Wann Winterschuhe kaufen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2012 14:21
Wann Winterschuhe kaufen?
Hallo,
mich würde mal von den erfahrenen Mamis interressieren, wann man spätestens Winterstiefel kaufen sollte wenn man noch etwas Auswahl haben möchte. (Kenne das mit Schneeanzügen, da bekommt man nachher auch nichts vernünftiges mehr oder sau teuer!)
Ich hätte gerne noch ein - zwei Monate gewartet, damit sie dann auch über den Winter reichen.
Oder soll ich jetzt kaufen und ne halbe nummer größer? wie passt das dann mit den dicken socken drinn?
Danke für eure Erfahrungsberichte!
LG
mich würde mal von den erfahrenen Mamis interressieren, wann man spätestens Winterstiefel kaufen sollte wenn man noch etwas Auswahl haben möchte. (Kenne das mit Schneeanzügen, da bekommt man nachher auch nichts vernünftiges mehr oder sau teuer!)
Ich hätte gerne noch ein - zwei Monate gewartet, damit sie dann auch über den Winter reichen.
Oder soll ich jetzt kaufen und ne halbe nummer größer? wie passt das dann mit den dicken socken drinn?
Danke für eure Erfahrungsberichte!
LG
19. Sep 2012 15:14
Re: Wann Winterschuhe kaufen?
also ich warte noch bis ende bzw mitte oktober ab, dann mit fetten strümpfen die schuhe probieren, bzw mit strumpfhose....
19. Sep 2012 15:17
Hallo,
wir haben unsere vor ca. 2 Wochen geholt.
Letztes Jahr war es nämlich so das wir keine mehr bekommen haben weil wir erst im November los sind und dann nur noch Schrott da war.
Deshalb sind wir diesmal früher los und haben dafür ne Größe mehr genommen!
ich hätte auch gerne noch gewartet bis es soweit ist das man sie braucht, aber ich hatte das erlebnis eben letztes Jahr das nichts gescheites mehr da ist. hatten das bei Schuhen, Schneeanzug und Wintersack.
Daher lieber früher als später!
wir haben unsere vor ca. 2 Wochen geholt.
Letztes Jahr war es nämlich so das wir keine mehr bekommen haben weil wir erst im November los sind und dann nur noch Schrott da war.
Deshalb sind wir diesmal früher los und haben dafür ne Größe mehr genommen!
ich hätte auch gerne noch gewartet bis es soweit ist das man sie braucht, aber ich hatte das erlebnis eben letztes Jahr das nichts gescheites mehr da ist. hatten das bei Schuhen, Schneeanzug und Wintersack.
Daher lieber früher als später!
19. Sep 2012 15:56
Danke schon mal für eure antworten, denke werde auch so anfang oder mitte oktober los!
19. Sep 2012 21:59
wenn du die schuhe übern kompletten winter tragen lassen möchtest dann langt ne halbe nummer größer abenr nicht...die halbe nummer langt ja grde so für dicke socken...und die füßchen wachsen ja auch sau schnell...würde auch bis ende oktober oder november warten je nachdem wie das wetter da so ist und dann mal schauen...
ich denke wir werden sogar bis ende november oder gar dezember warten weil bei uns der winter meist eh erst im januar los geht so richtig...
ich denke wir werden sogar bis ende november oder gar dezember warten weil bei uns der winter meist eh erst im januar los geht so richtig...
20. Sep 2012 08:11
wir werden auch so ende okt. anfang november los.
mal sehen was wir so finden.
collin hat breite füße und einen hohen spann und da ist es echt schwer gerade bei deichmann welche zu finden
also nimm ruhig eine nummer größer.
mal sehen was wir so finden.
collin hat breite füße und einen hohen spann und da ist es echt schwer gerade bei deichmann welche zu finden

also nimm ruhig eine nummer größer.
20. Sep 2012 09:25
Wir haben schon welche gekauft.
Aber nur, weil die so günstig waren.
Hab Superfit für 9,35 und Richter für 15,- bekommen.
Hab sie eine und zwei Nummern grösser genommen. Wenn sie dann nicht passen, ist es halt Pech. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und im Notfall kann ich sie wieder verkaufen.
Aber nur, weil die so günstig waren.
Hab Superfit für 9,35 und Richter für 15,- bekommen.
Hab sie eine und zwei Nummern grösser genommen. Wenn sie dann nicht passen, ist es halt Pech. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und im Notfall kann ich sie wieder verkaufen.

20. Sep 2012 09:40
Cori123 hat geschrieben:
> wir werden auch so ende okt. anfang november los.
> mal sehen was wir so finden.
> collin hat breite füße und einen hohen spann und da ist es echt schwer
> gerade bei deichmann welche zu finden
> also nimm ruhig eine nummer größer.
dann geh doch zum reno
die haben ja die bama schuhe und da gibts für jede fußform ein schuh weil das hat till auch das sein schaft so hoch ist und er nich tin jeden schuh rein kommt...haben da nur gute erfahrungen gemacht 
> wir werden auch so ende okt. anfang november los.
> mal sehen was wir so finden.
> collin hat breite füße und einen hohen spann und da ist es echt schwer
> gerade bei deichmann welche zu finden

> also nimm ruhig eine nummer größer.
dann geh doch zum reno

20. Sep 2012 18:56
Ich habe auch das problem, hoher spann und breite füße! Dazu kommen noch einlagen!
Ich werde mal sehen was das wetter sagt und ich gehe auch gerne zu reno, denke mit winterschuhen wirds echt zu eng mit den elefanten obwohl ich die auch mag!
Danke für eure tips!
Ich werde mal sehen was das wetter sagt und ich gehe auch gerne zu reno, denke mit winterschuhen wirds echt zu eng mit den elefanten obwohl ich die auch mag!
Danke für eure tips!

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...