Flasche um 4.00 Uhr Morgens.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nachtmaus1
15. Sep 2012 09:17
Flasche um 4.00 Uhr Morgens.
Hallo liebe Mamis,

Ich bin langsam am verzweifeln.Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und braucht immer noch um 4.00 Uhr morgens seine Milch.Ich weiß nicht ob es Hunger ist oder Gewohnheit.Er weint so lange bis er seine Milch bekommt.Hab vor einer Woch versucht die Milch langsam zu reduzieren aber seit dem haben wir richtig anstrengende Nächte.Geht es anderen Müttern auch so? Weiß mir keinen Rat mehr...
Euch ein schönes Wochenende
gast.1213806
15. Sep 2012 10:05
Re: Flasche um 4.00 Uhr Morgens.
Hallo Nachtmaus1,

meine Tochter ist 17 Monate bekommt aber am Abend und in der Früh zwischen 4-6 auch Ihre Flasche. Nachdem sie sich getrunken hat schlaft sie ruhig weiter. Ich versuche es ihr nicht wegnehmen wenn sie sie braucht. Wenn es nicht so wäre würde sie sie nicht verlangen. Ich habe es auch probiert zu reduzieren und da wollte sie plötzlich auch noch in der Nacht trinken obwohl sie seit Monaten schon durchschläft. Das war für mich das Zeichen dass sie es braucht.
Keine sorge wenn er es nicht mehr will wird er es nicht verlangen.

Im Moment bekommt sie ihre letzten Backenzähne und trinkt in der Nacht auch eine Flasche. Das ist bei ihr aber immer so wenn sie zahnt. Wird auch vergehen.

Alles Gute. lg
gast.1120822
15. Sep 2012 11:39
hallo nachtmaus1,
joel hat bis kurz nach seinem ersten geburtstag morgens die flasche bekommen.habe ihm sie auch solange gegeben wie er sie wollte.von heute auf morgen wollte er sie dann nicht mehr.mach dir keinen stress.
liebe grüsse
schnubbelyvi
gast.1310403
15. Sep 2012 19:14
sophia wird am 1. ein jahr alt und sie trinkt auch ihte flasche zwischen 4 und 6. vor einer woche hatte sie einen schub und hat auch nachts hunger gehabt. sie hat auch schon mal bis 8 geschlafen. ich werde auch warten bis sie soweit ist.
ich sehe das auch noch so, dass sie nach der nacht hunger und durst hat und deswegen ist das noch ok.
gast.1145538
15. Sep 2012 20:50
huhu bei uns ist es auch so ben wird in wenigen tagen auch schon 13monate und trinkt auch noch eine milch---hab irgendwann mal versucht sie ihm abzugewöhnen und ihm stattdessen wasser gegeben,das ging so 10 tage,und in dieser zeit,war ich dann 3std wach mit ihm in der nacht,weil er kein wasser sondern milch wollte....mach dir kein kopf,....es muss nicht jedes kind sein wie es überakk steht etc...wir erwachsenen essen und trinken auch nicht nach maß....ich finde das garnicht schlimm...klafr ist es nicht das beste für die zähne,aber deshalb muss mein kind nachts nicht hungern....er trinkt die flasche ganz leer,daran merk ichmdas er sie auch wirklich braucht
MaggyH
16. Sep 2012 14:37
hallo,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Meine Maus ist 26 Monate alt und sie hat eigentlich die Nachtflasche schon abgelegt, aber jetzt hat sie wieder eine Phase, da braucht sie sie wieder. Manchmal hilft es, wenn ich ihr eine Flasche um 22 Uhr mache, dann verlangt sie nachts keine mehr und schläft bis 8 Uhr durch.
LG
MeinBaby12
17. Sep 2012 14:56
Hallo,

joel ist jetzt 14.Monate und brauch morgens auch noch seine Milch.Kommt morgens auch so zwischen 4.30-5.30uhr.So lange er sie brauch bekommt er sie auch.
Heute brauchte er mal keine hat bis 7.00 uhr durch geschlafen.
Aber das war bestimmt ne ausnahme.

Lg
Nachtmaus1
18. Sep 2012 03:47
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten.Ich denke auch das Moritz die Flasche noch braucht und so soll er sie noch bekommen.Ich mach mir halt jetzt nur Gedanken wie es ist wenn ein 2. Kind da ist (ist Planung).Seit ein paar Tagen meint er jetzt schon um 3.00 Uhr Hunger zu haben....hab versucht ihn hin zuhalten aber da kannste nicht mit "diskutieren".Das blöde ist nur ich kann dann so schlecht wieder einschlafen.
Wünsch euch einenentspannten Tag
gast.1096100
18. Sep 2012 09:57
Emmi ist 15 Monate alt und trinke zwischen 3.30-4.30h auch noch ein Flasche.
Ich lass ihr die Flasche, ich denke irgendwann wird sie es nicht mehr brauchen und dann wirds aufhören.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...