Zwischenmahlzeit nachmittags
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2012 16:24
Zwischenmahlzeit nachmittags
Hallo,
meine Tochter ist 16 Monate alt und ich frage mich, was ich ihr nachmittags zum essen anbieten kann. Außer Apfel ißt sie kein Obst. Ich gib Ihr dann auch schon mal ein Bilchbrötchen oder Brezel. Finde es aber ein weinig eintönig.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?
LG
meine Tochter ist 16 Monate alt und ich frage mich, was ich ihr nachmittags zum essen anbieten kann. Außer Apfel ißt sie kein Obst. Ich gib Ihr dann auch schon mal ein Bilchbrötchen oder Brezel. Finde es aber ein weinig eintönig.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?
LG
7. Okt 2012 18:28
Re: Zwischenmahlzeit nachmittags
Du bist ja lustig
Du kannst ihr alles anbieten, was Kühlschrank und Vorratskammer hergeben!
Joghurt, Quark, Obst, Gemüse (Gurke, Paprika, Karotte etc.), mal ein Würstchen oder eine Schnitte Brot, Reste vom Mittagessen, Eis, Pudding, Kuchen etc. - erlaubt ist, was ihr schmeckt. Und wenn es mal etwas "Ungesundes" ist, gibt es am nächsten Tag eben wieder vollwertige Kost.
Zum Thema Obst - geh mal mit Deiner Tochter zusammen einkaufen und laß sie an der Obsttheke selber ein Obst auswählen, was Du dann mit ihr zusammen zubereitest. Oft essen die Kinder dann auch Sorten, die sie sonst nicht angerührt haben.
Und ansonsten - immer wieder anbieten, auch ruhig mal "exotische" Sorten, die in deutschen Obstschalen noch nicht so lange zu finden sind. Manche Kinder finden Mango ganz toll, andere entdecken vielleicht ihren Geschmack an Papaya oder Drachenfrucht; wichtig ist, dass sie die natürliche Neugierde und Experimentierfreude behält.

Du kannst ihr alles anbieten, was Kühlschrank und Vorratskammer hergeben!
Joghurt, Quark, Obst, Gemüse (Gurke, Paprika, Karotte etc.), mal ein Würstchen oder eine Schnitte Brot, Reste vom Mittagessen, Eis, Pudding, Kuchen etc. - erlaubt ist, was ihr schmeckt. Und wenn es mal etwas "Ungesundes" ist, gibt es am nächsten Tag eben wieder vollwertige Kost.
Zum Thema Obst - geh mal mit Deiner Tochter zusammen einkaufen und laß sie an der Obsttheke selber ein Obst auswählen, was Du dann mit ihr zusammen zubereitest. Oft essen die Kinder dann auch Sorten, die sie sonst nicht angerührt haben.
Und ansonsten - immer wieder anbieten, auch ruhig mal "exotische" Sorten, die in deutschen Obstschalen noch nicht so lange zu finden sind. Manche Kinder finden Mango ganz toll, andere entdecken vielleicht ihren Geschmack an Papaya oder Drachenfrucht; wichtig ist, dass sie die natürliche Neugierde und Experimentierfreude behält.
7. Okt 2012 18:37
Ich kann dir empfehlen Obst klein machen und Quark.
Ich schmeis alles im quickchef von tupper zusammen und das liebt er. Da kannst jedes Obst verarbeiten. Auch wenn er nix anderes mehr anrührt. Das geht immer
Ach ja ein Keks geht auch
da gibt's ja sooo viele.
Ich hab jetzt auch mal Muffins gemacht, da kann man ja auch Apfel rein reiben.
Ich schmeis alles im quickchef von tupper zusammen und das liebt er. Da kannst jedes Obst verarbeiten. Auch wenn er nix anderes mehr anrührt. Das geht immer

Ach ja ein Keks geht auch

Ich hab jetzt auch mal Muffins gemacht, da kann man ja auch Apfel rein reiben.
7. Okt 2012 23:01
Meiner liebt Weintrauben - das hat er vermutlich von mir geerbt
Wenn wir zu Hause sind gibts meistens Obst mit Naturjoghurt. Er liebt auch Bananen, Birnen, Mangos, Pflaumen...etc. und bei Oma gibts auch manchmal ein Stück Kuchen. Unterwegs mal ne Reiswaffel oder nen Keks.
Meiner ist übrigens auch 16 Monate

Meiner ist übrigens auch 16 Monate

8. Okt 2012 09:30
Danke für eure Antworten.
Ich habe ihr alle möglichen Obstsorten angeboten. Das einzigste was sie an Obst mal ißt ist ein Apfel (im ganzen), ach ja und Wassermelone in Stücken geschnitten, alles andere verweigert sie. Was kleinschneiden und mit Joghurt geht gar nicht, höchstens mal ein Fruchtzwerg oder Leckermäulchen.
LG
Ich habe ihr alle möglichen Obstsorten angeboten. Das einzigste was sie an Obst mal ißt ist ein Apfel (im ganzen), ach ja und Wassermelone in Stücken geschnitten, alles andere verweigert sie. Was kleinschneiden und mit Joghurt geht gar nicht, höchstens mal ein Fruchtzwerg oder Leckermäulchen.
LG
8. Okt 2012 16:48
ja aber wenn schleckermäulchen oder Fruchtzwerg geht, dann nimm nicht joghurt sondern frischkäse oder quark und schneid da das Obst rein, oder reibe es klein.
8. Okt 2012 22:55
Leicht&Cross Knäckebrot ist immer wieder beliebt bei meinen Jungs 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...