Hamsterbiss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2012 19:23
Hamsterbiss
Hallo ihr lieben,
heute morgen hat unser hamster meine tochter (15 monate) in den finger gebissen. normalerweise kommt sie garnicht an den käfig ran aber habe ihn heute morgen vergessen wegzustellen. dann sind wir zum notdienst die wollten es sich ansehen. geimpft ist sie ja und die wunde müssen wir nun halt beobachten ob sie nicht rot wird oder ob sie fieber bekommt. hab irgendwie bissel angst.
ist euch auch schon einmal so etwas ähnliches passiert?
liebe grüße
heute morgen hat unser hamster meine tochter (15 monate) in den finger gebissen. normalerweise kommt sie garnicht an den käfig ran aber habe ihn heute morgen vergessen wegzustellen. dann sind wir zum notdienst die wollten es sich ansehen. geimpft ist sie ja und die wunde müssen wir nun halt beobachten ob sie nicht rot wird oder ob sie fieber bekommt. hab irgendwie bissel angst.
ist euch auch schon einmal so etwas ähnliches passiert?
liebe grüße
3. Okt 2012 19:44
Re: Hamsterbiss
naja sowas ist uns noch nicht passiert weil wir kein hamster haben..aber dingo unser hund hat mal bisschen doof geschaut bzw geknurt als till ans tor ist sein papa begrüßen als der von der arbeit kamm...dingo wollte halt unbediengt erster sein der begrüßt wird und hat den kleinen mit seinem fetten arsch fast umgeschmissen und sich eben voll vorbei gedrängt und halt so leise dabei geknurt...das war das erste und letzte mal das er sowas gemacht hat weil er mich da mal erleben durfte und jetzt recht gut weiss wer bei uns an aller erster stelle steht und das der hund zwar geliebt wird aber mit sicherheit nicht mehr rechte hat als unser kind... okay ein hamster ist glaub ich nicht vergleichbar mit nem hund oder? die beissen einfach zu ohne zu denken...also zumindest nicht so wie in hund oder ne katze glaub ich oder doch? dann ist es denk ich einfach deine aufgabe da bisschen drauf zu achten das sowas nicht nochmal passieren kann solange die maus so klein ist...und ihr halt auch immer sagen das sie da ihre fingerchen nicht rein stecken darf sonst denkt der hamster vielleicht es ist ein mörchen oder so hehe
3. Okt 2012 21:49
Hm... Ging es jetzt nicht eher darum, dass Franziska Angst hat die Wunde könnte sich entzünden !?!
3. Okt 2012 22:22
bin auch schon mal von nem Hamster gebissen worden. Hatten damals als Kinder auch einen .... mein Bruder damals 5 wurde auch gebissen, war ein bissiges Vieh ... und nein die Wunde hatte sich nicht entzündet.
Beobachten und schaun das sie den Finger nicht immer in den Mund steckt, damit es abheilen kann.
gute besserung!
Beobachten und schaun das sie den Finger nicht immer in den Mund steckt, damit es abheilen kann.
gute besserung!
4. Okt 2012 12:10
ich selber bin als kind ständig von hamstern, hasen, meerschwein usw gebissen worden. hühner haben mich gepickt usw.
bin aufn land aufgewachsen und es war nie ein problem. bisswunden blute meist gut und die wunde reingit sich dann schön.
würde mir keinen kopf machen.
bin ah grad am überlegen ob hamster oder meersau......hamster beisst halt eher mal zu wenn man die finger reinsteckt.
bin aufn land aufgewachsen und es war nie ein problem. bisswunden blute meist gut und die wunde reingit sich dann schön.
würde mir keinen kopf machen.
bin ah grad am überlegen ob hamster oder meersau......hamster beisst halt eher mal zu wenn man die finger reinsteckt.
4. Okt 2012 12:25
So als Anregung:
Habt ihr gewusst, das gegrillter Hamster in Peru Nationalgericht ist!
Habt ihr gewusst, das gegrillter Hamster in Peru Nationalgericht ist!

4. Okt 2012 13:08
4. Okt 2012 13:22
babypups11 hat geschrieben:
> So als Anregung:
>
> Habt ihr gewusst, das gegrillter Hamster in Peru Nationalgericht ist!
Du bist aber auch....

> So als Anregung:
>

Du bist aber auch....

4. Okt 2012 13:46
bussibaeren hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > So als Anregung:
> >
> > Habt ihr gewusst, das gegrillter Hamster in Peru Nationalgericht ist!
>
> Du bist aber auch....

wieso ist doch nur Fakt!!!! Die Kinder müssen in Zeiten der Globalisierung auch andere Kulturen kennen lernen!
> babypups11 hat geschrieben:
> > So als Anregung:
> >
> > Habt ihr gewusst, das gegrillter Hamster in Peru Nationalgericht ist!

>
> Du bist aber auch....

wieso ist doch nur Fakt!!!! Die Kinder müssen in Zeiten der Globalisierung auch andere Kulturen kennen lernen!

4. Okt 2012 16:59
> So als Anregung:
>
glaube bei uns hätte es das nationalgericht mal gegeben wen wir ein hamster hätten und der mein kleinen gebissen hätte...mhh lecker mit erdnussauce
> So als Anregung:
>

glaube bei uns hätte es das nationalgericht mal gegeben wen wir ein hamster hätten und der mein kleinen gebissen hätte...mhh lecker mit erdnussauce

4. Okt 2012 18:04
4. Okt 2012 18:16
4. Okt 2012 18:37
> So als Anregung:
>
mmmmhhhh es sind Cuys(wiegen bis zu 12kg) und das sind meerschweinchen... hatte mal eine zucht und sowas war grundwissen.
http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Su ... tel-4.html
bei mir hatte sich mal ein meerschweinchen biss entzündet,aber nur weil das teil sich festgebissen hatte
> So als Anregung:
>

mmmmhhhh es sind Cuys(wiegen bis zu 12kg) und das sind meerschweinchen... hatte mal eine zucht und sowas war grundwissen.
http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Su ... tel-4.html
bei mir hatte sich mal ein meerschweinchen biss entzündet,aber nur weil das teil sich festgebissen hatte

4. Okt 2012 18:39
http://www.youtube.com/watch?v=x7bnHDDHJcA
Naja, aber die bis zu 12kg-Meerschweinchen kommen dort weniger auf den Tisch im Alltag!
Naja, aber die bis zu 12kg-Meerschweinchen kommen dort weniger auf den Tisch im Alltag!
4. Okt 2012 18:54
oh sry die wiegen "nur" 5kg ... ich glaube das waren die wasserteile die soviel wiegen...
Aber ein hamster auf den teller wäre zu wenig, da ist ja ein zahnstocher mehr ^^
Aber ein hamster auf den teller wäre zu wenig, da ist ja ein zahnstocher mehr ^^
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...