Hand Mund Fuß

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sarah4585
6. Okt 2012 23:34
Hand Mund Fuß
Hallo Mamis und Papis!

Heute morgen als mein Sohn (knapp 18 Monate) wach wurde hatte er 2 3 Pickel am Mund. Hatte mir keine Gedanken gemacht! Heute Mittag nach dem Mittagsschlaf hat er ausgesehen wie ein Streuselkuchen! Ich bin sofort mit ihm zum Notdienst! Resultat Hand Mund fuß!!!
Die Krankheit ist ja nicht gefährlich nur eben schmerzhaft und unangenehm! Soll eine Salbe zur Linderung auf die großen Stellen machen! Naja aber was mit etwas Gedanken macht, da er sich einige aufgekratzt hat und die sich leicht entzündet haben und eiterig sind hat er Antibiotika bekommen! Es kann nähmlich gefährlich werden, wenn er mit den Fingern in die Augen kommt usw. gab das so verstanden das es sich wie Herpes verbreiten kann! Es kann auch in ganz ganz seltenen Fällen zu Kinderlähmung führen! es beunruhigt mich aber jetzt trotzdem ein wenig!

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie lange dauert es bis der Ausschlag wieder weg ist?

Lg
gast.1240750
7. Okt 2012 09:13
Re: Hand Mund Fuß
Hatten wir auch gerade...
Ich hab eine Bepanthen mit aseptischer Wirkung verschrieben bekommen, die ich tagsüber auftragen sollte. Immer wenn sie geschlafen hat, sollte ich Penaten auf die Stellen machen. Nach ca. einer Woche war alles wieder gut und verheilt.

Ich hatte auch hier im Forum gefragt:
viewtopic.php?f=15&t=50422
Sarah4585
7. Okt 2012 12:53
Danke!

Bei dem kleinen Vermehren sich die Pusteln stündlich! Leider kratzt er sie auf und ein paar sind auch eitrig! Da vermehrt er sich die ha selbst! Er tut mir nur total leid! Der arme kann sich ja nicht helfen! Ist echt nicht schön wenn Kinder Leiden!
gast.1240750
7. Okt 2012 15:00
Versuch das mal mit der Penaten im Schlaf. Ist doof, wenn sie wach sind, weil du die Paste sonst überall hast, ist halt nicht so schön bei Penaten ;)

Ist es wirklich Eiter? Das sind ja Bläschen, durch den (Herpes-)Virus, sieht eigentlich nur so aus wie Eiter. Ich hatte nämlich auch ein Bläschen und dachte erst, es sei ein Pickel. Und dann hab ich natürlich an mir "rumoperiert" :roll: aber da kam kein Eiter raus :oops:
An der Zunge hatte ich auch so ein Bläschen, das hat mir dann auch gleich den Schlaf geraubt *autsch*. Jetzt weiß, dass meine Maus auch wirklich Schmerzen hatte und bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben haben.
Also wenn er weint, dann wird er die Dinger wohl auch im Mund haben und das tut echt weh :shock:
gast.1113472
7. Okt 2012 19:32
hallo mein kleiner hatt das auch grade ist aber schon am abklingen wir haben vom kia Schmertz saft, eine tinktur die 2-3 mal am tag aufgetragen werden soll das lindert den juckreits und ein mund gel gegen die schmerzen da. Und ich schmiere zwischendurch auch 2 mal am tag alles mit cortison creme ein das hilft auch die bläschen schnell weg zu kriegen.

Ich muss sagen wir haben Glück gehabt ok was heißt Glück, im Mund hatten oder haben wir nichts bekommen aber dafür an den Füßen zwischen den zähen und unten drunter so schlimm das mein kleiner 2 tage nicht laufen konnte.

lg
Sarah4585
7. Okt 2012 22:45
@ cyborg

Also es sieht schon irgendwie nach Eiter aus! Es läuft eine weiß-gelbliche Flüssigkeit/Sekret aus den Pusteln! sieht verdammt lecker aus! Das schlimme was jetzt noch ist, er hat schon welche am Auge weil wenn er kratzt und etwas an den Händen hat sich das überall verteilt wo er hin greift!
Hoffe es geht ihm bald besser, denn seid heute hat er noch Husten und das macht die Schmerzen im Mund und Hals ja auch nicht besser!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...