Morgendliche Milch abgewöhnen bzw. abändern???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2012 22:09
Morgendliche Milch abgewöhnen bzw. abändern???
Juhu,
habe heute im Stiftung Warentest den Artikel über Kinderlebensmittel gelesen. Darin wird auch von Kindermilch abgeraten. Angeblich enthält die weniger Kalzium u. zuviele Vitamine gegenüber einer fettarmen Milch. Jetzt habe ich überlegt wie man es am besten macht. Unser Sohn trinkt morgens um 6 seine 240ml Kindermilch, die bereite ich am Abend vorher schon vor (sprich Pulver in die Flasche u. Thermoskanne mit hochnehmen), danach schläft er weiter. Da ich morgens um 6 allerdings auch noch keine Lust habe nach unten zu Tigern (haben ein ziemlich großes Haus) um eine Milch zu kochen handhaben wir das so seit er Säugling ist. Jetzt überlege ich aufgrund der Tatsache das die KIMilch nicht so toll sein soll ob ich sie ganz weglasse oder evtl. doch auf Kuhmilch umsteige. Bloss wie warmmachen in der Früh? Oder Milchmahlzeit ganz verschieben bzw. weglassen? Könnt mir vorstellen das er das nicht so lustig findet
Wer hat nen hilfreichen Tip??
habe heute im Stiftung Warentest den Artikel über Kinderlebensmittel gelesen. Darin wird auch von Kindermilch abgeraten. Angeblich enthält die weniger Kalzium u. zuviele Vitamine gegenüber einer fettarmen Milch. Jetzt habe ich überlegt wie man es am besten macht. Unser Sohn trinkt morgens um 6 seine 240ml Kindermilch, die bereite ich am Abend vorher schon vor (sprich Pulver in die Flasche u. Thermoskanne mit hochnehmen), danach schläft er weiter. Da ich morgens um 6 allerdings auch noch keine Lust habe nach unten zu Tigern (haben ein ziemlich großes Haus) um eine Milch zu kochen handhaben wir das so seit er Säugling ist. Jetzt überlege ich aufgrund der Tatsache das die KIMilch nicht so toll sein soll ob ich sie ganz weglasse oder evtl. doch auf Kuhmilch umsteige. Bloss wie warmmachen in der Früh? Oder Milchmahlzeit ganz verschieben bzw. weglassen? Könnt mir vorstellen das er das nicht so lustig findet

Wer hat nen hilfreichen Tip??
10. Sep 2012 22:37
Re: Morgendliche Milch abgewöhnen bzw. abändern???
also cih kann dir sagen das unser frosch seine pulver milch von selbst irgendwann nicht mehr so gerne getrunken hat und iwr dann auf kuh milch umgestellt haben..die liebt er
ich hab ne ganze zeit lang nachmittags ein liter milch abgekocht und dann eben abgefüllt...für die abends flasche und ide nachtflasche und für die morgen flasche...wir haben sie dann mit genommen ins schlafzimmer weil es da recht kühl ist und haben sie dann im flaschenwärmer warm gemacht, das geht recht schnell...sie muss ja auch nicht heiss sein es langt ja wenn sie handwarm ist...mitlerweile trinkt unser frosch gar keine mildch mehr nachts und auch morgens nicht mehr zumindest nicht aus ner flasche sondern dann halt aus nem becher zum frühstück 

10. Sep 2012 23:38
Also mein Zwerg mag keine Kuhmilch, da ist nix zu machen!!
Er bekommt Abends und morgens seine Kindermilch!
Und das sollange wie er will!
Er bekommt Abends und morgens seine Kindermilch!
Und das sollange wie er will!

11. Sep 2012 05:22
hab ich auch erst so gemacht....immer mal wieder kuhmilch versucht...nix zu machen
irgendwann nochmal und siehe da, seitdem hat sie nie wieder kindermilch angerührt
meinte nur : "schmeckt nich"
aber hat auch paar monate gedauert eh sie umstieg
irgendwann nochmal und siehe da, seitdem hat sie nie wieder kindermilch angerührt

aber hat auch paar monate gedauert eh sie umstieg

11. Sep 2012 06:43
Unser Kleiner trinkt mit seinen 2,5 immer noch seine Kindermilch ... natürlich nur mehr abends oder morgens, aber da mag er sie noch recht gerne. Wir haben die 2+ von Hipp. Er trinkt allerdings auch schon die normale Kuhmilch, zb mit Frühstücksflocken oder als Bananenmilch
Ich lass ihm seine Flasche Kindermilch so lange sie ihm schmeckt ... ewig wird er sie wohl nicht mehr trinken ...

11. Sep 2012 21:17
Wenn ich das so lese, denke ich, das ich ihm auch morgens weiter die Kindermilch geben werde. Ist halt so praktisch. Tags u. abends kann ivh ihm ja mal de Kuhmilch anbieten. Hab ich zwischendurch schon mal gemacht. Auch als dünnen Kakao. Er trinkt dann nur ein paar Schluck. Sobald er eine Flasche sieht trinkt er aber alles. 

11. Sep 2012 21:22
das ist genau mein thema. ich wollt auch gerade erst so ein thread aufmachen
collin mag auch keine kuhmilch so, er bekommt sie in sein müsli aber so wird sie weggestellt
er bekommt zur zeit noch die kindermilch von bebivita morgens 120 ml und abends 170ml, nur jetzt ist es so, dass er kaum noch mittags was zu essen haben mag weil ihm wohl die milch noch queerhängt ( er bekommt sie am späten vormittag vor dem mittagsschlaf - schande auf mein haupt)
und jetzt wollen wir die morgen milch weglassen.
probier es einfach aus.
hast du denn ein flaschenwärmer?
da kannste die milch doch abfüllen und dann heiss werden lassen.

collin mag auch keine kuhmilch so, er bekommt sie in sein müsli aber so wird sie weggestellt

er bekommt zur zeit noch die kindermilch von bebivita morgens 120 ml und abends 170ml, nur jetzt ist es so, dass er kaum noch mittags was zu essen haben mag weil ihm wohl die milch noch queerhängt ( er bekommt sie am späten vormittag vor dem mittagsschlaf - schande auf mein haupt)
und jetzt wollen wir die morgen milch weglassen.
probier es einfach aus.
hast du denn ein flaschenwärmer?
da kannste die milch doch abfüllen und dann heiss werden lassen.
11. Sep 2012 21:26
Also ich geb meinem Kleinen morgens und abends seine Kindermilch. Hab die von bebivita. Kuhmilch mag er nicht da fängt er zu würgen an (kann ich verstehen mich würgt es auch von Kuhmilch
)
Er wird im Dezember 3 und ich geb die Kindermilch solange er will
Probier doch einfach mal aus ob er Kuhmilch trinkt, ist auf alle Fälle billiger
Und mach es sie mit dem Flaschenwärmer warm.
Lg regina

Er wird im Dezember 3 und ich geb die Kindermilch solange er will

Probier doch einfach mal aus ob er Kuhmilch trinkt, ist auf alle Fälle billiger

Lg regina
11. Sep 2012 21:33
Also die Flaschenwärmer habe ich schon in den tiefsten Karton verfrachtet als er endlich Nachts keine Milch mehr brauchte. Dauert auch einfach zu lange, ich hole ihn dann ja zu mir ins Bett u. dann muss es sofort losgehen (d.h. da hab ich die Flaschi schon schnell vorher gemischt) mit der Thermoskanne u. dem Milchpulver in der Flaschi geht es eigentlich echt gut. Ich hoffe das er irgendwann einfach soweit durchhält bis wir runter gehen. Sodass er dann ne Milch auf der Couch trinken kann während ich Frühstück vorbereite. Dann braucht er hoffentlich auch keine 240ml mehr, sondern ein Becher zum Brot reicht.
Meiner hat nämlich auch keinen großen Appetit wenn er um 7 seine Milch trinkt u.um 9 schon wieder essen soll. Normal Frühstücken wir auch erst um 10, es sei denn wir müssen früh weg. Dann versuch ich ihm zumindest ein halbes Brot aufzuschwatzen.
Meiner hat nämlich auch keinen großen Appetit wenn er um 7 seine Milch trinkt u.um 9 schon wieder essen soll. Normal Frühstücken wir auch erst um 10, es sei denn wir müssen früh weg. Dann versuch ich ihm zumindest ein halbes Brot aufzuschwatzen.
11. Sep 2012 21:57
Letztlich kannst Du es einfach nur ausprobieren.
Vielleicht geht es ja auch problemlos, dass er von Milch auf Wasser/Tee umsteigt und dann beim Frühstück etwas besser zulangt.
Ansonsten mag er die Milch ja vielleicht auch kalt trinken? Oder Du nimmst Trinkpäckchen, die sind ja haltbar und können dann oben im Schlafzimmer bereit stehen.
Vielleicht geht es ja auch problemlos, dass er von Milch auf Wasser/Tee umsteigt und dann beim Frühstück etwas besser zulangt.
Ansonsten mag er die Milch ja vielleicht auch kalt trinken? Oder Du nimmst Trinkpäckchen, die sind ja haltbar und können dann oben im Schlafzimmer bereit stehen.
11. Sep 2012 22:05
Oh das ist ja auch mal ein Tip. Trinkpäckchen! Sind aber bestimmt ziemlich teuer, aber echt ne Idee wenn er sie kalt trinken würde (hab ich noch nicht probiert). 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...