt 2012 12:05
Hallo,
also mein Sohn hat schon mit ca. 1 Jahr keine Abendflasche mahr gewollt. Er trinkt jetzt nur noch morgens eine. Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich... Versuch doch mal, das Abendessen später zu machen! Wir essen ca. um 18.30/ 19 Uhr und bis 19.30 Uhr ist der Kleine im Bett und bis auf wenige Ausnahmen schläft er dann bis ca. 8 Uhr :D Und so um 17 Uhr würde ich dann noch mal eine kleine Zwischenmahlzeit, Obst oder so, anbieten.
Wenn sie dann noch nachts wach wird, ist es sicher kein Hunger! Wasser oder Tee kannst ihr dann ja anbieten.
LG
gast.132139
9. Okt 2012 11:53
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und will schon bestimmt seit 4 - 6 Wochen keine Abendflasche mehr. Sie bekommt anstatt der Flasche ihren Milchbrei und gut ists. Meine großen haben bis vor 6 Monaten noch die Abendflasche bekommen. Da waren sie knapp 2 und 3. Kinder sind halt unterschiedlich.

lg
gast.1057910
9. Okt 2012 12:02
Also wenn sie die Flasche nicht mehr will ist das ok, würde dann auch sehen das ihr das mit den Abendessen später macht.
Meine ist zwar schon 17Monate alt aber sie hat mit 9Monaten auch schon keine Flasche mehr genommen.
Sie bekommt jetzt um 18-18:30 Abendessen isst aber auch nicht viel und dann bekommt sie morgens gegen 8Uhr ihren Kakao und isst nur
paar happen. Richtig isst sie dann gegen 12-13uhr Mittag.
gast.1155001
10. Okt 2012 09:09
danke für die Antworten, also wir haben gestern später Abendbrot gemacht und sie hat dann die Nacht durchgeschlafen..... dann ist es halt jetzt so
gast.1200113
20. Okt 2012 22:02
mein keliner ist 13 mon und verlangt nachts noch die brust
gast.1310403
21. Okt 2012 11:54
eig solltest du doch froh sein, dass dein kind sich sekber von der flasche lösst und auch das spätere essen akzeptiert. das ist doch gut und wie du schreibst funktioniert das doch schon auch.
meine maus nimmt die flasche wann immer sie kann ;) und tut sich noch eher mit dem abenddrot schwer.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...