hschlafen im elternbett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1107198
6. Sep 2012 20:43
hschlafen im elternbett
hallo mamis,

meine kleine geht um halb acht, acht ins bett schläft aber zur zeit nur im arm ein. dann kommt sie meist um 22 uhr und will eine milch schläft dann wieder im arm ein und leg sie dann ins bett. dann kommt sie wieder um halb zwei zirka trinkt wieder eine milch und will aber dann nicht mehr einschlafen,außer ich nehme sie zu mir ins bett mit dann schläft sie. das geht nun schon ne weile so. eigentlich hat sie bisher immer durchgeschlafen. möchte nicht das sie sie daran gewöhnt das sie bei uns schläft sie hat ihr eigenes bett und darin soll sie schlafen.

habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht, ist dies nur eine phase? wa habt ihr dann so gemacht?

bin für jeden tipp dankbar.

liebe grüße
gast.1006501
6. Sep 2012 20:57
Re: hschlafen im elternbett
wie alt ist deine maus? mich irritiert das sie nachts noch 2 mal milch bekommt :shock:
was das bei euch schlafen betrifft- so phasen haben wir immer wieder mal für ein paar tage und dann ist wieder alles o.k und sie schläft in ihrem bett. ;)
gast.1021420
6. Sep 2012 23:10
Hallo!

Also von meiner Seite aus kann ich dich beruhigen, das ist eine Phase.
Meine Maus 21 Monate jung, hatte das auch schon des öfteren.
Mal kam sie nur ein/zweimal nachts, dann mal öfters.
Und hat auch schon diese Phasen bei uns im Bett gehabt.
Das beste, bleib ruhig, lass es zu. Du gewöhnst sie nicht dran.
Antonia hat immer wieder bei uns im Bett geschlafen, teils sogar eingeschlafen, aber immer wieder in ihr Bett zurück gewandert.
Ich hab sie dann immer bei uns schlafen lassen, es aber immer vorher versucht doch in ihr Bett zulegen, funktionierte das nicht, dann halt wieder bei mir.
Momentan sind wir bei der Phase angelangt, nachts um 4 aufwachen Milch trinken und ins WZ wandern und da weiterschlafen, auf der Couch oder auf dem Boden.
Ist mal 2 Nächte so, dann wieder normal für 2/3 Nächte und dann wieder so.
Was soll ich mich nachts stressen!? Tut ihr nicht gut und mir auch nicht.

Mach es wie es deine Zwergerl braucht und du damit leben kannst.

alles Liebe
Regina
Irina_Tobias
7. Sep 2012 07:11
Mich würde auch interessieren wieso deine Kleine noch 2 Flaschen nachts braucht? :shock: Ich glaube das Thema mit nachts trinken hatten wir mit 10 Monaten durch. Ist ja auch nicht mehr das gesündeste wenn die Kleinen schon Zähne haben.

Das mit dem nachts wach werden, ins Elternbett kommen usw. ist ne Phase ... unser Kleiner hat es momentan zb das er morgens früh wach wird & dann noch zu uns kuscheln kommt. Hatte er noch vor 2 Wochen auch nicht getan ;)
gast.1021420
7. Sep 2012 07:24
also ich kann jetzt nur von mir reden ...

meine maus holt sich nachts noch was zu essen, weil sie untertags zu wenig zu scih nimmt.
Und wenn sie Wachstumsphasen oder Entwicklungsphasen hat.

Und das ist nicht ungewöhnlich, das man mit 10 Monaten noch nicht durchschläft.
gast.1107198
7. Sep 2012 07:32
guten morgen

wir hatten auch schon eine zeit wo sie nachts nichts mehr wollte aber zurzeit braucht sie das einfach und dann bekommt sie es halt auch...trotz zähne
gast.916459
7. Sep 2012 08:22
Wenn die kleinen das brauchen warum nicht? Hört sich alles irgendwann ja wieder auf. Unsere Maus ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und wir hatten die letzten zwei Wochen erst wieder so ne schlechte Schlafphase bei ihr und davor kam noch der letzte Backenzahn. Sie ist jede Nacht wach geworden und wollte nicht mehr in ihrem Bett weiterschlafen, wenn ich versucht hab sie wieder in ihrem Bett hin zu legen gabs panisches Geschrei. Hab es jede Nacht probiert und immer wenns panisches Geschrei gab hab ich sie zu uns ins Bett geholt. Da hat sie sofort weiter geschlafen und ganz ehrlich auch wenn ich nicht viel Platz hab im Bett und nach einigen solcher Nächten auch mein Rücken nicht erfreut ist, mag ich es sehr wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie kuschelt sich an einen ran und strahlt so eine ruhe und seeligkeit aus. Morgens weckt sie einen dann indem sie einen in den Arm nimmt zum flüstern anfängt und im Gesicht kitzelt. Das ist so schön und von mir aus darf sie immer in unserem Bett schlafen aber ich genieße genauso sehr die Nächte die sie komplett in ihrem Bett durchschläft so wie heut Nacht, endlich wieder genug Platz und ruhe für uns allein. Ja und das mit der Milch mei unsere Maus bekommt halt eher Wasser zum trinken und sollte sie tatsächlich mal hunger haben darf sie halt knäckebrot knabbern, das liebt sie eh, kommt aber nicht wirklich vor bei uns.

Also ich würd sagen dass das ne Phase ist und auch wieder vorbei geht.
gast.1021420
7. Sep 2012 12:00
@metalbaby
das hört sich an wie unsere momentan phase!!! :x wobei meine Maus erst 21 Mon alt ist.
wach geworden und nicht mehr im eigenen Bett weiterschlafen, sondern draussen auf der Couch .. voll angenehm für den Rücken :( aber was tut man nicht alles für die Mäuse!? ;)
gast.916459
7. Sep 2012 13:25
> @metalbaby
> das hört sich an wie unsere momentan phase!!! :x wobei meine Maus erst 21 Mon alt
> ist.
> wach geworden und nicht mehr im eigenen Bett weiterschlafen, sondern draussen auf
> der Couch .. voll angenehm für den Rücken :( aber was tut man nicht alles für die
> Mäuse!? ;)

Ja du sagst es und wenn man auf den Zahnfleisch kriecht ;)
Wobei ich es ja in meinem Bett bequemer hab als auf der Couch, da würd ich glaub ich streiken. ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...