Frühstück

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1203722
7. Okt 2012 23:09
Frühstück
Hallo Ihr Lieben,

unsere Maus isst seit ca 2 Wochen sehr schlecht, Brot was sie sonst immer morgens und abends gegessen hat mag sie garnicht mehr, Müsli wenn dann nur das ab dem 10 Monate im Gläschen ( Hipp o. Bebivita, das kaufe ich aber nicht mehr immerhin ist sie 21 Monate alt).
Am liebsten trinkt sie natürlich Ihre Kindermilch 150-200ml, soll ja auch als Mahlzeit zählen wurde mir gesagt!?
Das normale Müsli mag sie garnicht, sie spuckt es sofort aus. Was frühstücken Eure Mäuse denn in dem Alter so? Ein paar Ideen und Anregungen würden mich freuen.
LG
gast.994501
8. Okt 2012 10:44
Re: Frühstück
Hallo,

das ist ganz normal in dem Alter. Sie probieren sich aus und meistens ist es auch nur eine Phase.
Probier einfach immer wieder alles aus. Irgendwann ißt sie wieder "normal".
Bei uns gibt es alles mögliche. Mein Kleiner mag Haferflocken, Quark, Obst mal Milchbrötchen. Dtulle und Brötchen ist nicht so sein Ding. Da muß man ja kauen. ;)
Ansonsten ist auch nicht jeder Tag gleich.
Wenn du noch fragen hast dann frag einfach! :)

Jessica
gast.1155001
8. Okt 2012 11:48
lol meine wll im Moment gar nix außer ihr Milch, heute wars welche ein Erfolg eine Scheibe Schinken. Aber sie hat so Phasen wo sie total wenig isst (ich denke sie wächst wieder), normalerweise isst sie alles was man ihr hinstellt: Am liebsten Obst oder JOGI aber meine isst auch die Gläschen ab den 10 Monat, ist doch egal Hauptsache es schmeckt ihr.
Ich hab das Problem das sie Abends fast nix isst außer sie bekommt Salzbrezeln (aber das is ja auf Dauer auch keine Option) Flasche verweigert sie komplett und die Folge sie wacht nachts auf und hat Hunger :heul:
ich denk das geht wieder vorbei. Klar macht man sich als Mutter Sorgen, isst sie auch genug pi pa po, aber ich denk wenn sie Hunger haben machen sie sich schon bemerkbar und dann isst sie auch meistens das was man ihr anbietet!
gast.776444
8. Okt 2012 12:04
Ich hab meiner Maus ne zeitlang Bircher Müsli gemacht. Einfach ein paar kernige Haferflocken in eine verschließbare Box, darauf ein wenig Milch das die Flocken bedeckt sind und über Nacht im Kühlschrank lassen.

Hab die Flocken morgens dann mit kleingeschnittenem Obst (Apfel, Weintrauben, Banane usw.) und etwas Joghurt vermischt. Sie hat das ne zeitlang super gerne gegessen weil ich es immer frühstücke.

Du kannst wenn du magst, auch ein bisschen Zucker drüber streuen. Ich hab den immer gleich beim Einweichen dran gemacht.

Sonst vielleicht Marmeladenstulle? Ging auch ne zeitlang gut.
gast.1120452
12. Okt 2012 13:15
Meiner ist jetzt bald zwei und ißt alles was wir auch essen, aber am liebsten:
Toast (Vollkorn) mit Frischkäse und Honig
Müsli selber zusammengestellt aus: 3Korn Flockenmischung +bisschen smeks Schokopops und Kornflakes gemischt damit da nicht sooo viel von dem Zuckerzeug drin ist. Da dann auch schon mal was Obst reingeschnippelt.
Am We auch schon mal Brötchen mit Wurst.
Milchbrötchen mit Marmelade

Das war so das was beliebt ist bei uns...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...