Kind spricht nur Bla Bla

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1521780
4. Okt 2012 22:24
Kind spricht nur Bla Bla
Hallo liebe Mamas,

Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt.
Sie sagt schon seit ca.5 monaten richtig klar und deutlich Papa.
Mama sagt sie erst seit ca.2 monaten deutlich.
Was mir aber irgendwie Sorgen macht ist das sie sonst nichts deutlich sagt,wenn man sie sprechen hört könnte man meinen es wäre ein Mix aus Chinesisch und Kauderwelsch..
Der Arzt meint wir sollen warten und beobachten bis sie volle 2 Jahre ist.
Ich sollte dabei erwähnen das wir zuhause deutsch un englisch sprechen, mein Mann englisch und ich deutsch.
Aber wir halten uns wie bei unseren Großen genau daran,Papa redet Englisch mit den Kids und Mama deutsch.
Bei den Großen hat das super geklappt die können beide gut deutsch und englisch.
Und mit deutlicher Sprache angefangen haben sie auch um den 13-14 monat.

Muss ich mir bei der Kleinen jetzt Sorgen machen?Oder mit ihr zum Logopäden?
Oder hab ich einen an der Waffel und sie spricht noch früh genug und ich bin verwöhnt von den Großen?

Lg Jodi
gast.1261596
4. Okt 2012 22:36
Re: Kind spricht nur Bla Bla
hi jodi,

ich würde mir an deiner stelle da erst mal keine sorgen machen...jedes kind hat eben sein eigenes tempo, auch bei geschwistern :)

in meiner familie war es z. b. so, dass mein großer bruder ziemlich früh anfing verständlichzu sprechen, meine große schwester fing dann so mit 18monaten an, bei mir weiß meine mutter es nicht mehr genau :lol: :lol: und meiner kleine schwester (1jahr jünger als ich) fing aber erst so mit 2jahren an, aber dafür gleich in 2wort-sätzen. darum weiß meine mutter es wohl auch bei ihr wieder so genau :lol:

deine maus wird schon noch früh genug anfangen, und dann sehnst du dich vielleicht nach dem chinesisch-kauderwelch zurück 8-) ;)

liebe grüße
laolah
gast.1231958
5. Okt 2012 07:13
Meiner ist 16 Monate und kann ein paar Wörter (Auto, wauwau, Mama, Papa, auf zu, Licht an...) aber im Grunde redet er wie ein kleiner Pakistani. Und dazu gestikuliert er noch wie wild. :lol: Ich finds soooo süß. Und so richtig ran mit sprechen "müssen" die kleinen glaub ich erst kurz vor ihrem 2. Geburtstag. Und da haben auch die meisten nen richtigen Schub was das Sprechen angeht. Seh ich an meinen Bekannten. Alles andere ist Fleißarbeit. "Müssen" steht natürlich in Anführungszeichen, weil wirklich jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Aber zum Logopäden musst du mit ihr überhaupt nicht.
gast.1521780
5. Okt 2012 10:03
Danke für die Antworten.
Ich scheine also wirklich verwöhnt von meinen Großen..
Und bei denen würde ich mir manchmal wünschen die würden wieder
Chinesisch -Kauderwelsch reden,weil die mir von morgens bis abends die Ohren absabbeln.. :lol:

Aber dann werde ich jetzt einfach mal abwarten bis sie 2 ist..
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...