Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2012 04:32
20. Sep 2012 07:42
Re: Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September
Supi - ich wollte ja nicht drängeln 
Heute ist Schwimmen angesagt. Bei der Kälte hier (6°), wohl das Beste.
Wenn er denn mal aufsteht...schläft seit gestern 18:15 Uhr

Heute ist Schwimmen angesagt. Bei der Kälte hier (6°), wohl das Beste.
Wenn er denn mal aufsteht...schläft seit gestern 18:15 Uhr

20. Sep 2012 10:31
Dann ziehen wir mal mit.
Oh.da ist Tom ja ein guter Schläfer.
Simon leider gar nicht.

Oh.da ist Tom ja ein guter Schläfer.

Simon leider gar nicht.

20. Sep 2012 11:19
Kati,
ist er eigentlich auch nicht.
Sonst eher 19:30 ins Bett und 6:30 wieder auf. Mittags 1,25 Std.
Weiß nicht, was los ist. Habe ihn um 8 Uhr geweckt und seit 11 Uhr schläft er schon wieder.
Hatte vorgestern ne Auffrischimpfung und zahnt ganz arg. Aber sonst hatte er danach auch nicht solche Schlafphasen...
ist er eigentlich auch nicht.
Sonst eher 19:30 ins Bett und 6:30 wieder auf. Mittags 1,25 Std.
Weiß nicht, was los ist. Habe ihn um 8 Uhr geweckt und seit 11 Uhr schläft er schon wieder.

Hatte vorgestern ne Auffrischimpfung und zahnt ganz arg. Aber sonst hatte er danach auch nicht solche Schlafphasen...
20. Sep 2012 12:38
Dann zieh ich auch gleich mal mit um. Melina hat bisher 1 Nacht in ihrem leben durchgeschlafen und da konnte ich nicht schlafen, weil ich mir schon andauernd Sorgen gemacht habe und zwischendurch mal nach ihr geschaut habe.
20. Sep 2012 14:51
Wie sind auch schon da.
Emelie hat auch nocht ein mal durgeschlafen.
wann spricht man denn von durchschlafen?
So gehe jetzt Kaffee trinken bis dann

Emelie hat auch nocht ein mal durgeschlafen.

wann spricht man denn von durchschlafen?
So gehe jetzt Kaffee trinken bis dann

20. Sep 2012 22:30
Ab heute dürfen wir dann auch umziehen. Danke an alle die heute an uns gedacht haben. Laura hatte einen schönen Tag.
Beim wem wird es denn noch ein 2. geben?
Beim wem wird es denn noch ein 2. geben?
20. Sep 2012 22:34
21. Sep 2012 04:07
Es sind ja schon einige von euch in der Arbeit , wie macht ihr das ich habe zurzeit ein komisches Gefühl ... Das ich das nicht kann und das es zu früh ist , das ich mein Kind zur TA schicke nur das ich wenig dazu verdienen kann.... Wie seit ihr damit umgegangen??? Hättet ihr das auch? Es sind ja echt nur ein paar tage im Monat ca 4/8 also 2 mal die Woche ca..im Monat 48 Std. Wenn mein Mann freihat ist der Zwerg e Zuhause nur Ich fühle mich so schlecht....
Kann mich noch an Nautilus thema erinnern.,. Wie kann ich damit klar kommen... Sorry weiß gar nicht mehr was richtig ist.. Ich müsste ja nicht unbedingt mein Elterngeld läuft juni nächstes Jahr aus aber da in letzter zeit finanziell so viel gekommen ist möchte ich meinen Mann einfach ein wenig unter die arme greifen. das wir einfach nicht so rechnen brauchen..
Kann mich noch an Nautilus thema erinnern.,. Wie kann ich damit klar kommen... Sorry weiß gar nicht mehr was richtig ist.. Ich müsste ja nicht unbedingt mein Elterngeld läuft juni nächstes Jahr aus aber da in letzter zeit finanziell so viel gekommen ist möchte ich meinen Mann einfach ein wenig unter die arme greifen. das wir einfach nicht so rechnen brauchen..
21. Sep 2012 09:12
Ich habe Dienstag auch meinen 1 Tag. Ich arbeite beim Deutschen Roten Kreuz. Leider darf ich wegen diesem blöden Arbeitslosen Geld nicht auf 400 € arbeiten sondern nun auf 165 €. Das ist mega wenig aber ich bin froh das ich endlich wieder etwas mit arbeiten kann. Auch wenn das nicht viel ist aber ich hoffe das ich schnell wieder was anderes finde damit das ganze etwas lockerer wird (finanziell).
Ja, also wir suchen zur zeit nach einer neuen Wohnung oder eher nach einem Haus. Wir haben jetzt nur 55 m² und das ist doch recht wenig. Sollten wir uns entscheiden etwas zu kaufen dann könnte es sein das wir uns nicht für ein weiteres Kind entscheiden. Obwohl ich ja finde das wir noch nicht Komplett sind
Ja, also wir suchen zur zeit nach einer neuen Wohnung oder eher nach einem Haus. Wir haben jetzt nur 55 m² und das ist doch recht wenig. Sollten wir uns entscheiden etwas zu kaufen dann könnte es sein das wir uns nicht für ein weiteres Kind entscheiden. Obwohl ich ja finde das wir noch nicht Komplett sind

21. Sep 2012 09:42
Guten morgen.
Ich arbeite schon wieder seit Juli. Anfangs war es schwer für mich zu gehen auch jetzt noch manchmal wenn er einen schlechten Tag hat.
Man gewöhnt sich aber dran.
Ich denke es gibt immer wieder Phasen wo wir lernen müssen loszulassen.
Den Kleinen gelingt das oft besser.
Ich seh das auch so, dass er jetzt mehr Papa und Omazeit hat. Wenn meine Mama allerdings nächstes Jahr vielleicht nicht mehr kann stehen wir auch vor einem Problem.
Insgesamt hätte ich ja gerne drei Kinder aber da macht mein Mann nicht mit. Vielleicht habe ich Glück und es werden Zwillinge.
Liegt bei uns in der Familie.
Euch allen einen schönen Tag. Muss später wieder arbeiten.
Lg Kati mit Simon
Ich arbeite schon wieder seit Juli. Anfangs war es schwer für mich zu gehen auch jetzt noch manchmal wenn er einen schlechten Tag hat.

Ich seh das auch so, dass er jetzt mehr Papa und Omazeit hat. Wenn meine Mama allerdings nächstes Jahr vielleicht nicht mehr kann stehen wir auch vor einem Problem.

Insgesamt hätte ich ja gerne drei Kinder aber da macht mein Mann nicht mit. Vielleicht habe ich Glück und es werden Zwillinge.

Euch allen einen schönen Tag. Muss später wieder arbeiten.
Lg Kati mit Simon
21. Sep 2012 12:02
hallo an alle......
wie ziehen auch mal mit um......
ich gehe jetz seit fast drei wochen arbeiten und es fällt mir noch immer sehr schwer loszulassen....aber wie Kati schon sagte die kleinen machen das oft besser als wir
auserdem denke ich immer er ist nicht bei fremden sondern immer bei papa......das macht es bischen leichter
also bei uns geht es nächstes jahr los da fangen wir an mit einem geschwisterchen für Leon

wie ziehen auch mal mit um......

ich gehe jetz seit fast drei wochen arbeiten und es fällt mir noch immer sehr schwer loszulassen....aber wie Kati schon sagte die kleinen machen das oft besser als wir

also bei uns geht es nächstes jahr los da fangen wir an mit einem geschwisterchen für Leon

21. Sep 2012 12:51
Wir wollen auch ein zweites Kind, habe noch soooooo viel Liebe zu verschenken. Denke, wir werden bis April warten und dann hibbeln, muss erstmal wieder Geld in die Kasse und habe ja auch erst jetzt nen neuen Arbeitgeber während mir meine andere Stelle durch Elternzeit freigehalten wird und da muss ich jetzt erst mal ein bisschen arbeiten. Obwohl ich jetzt schon eine Woche arbeite, fällt es mir nach wie vor sehr sehr schwer, loszulassen, aber wie Kati ja auch schon geschrieben hat, fällt es den Kindern meist leichter als uns Müttern. So ist es bei uns auch. Die Oma genießt die Zeit, die sie mit der kleinen Maus verbringen darf.
21. Sep 2012 13:39
Hey Mädels
bin dann auch mal mit gezogen
Marchello schläft auch viel im moment bin ganz baff hat von 20-9:15 uhr geschlafen hätte noch länger geschlafen ist nur wach geworden weil paddy und ich geredet haben in bettund nun schläft er schon wieder seit einer std . Ist wohl ne phase die unsere süßen durch machen aber ungewohnt ist es schon
Hoffe ihr habt ein schönen tag wir warten heute.nur auf seine pgysio die kommt um 17:30 uhr und dann ist wochenende
Morgen wird meine oma 66 jahren paddy marchello und ich fahren mit meiner mama und ihren freund hin und paddy und ich bleiben nur zum essen ab da passt meine mama auf Marchello auf und ich hab babyfrei bis sonntag mit.mein mann freu das wird mal wieder nötig heute kam unser ps3 spiel razs borderland 2 bin.ja nicht fürs zocken aber der erste teil hat es mir angetan und mein mann auch also haben wir uns teil 2 gekauft und morgen nachmittag wird gezockt bis wir nicht mehr können
freu mich richtg drauf 
Euch einen wundervollen start ins wochenende

bin dann auch mal mit gezogen

Marchello schläft auch viel im moment bin ganz baff hat von 20-9:15 uhr geschlafen hätte noch länger geschlafen ist nur wach geworden weil paddy und ich geredet haben in bettund nun schläft er schon wieder seit einer std . Ist wohl ne phase die unsere süßen durch machen aber ungewohnt ist es schon

Hoffe ihr habt ein schönen tag wir warten heute.nur auf seine pgysio die kommt um 17:30 uhr und dann ist wochenende

Morgen wird meine oma 66 jahren paddy marchello und ich fahren mit meiner mama und ihren freund hin und paddy und ich bleiben nur zum essen ab da passt meine mama auf Marchello auf und ich hab babyfrei bis sonntag mit.mein mann freu das wird mal wieder nötig heute kam unser ps3 spiel razs borderland 2 bin.ja nicht fürs zocken aber der erste teil hat es mir angetan und mein mann auch also haben wir uns teil 2 gekauft und morgen nachmittag wird gezockt bis wir nicht mehr können

Euch einen wundervollen start ins wochenende

21. Sep 2012 14:13
Hey alle zusammen.
Ich werde event. ab Januar arbeiten gehn und das auf 400 € basis.
Habe auch ein komisches Gefühl dabei da mein Mann aufpassen soll.
Zum Thema 2 Kind eigendlich habe ich immer gesagt eins reicht aber ich hätte doch gern noch eins aber muss das noch meinem Mann beibringen
Und das finanzielle muss ja auch stimmen.
Mich würde mal interessieren wie alt ihr alle seit.
Habt ihr zum Geburtstag von euren Kleinen das Hipp Päckchen bekommen mit Girlande und so und kam es pünktlich an?
Unseres ist noch nicht da!!
LG Sandra & Emelie
Ich werde event. ab Januar arbeiten gehn und das auf 400 € basis.
Habe auch ein komisches Gefühl dabei da mein Mann aufpassen soll.

Zum Thema 2 Kind eigendlich habe ich immer gesagt eins reicht aber ich hätte doch gern noch eins aber muss das noch meinem Mann beibringen

Und das finanzielle muss ja auch stimmen.

Mich würde mal interessieren wie alt ihr alle seit.
Habt ihr zum Geburtstag von euren Kleinen das Hipp Päckchen bekommen mit Girlande und so und kam es pünktlich an?
Unseres ist noch nicht da!!

LG Sandra & Emelie
74 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...