Kind will nicht mehr in Autositz.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1288274
27. Sep 2012 22:14
Kind will nicht mehr in Autositz.
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen oder jemanden geht es genauos wie mit zur Zeit.

Meine Tochter mit 13 Monate will überhaupt nicht mehr in ihren Kindersitz sitzen anschnallen ist unmöglich.

Sobald ich sie reinsetzen will steht sie auf stellt sich rein, wenn ich ihr die Beine wegziehe das sie sitzen muss drückt sie sich mitn rücken von der Lehne weg und rutscht runter oder sie macht sich ganz steif und spreizt sich dagegen.

Ablenkung funktioniert nur mäßig oder gar nicht.
gast.1095861
28. Sep 2012 10:31
Re: Kind will nicht mehr in Autositz.
Ja das kenn ich gut. Aber da musst du dich durchsetzen egal ob sie dazu jetzt lust hat oder nicht. wenn sie so garnicht will dann holl sie noch mal kurz raus lass sie rum laufen (wenn sie schon kann) oder nehm sie ein bisschen auf den Arm. Dann versuch es noch mal. das vergeht irgendwann ;)

lg Kathrin
gast.1288274
28. Sep 2012 21:36
Hallo

danke für dein Antwort, werde es mal ausprobieren.

LG
gast.1231958
28. Sep 2012 21:43
Ich erlaub meinem kleinen echt viel und wenn wir Zeit haben machen wir all die Dinge, die er gerne machen möchte und gehen nur dahin, wo er am liebsten gehen möchte. Alles kein Thema. Aber: Es gibt Dinge, die MÜSSEN einfach sein. Dazu gehört: Wickeln, Zähne putzen und im AUTOSITZ sitzen. Setz dich durch. Wir hatten mal ein "akktues Wickelproblem". (so mit 10 Monaten) Er ist einfach nicht mehr liegen geblieben - hat sich gedreht und gewendet nach allen Richtungen. Und die kleinen haben soooo eine Kraft. Erstrecht wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat, weil man ja irgendwie den Popo saubermachen muss.....ich hab mich durchgesetzt, ihn festgehalten und nach einigen Wochen hartem Kampf gings wieder. Jetzt (15 Monate) lässt er sich wieder wickeln, als ob nix gewesen wäre. Fazit: Es hilft einfach nix. Er muss da rein. Ihr könnt ja nicht zu jedem Termin hinlaufen :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...