An die Mami´s die schon wieder Arbeiten..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2012 21:29
An die Mami´s die schon wieder Arbeiten..
Hallo Mutti´s,
ich habe wieder auf Teilzeit angefangen zu arbeiten,worauf ich mich wieder gefreut habe.
Nur jetzt habe ich ein Problem das meine Maus seit ca.2 Monaten sehr schlecht schläft und ich dementsprechend müde bin und auch gereizt(aber nicht in der Arbeit) ich geh auch schon früher ins Bett, aber wenn man ständig geweckt wird bringt das auch nix...
Jetzt mach ich mir doch gedanken ob ich nicht doch noch 1 Jahr hätte zuhause bleiben sollen. Vllt hätte sich ihr schlafverhalten bis dahin wieder verbessert.
Jetzt eine frage an euch wo die kleinen vllt auch nicht so gut schlafen,wie meistert ihr den Tag ohne gereizt zu sein und genervt?
Lg Dani mit Dalia 17,5 Monate
ich habe wieder auf Teilzeit angefangen zu arbeiten,worauf ich mich wieder gefreut habe.
Nur jetzt habe ich ein Problem das meine Maus seit ca.2 Monaten sehr schlecht schläft und ich dementsprechend müde bin und auch gereizt(aber nicht in der Arbeit) ich geh auch schon früher ins Bett, aber wenn man ständig geweckt wird bringt das auch nix...
Jetzt mach ich mir doch gedanken ob ich nicht doch noch 1 Jahr hätte zuhause bleiben sollen. Vllt hätte sich ihr schlafverhalten bis dahin wieder verbessert.
Jetzt eine frage an euch wo die kleinen vllt auch nicht so gut schlafen,wie meistert ihr den Tag ohne gereizt zu sein und genervt?
Lg Dani mit Dalia 17,5 Monate
7. Okt 2012 21:56
Re: An die Mami´s die schon wieder Arbeiten..
auch das hab ich probiert, doch danach bin ich manchmal wie benebelt
und noch müder..
Ich möchte doch nur wieder meine Maus die mal so toll geschlafen hat

Ich möchte doch nur wieder meine Maus die mal so toll geschlafen hat

7. Okt 2012 22:10
War das auf meine Antwort bezogen? Habe wohl in der gleichen zeit meine Antwort gelöscht, als du geantwortet hast, sorry. Fuer alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, es ging um den Mittagsschlaf.

7. Okt 2012 22:18
lenebo hat geschrieben:
>
War das auf meine Antwort bezogen? Habe wohl in der gleichen zeit
> meine Antwort gelöscht, als du geantwortet hast, sorry. Fuer alle, die
> jetzt nur Bahnhof verstehen, es ging um den Mittagsschlaf.
ja hab ich,kein thema ich weiß ja was du geschrieben hast
>

> meine Antwort gelöscht, als du geantwortet hast, sorry. Fuer alle, die
> jetzt nur Bahnhof verstehen, es ging um den Mittagsschlaf.

ja hab ich,kein thema ich weiß ja was du geschrieben hast

7. Okt 2012 22:20
Hallo Dani
Glaub mir das ist gewohnheit.
Es ist am Anfag für dich und die kleine eine Umstellung.
Ich gehe jetzt seit 10 Monaten wieder Teilzeit 30 Stunden und ab Dezember Vollzeit 37Stunden arbeiten und meine Schläft auch nicht durch.
Ständig wird sie wach und will trinken, dann muß sie auf Toilette, dann hat sie schlecht geträumt und weint eine ganze Zeit und und.....
Selbst am Wochenende ist 6Uhr aufstehen dann angesagt....
Irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt.
Ich wünsche mir zwar jede Nacht das ich mal durch schlafen kann, aber ich glaube dann würde ich wach werden, weil mir etwas fehlt
Hoffe das es sich schnell bei dir einstellt.
LG

Glaub mir das ist gewohnheit.
Es ist am Anfag für dich und die kleine eine Umstellung.
Ich gehe jetzt seit 10 Monaten wieder Teilzeit 30 Stunden und ab Dezember Vollzeit 37Stunden arbeiten und meine Schläft auch nicht durch.
Ständig wird sie wach und will trinken, dann muß sie auf Toilette, dann hat sie schlecht geträumt und weint eine ganze Zeit und und.....
Selbst am Wochenende ist 6Uhr aufstehen dann angesagt....
Irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt.
Ich wünsche mir zwar jede Nacht das ich mal durch schlafen kann, aber ich glaube dann würde ich wach werden, weil mir etwas fehlt

Hoffe das es sich schnell bei dir einstellt.
LG
8. Okt 2012 11:41
Der Anfang war bei mir auch kein Zuckerschlecken
Aber ich muss sagen, die kleine hat sich echt super schnell dran gewöhnt. Ich arbeite im Nachtdienst und fahre morgens mit meiner kleinen zu meiner Mutter.Sie passt auf und ich darf schlafen
Wenn ich meinen letzen Nachtdienst habe, bleiben wir am morgen nach meiner Arbeit meistens zu hause. Ich schlaf dann so bis ca. acht, wir stehen auf, essen gemeinsam und dann fragt sie schon : "mama arbeits?" ich sag ihr dann ich hätte gearbeitet und wäre noch sehr müde. dann sagt sie
" auch müde" und wir legen uns gemeinsam nochmal zwei Stunden hin
Sie schläft meist nur kurz und spielt dann neben mir mit ihrem Teddy und wartet, bis ich aufwache und freut sich dann
Es klappt immer irgendwie, es ist nur sauanstrengend und die freien Tage machen wir uns deshalb so angenehm wie möglich

Aber ich muss sagen, die kleine hat sich echt super schnell dran gewöhnt. Ich arbeite im Nachtdienst und fahre morgens mit meiner kleinen zu meiner Mutter.Sie passt auf und ich darf schlafen

Wenn ich meinen letzen Nachtdienst habe, bleiben wir am morgen nach meiner Arbeit meistens zu hause. Ich schlaf dann so bis ca. acht, wir stehen auf, essen gemeinsam und dann fragt sie schon : "mama arbeits?" ich sag ihr dann ich hätte gearbeitet und wäre noch sehr müde. dann sagt sie
" auch müde" und wir legen uns gemeinsam nochmal zwei Stunden hin

Sie schläft meist nur kurz und spielt dann neben mir mit ihrem Teddy und wartet, bis ich aufwache und freut sich dann

Es klappt immer irgendwie, es ist nur sauanstrengend und die freien Tage machen wir uns deshalb so angenehm wie möglich

8. Okt 2012 11:54
hallo, also ich arbeite auch wieder (32 Stunden) aber ich hab eigentlich keine Probleme, sie hat sich sogar positiv entwickelt. Sie ist früher nie alleine eingeschlafen, mittlerweile kein Problem. sie ist teilweise viel entspannter. Ok sie ist bei einer Tagesmutter (weil ich machmal bis 6 schaff muss und da kein Kindergarten mehr auf hat) da sind natürlich nicht soviel Kinder wie in der KITA aber ich denke das spielt sich ein. es ist ja auch eine kleine Katastrophe, immer war die Mama da...den ganzen Tag und auf einmal ist sie weg!
das muss der kleine Engel erstmal verkraften

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...