Wenn die Mama ausfällt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2012 14:35
Wenn die Mama ausfällt
Hallo ihr lieben
Ich habe mir immer Gedanken darum gemacht was wäre wenn ich mal krank wäre oder ins Krankenhaus müsste
Nun war es soweit, ich musste am Freitag ins krankenhaus weil ich so dolle Schmerzen in der Seite hatte dass ich nicht sitzen , liegen oder stehen konnte( schlimmer als die Entbindung!!!!!) ! Im kh wurde es dann so schlimm dass ich sogar mehrmals brechen musste u ich wurde in eine andere Klinik ( ca 30 min entfernt mit dem Auto) gebracht mit nierenkoliken und Steinen ich hab nur geheult ... Nicht nur wegen der Niere sondern wegen des kleinen . Er wird in 2 Wochen zwei Jahre und er war noch nicht eine Nacht ohne mich!
Ich habe solange diskutiert bis sie mich am Samstag entlassen haben, dank des super Oberarztes !!!Jetzt muss ich für ca 5 Tage nochmal ins kh und mein Mann muss sich Urlaub nehmen. Ich weiß garnicht wie SAS alles funktionieren soll u einen klaren Termin wann das alles sein soll haben die mir auch nicht geben können
Musste mir mal Luft machen
Jetzt muss ich nochmal ins kh

Ich habe mir immer Gedanken darum gemacht was wäre wenn ich mal krank wäre oder ins Krankenhaus müsste
Nun war es soweit, ich musste am Freitag ins krankenhaus weil ich so dolle Schmerzen in der Seite hatte dass ich nicht sitzen , liegen oder stehen konnte( schlimmer als die Entbindung!!!!!) ! Im kh wurde es dann so schlimm dass ich sogar mehrmals brechen musste u ich wurde in eine andere Klinik ( ca 30 min entfernt mit dem Auto) gebracht mit nierenkoliken und Steinen ich hab nur geheult ... Nicht nur wegen der Niere sondern wegen des kleinen . Er wird in 2 Wochen zwei Jahre und er war noch nicht eine Nacht ohne mich!
Ich habe solange diskutiert bis sie mich am Samstag entlassen haben, dank des super Oberarztes !!!Jetzt muss ich für ca 5 Tage nochmal ins kh und mein Mann muss sich Urlaub nehmen. Ich weiß garnicht wie SAS alles funktionieren soll u einen klaren Termin wann das alles sein soll haben die mir auch nicht geben können
Musste mir mal Luft machen
Jetzt muss ich nochmal ins kh
6. Sep 2012 14:51
Re: Wenn die Mama ausfällt
also als aller erstes mal gute bessserung für dich und deine nierchen! ich kann das voll verstehen das du dir gedanken um dein kleinen machst aber um den haushalt und das alles was so drum rum ist solltest du echt keine gedanken verschwenden...dein mann ist bei eurem sähnchen und er schaukelt das alles schon...und wenn er nicht alles so macht wie du es machen würdest ist auch wurscht...ann weisst er wenigstens hinterher zu schätzen was du täglich leistest ...hat alles sein gutes 
aber ich denke deine männer werden das haus schon rocken

aber ich denke deine männer werden das haus schon rocken

6. Sep 2012 20:40
Von mir auch erst mal gute besserung. Kann dich gut verstehen. Ich mach mir auch schon gedanken wie es wohl ist wenn ich ins Kh muss. Spätestens im Dezember ist es so weit weil da unser 2. Baby zur Welt kommt. Nicht das mein Mann das nicht schafft sondern ohne unsere Tochter zu sein und sie ist das auch gewöhnt das mama immer da ist aber ich denke das die Männers das schon machen.
Ein kleiber Tipp noch. Dein Mann muss kein Urlaub nehmen,er kann sich auf euren Sohn Krank schreiben lassen ( Nennt man Familienkrank). Er bekommt dann den Lohn von der Krankenkasse bezahlt.
lg und alles gute
Ein kleiber Tipp noch. Dein Mann muss kein Urlaub nehmen,er kann sich auf euren Sohn Krank schreiben lassen ( Nennt man Familienkrank). Er bekommt dann den Lohn von der Krankenkasse bezahlt.
lg und alles gute
6. Sep 2012 21:09
Es gibt auch die Möglichkeit, eine Familienpflegerin von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Entweder jemand aus der Verwandtschaft oder Freunde, die dann von der Kasse das Geld bekommen, oder eine Familienpflegerin von der Diakonie/Sozialstation oder vom Maschinenring. Meist bekommt man innerhalb von ganz wenigen Tagen eine erfahrene Fachkraft.
Wir haben damit schon viele Erfahrungen gemacht, meist recht positive.
Wir haben damit schon viele Erfahrungen gemacht, meist recht positive.
7. Sep 2012 14:44
Gute Besserung,
ich war zum glück bis jetzt nur einmal Krank und da musste ich trotzdem die Nacht machen, weil meiner es nicht raffte... aber egal
eine sehr sehr gute freundin von mir dürfte jetzt 2 Wochen ihren kleinen Sohnemann gar nicht sehen...
sie hatte vor kurzen eine Op und jetzt die Therapie... bestrahlung dazu..
Schildddrüsenkrebs! Sie hat aber eine Tolle Mama die sich um den Sohnemann und um sie gekümmert hat!
Sie ist in endeffekt noch länger ausgefallen so über 1 1/2 Monate bis jetzt.. und bis ihr besser geht sind 2 Monate um
dazu kommt dass Sie den kleinen Mann danach auch noch nicht tragen darf.
Was ich sagen will, es muss ohne dich gehen... und es wird gehen.....
Ich habe selbst von einer anderen Freundin mir sagen lassen müssen
Trau denen Kind mehr zu,... sie wird es papa schon sagen wie der Hase läuft!
Nochmals gute Besserung!
ich war zum glück bis jetzt nur einmal Krank und da musste ich trotzdem die Nacht machen, weil meiner es nicht raffte... aber egal
eine sehr sehr gute freundin von mir dürfte jetzt 2 Wochen ihren kleinen Sohnemann gar nicht sehen...
sie hatte vor kurzen eine Op und jetzt die Therapie... bestrahlung dazu..
Schildddrüsenkrebs! Sie hat aber eine Tolle Mama die sich um den Sohnemann und um sie gekümmert hat!
Sie ist in endeffekt noch länger ausgefallen so über 1 1/2 Monate bis jetzt.. und bis ihr besser geht sind 2 Monate um
dazu kommt dass Sie den kleinen Mann danach auch noch nicht tragen darf.
Was ich sagen will, es muss ohne dich gehen... und es wird gehen.....
Ich habe selbst von einer anderen Freundin mir sagen lassen müssen
Trau denen Kind mehr zu,... sie wird es papa schon sagen wie der Hase läuft!

7. Sep 2012 15:45
Gute Besserung erstmal.
Ich wurde letztes Jahr am Geburtstag meiner Tochter(wurde sie 1.Jahr) operiert. Musste eine Woche im Krh bleiben und danach 6 Wochen auf Krücken laufen. Der Papa hatte keine Zeit(beruflich). Bei mir ist gott sei dank meine Mum extra gekommen(wohnen bissl weiter weg). Das heißt, hätte ich sie nicht gehabt weiß ich nicht was ich gemacht hätte. Aber wenn es hart auf hart kommt dann klappt es schon irgendwie. Also das wird schon.....
Ich wurde letztes Jahr am Geburtstag meiner Tochter(wurde sie 1.Jahr) operiert. Musste eine Woche im Krh bleiben und danach 6 Wochen auf Krücken laufen. Der Papa hatte keine Zeit(beruflich). Bei mir ist gott sei dank meine Mum extra gekommen(wohnen bissl weiter weg). Das heißt, hätte ich sie nicht gehabt weiß ich nicht was ich gemacht hätte. Aber wenn es hart auf hart kommt dann klappt es schon irgendwie. Also das wird schon.....
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...