Benehmen kennt mein Kind nur woanders.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2012 14:38
Benehmen kennt mein Kind nur woanders.
Tja die Überschrift sagt schon alles.
Ob in der Kita, bei Oma und Opa oder sonstigen Besuchen bei Verwandten und Bekannten höre ich nur, ach is die Kleine artig usw. Schliesse ich unsere Haustür auf und Elin setzt einen Fuss rein wird das artige Püppchen zum Terrorkrümel.
Alles wird durch die Bude geschmissen, es wird gebockt und geschrien vor Wut, bis vor lauter Anstrengung die Nase etwas blutet.
Ganz ehrlich zur Zeit liegen meine Nerven so blank, ich weiss nicht mehr weiter ich bin über jede Minute zur Zeit froh wo sie in der Kita ist.
Traurig aber wahr.
Ich habe dann mit ihr extra viel gespielt, sind viel rausgegangen das sie sich austoben kann, jedesmal mit dem selben Ergebniss geht die Haustür auf is Rambazamba.
Bitte sagt mir das es euch auch so geht.

Ob in der Kita, bei Oma und Opa oder sonstigen Besuchen bei Verwandten und Bekannten höre ich nur, ach is die Kleine artig usw. Schliesse ich unsere Haustür auf und Elin setzt einen Fuss rein wird das artige Püppchen zum Terrorkrümel.
Alles wird durch die Bude geschmissen, es wird gebockt und geschrien vor Wut, bis vor lauter Anstrengung die Nase etwas blutet.
Ganz ehrlich zur Zeit liegen meine Nerven so blank, ich weiss nicht mehr weiter ich bin über jede Minute zur Zeit froh wo sie in der Kita ist.
Traurig aber wahr.

Ich habe dann mit ihr extra viel gespielt, sind viel rausgegangen das sie sich austoben kann, jedesmal mit dem selben Ergebniss geht die Haustür auf is Rambazamba.
Bitte sagt mir das es euch auch so geht.

13. Sep 2012 14:54
Re: Benehmen kennt mein Kind nur woanders.
Ich glaube, dieses Phänomen kennen mindestens 50% der Eltern nur zu gut
Um Dich ein wenig zu trösten: Nur Kinder, die eine sichere, stabile, liebevolle Bindung zu ihren Eltern aufgebaut haben, benehmen sich so! Sie können sich nämlich sicher sein, die Liebe ihrer Eltern nicht zu verlieren, wenn sie sich schlecht benehmen

Um Dich ein wenig zu trösten: Nur Kinder, die eine sichere, stabile, liebevolle Bindung zu ihren Eltern aufgebaut haben, benehmen sich so! Sie können sich nämlich sicher sein, die Liebe ihrer Eltern nicht zu verlieren, wenn sie sich schlecht benehmen

13. Sep 2012 15:05
"Nur Kinder, die eine sichere, stabile, liebevolle Bindung zu ihren Eltern aufgebaut haben, benehmen sich so! Sie können sich nämlich sicher sein, die Liebe ihrer Eltern nicht zu verlieren, wenn sie sich schlecht benehmen" Oh jaaaaaa - Wie ich diese Aussage von der Bezugserzieherin unserer Terrormaus zum ersten Mal gehört habem habe ich erst blöd aus der Wäsche geguckt und dann schallend gelacht. Unsere Zwerge wissen uns schon verdammt gut eimzuschätzen.
Und sie meinte auch ganz trocken, dass nur die Eltern verzweifelt vor ihr stehen, bei denen alles zu Hause "im grünen Bereich" ist: Kinder in instabilen Familienverhältnissen (Gewalt, Vernachlässigung....) trotzen nicht, weil sie sich ihres Umfeldes und der Beziehung zu ihren Eltern (und deren Reaktion auf den Trotz) nicht sicher sein können.
Es ist zwar nur ein kleiner Silberstreif, aber diese Aussagen haben mir geholfen, etwas gelassener mit der Trotzphase umzugehen. Aber so ganz entspannt zu bleiben gelingt mir trotzdem nicht immer.....

Und sie meinte auch ganz trocken, dass nur die Eltern verzweifelt vor ihr stehen, bei denen alles zu Hause "im grünen Bereich" ist: Kinder in instabilen Familienverhältnissen (Gewalt, Vernachlässigung....) trotzen nicht, weil sie sich ihres Umfeldes und der Beziehung zu ihren Eltern (und deren Reaktion auf den Trotz) nicht sicher sein können.
Es ist zwar nur ein kleiner Silberstreif, aber diese Aussagen haben mir geholfen, etwas gelassener mit der Trotzphase umzugehen. Aber so ganz entspannt zu bleiben gelingt mir trotzdem nicht immer.....
13. Sep 2012 15:08
*hehehe* Ich habe auch nie behauptet, eine entspannte, relaxte und immer gelassene Mama zu sein
Aber ich finde eben auch, dass es gut tut, wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat und nicht ein absoluter Erziehungsversager gewesen ist...

Aber ich finde eben auch, dass es gut tut, wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat und nicht ein absoluter Erziehungsversager gewesen ist...
14. Sep 2012 13:30
Kenn ich auch. Meiner ist genauso
Manchmal hab ich das Gefühl, dass er unser zuHause garnicht mag. Er will nämlich auch ständig raus.....natürlich geh ich mit ihm auch ständig raus...so lange es nicht in Strömen regnet. Dann wird er sooooo zickig!!!!! 

14. Sep 2012 19:34
Also gut dann hab ich ja auch alles Richtig gemacht.
Felix ist andeswo total lieb und hört wenn ich Nein sage.
Aber zuhause da ist das Drama groß wenns nicht so geht wie er sich es vorstellt.
Jeder sagt oh ist der lieb(ja genau
)
Ich bin auch manchmal froh wenn er abends im Bett liegt aber wenn er dann mich morgens aus seinem Bett anstrahlt dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Felix ist andeswo total lieb und hört wenn ich Nein sage.
Aber zuhause da ist das Drama groß wenns nicht so geht wie er sich es vorstellt.
Jeder sagt oh ist der lieb(ja genau

Ich bin auch manchmal froh wenn er abends im Bett liegt aber wenn er dann mich morgens aus seinem Bett anstrahlt dann ist die Welt wieder in Ordnung.
15. Sep 2012 07:14
DANKE MÄDELS!
ich dachte wirklich schon ich wäre zu doof mit meiner kleinen umzugehen...überall ist sie total lieb und wohlerzogen..aber sobald wir alleine sind geht das drama los
habe wirklich schon an mir gezweifelt...mir hat das ja auch keiner abgenommen weil sie doch immer so lieb sei
...ja klar...nur leider zu hause (fast) nur beim schlafen 
ich dachte wirklich schon ich wäre zu doof mit meiner kleinen umzugehen...überall ist sie total lieb und wohlerzogen..aber sobald wir alleine sind geht das drama los

habe wirklich schon an mir gezweifelt...mir hat das ja auch keiner abgenommen weil sie doch immer so lieb sei

15. Sep 2012 12:03
Also gehts meinem Kind eigentlich zu geht. Wenn ich das so lese hier. 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...