kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1086691
5. Sep 2012 12:59
kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?
hallo,

ich hab folgendes problem.ich hab mich vor der geburt meines sohnes von seinem vater(serbe) getrennt,das letzte drittel der schwangerschaft alleine hinter mich gebracht und die geburt auch.hab ihn dadurch auch nicht in die geburtsurkunde eintragen lassen,er steht zu mindest trotz vaterschaftsanerkennung nicht drauf.jetzt will er ne kopie von der urkunde um seine aufenthaltspapiere zu bekommen,HILFT SIE IHM NUN TROTZDEM WEITER?
ich will nicht das er die papiere bekommt da er gewaltätig ist,keinen unterhalt zahlt und sich auch so null für seinen sohn(inzwischen 20.monate alt) interessiert.kurz ich sehe nicht ein das ich ihm helfen soll wo ich von ihm null hilfe bekomme.wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
gast.776444
5. Sep 2012 13:24
Re: kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?
frag doch mal beim Standesamt nach. Ich denke, da er auf der Geburtsurkunde nicht drauf steht, wird ihm das Dokument auch nicht nützlich sein.

Im Übrigen würde ich das auch nicht wollen, wenn er gewalttätig ist und zudem sich sowieso nicht für sein Kind interessierst.
gast.1407824
5. Sep 2012 13:37
Wenn er nicht auf der Geburtsurkunde draufsteht,dann nützt ihm das auch nichts!

Lass ja die Finger von einem gewalttätigen Mann!!!!!!!!!!!!!

Lg ;)
gast.1086691
5. Sep 2012 15:10
bussibaeren hat geschrieben:
> Wenn er nicht auf der Geburtsurkunde draufsteht,dann nützt ihm das auch
> nichts!
>
> Lass ja die Finger von einem gewalttätigen Mann!!!!!!!!!!!!!
>
> Lg ;)

oh sei dir sicher,der mann ist so was von unten durch bei mir und hat null chance nochmal bei mir zu landen,würde ja auch nur meinem sohn schaden.
gast.1502405
5. Sep 2012 16:24
Lass es drauf ankommen und gebe ihm keine Kopie! Wenn er sich im Recht befinden sollte, soll er sie einklagen! PUNKT!
gast.1502405
5. Sep 2012 16:24
Lass es drauf ankommen und gebe ihm keine Kopie! Wenn er sich im Recht befinden sollte, soll er sie einklagen! PUNKT!
gast.943398
5. Sep 2012 17:25
die kopie nützt ihm nix
nur mit vaterschaftsanerkennung kann er nix anfangen
das problem kann aber sein, das er es tatsächlich einklagen kann und dann musst du es herausgeben.... und ihn wohl auch eintragen lassen
aber dann hat er noch lange kein sorgerecht...... es verhilft ihm nur zur aufenthaltsgenehmigung....was ja im grunde sein einziges ziel ist oder?
und unterhaltsvorschuß dürftest du ja auch nicht bekommen oder? das jugendamt will in dem fall immer, dass der vater bekannt ist, um sich das geld von dem wieder zu holen
gast.947292
5. Sep 2012 19:36
Hi,
ich arbeite im Heim und betreue einen Mädchen dessen Vater auch abgeschoben werden sollte.
Dieser Vater steht in der Geburtsurkunde und es bringt ihm nix. Er muss nachweisen, dass er regelmäßigen Kontakt zum Kind hat.
gast.1086691
5. Sep 2012 19:46
stifler73 hat geschrieben:
> die kopie nützt ihm nix
> nur mit vaterschaftsanerkennung kann er nix anfangen
> das problem kann aber sein, das er es tatsächlich einklagen kann und dann
> musst du es herausgeben.... und ihn wohl auch eintragen lassen
> aber dann hat er noch lange kein sorgerecht...... es verhilft ihm nur zur
> aufenthaltsgenehmigung....was ja im grunde sein einziges ziel ist oder?
> und unterhaltsvorschuß dürftest du ja auch nicht bekommen oder? das
> jugendamt will in dem fall immer, dass der vater bekannt ist, um sich das
> geld von dem wieder zu holen

er hat die vaterschaft ja anerkannt(schon weit vor der geburt)weil er dachte dadurch seine papiere zu bekommen,hat er aber nicht und ja es glauben alle das es das einzige ziel von ihm ist die papiere zu bekommen da er sich wirklich null um den kleinen kümmert,aber das geteilte sorgerecht und so wollen.
gast.1086691
5. Sep 2012 19:52
mitzi81 hat geschrieben:
> Hi,
> ich arbeite im Heim und betreue einen Mädchen dessen Vater auch abgeschoben
> werden sollte.
> Dieser Vater steht in der Geburtsurkunde und es bringt ihm nix. Er muss
> nachweisen, dass er regelmäßigen Kontakt zum Kind hat.

wenn dieser vater sich wirklich um sein kind kümmert find ich das nicht fair wenn ihm steine in den weg gelegt werden,doch bei mir ist es komplett das gegenteil.dieser mann macht mir das leben zur hölle,gaugelt vor den behörden nur riesen interesse an seinem sohn vor und hinten rum meldet er sich null bei mir oder erkundigt sich nach seinem sohn.er meldet sich nur dann wenn ich wieder mal was für ihn erledigen soll...
gast.1502405
5. Sep 2012 20:08
Steschi86 hat geschrieben:
> mitzi81 hat geschrieben:
> > Hi,
> > ich arbeite im Heim und betreue einen Mädchen dessen Vater auch abgeschoben
> > werden sollte.
> > Dieser Vater steht in der Geburtsurkunde und es bringt ihm nix. Er muss
> > nachweisen, dass er regelmäßigen Kontakt zum Kind hat.
>
>
> wenn dieser vater sich wirklich um sein kind kümmert find ich das nicht fair wenn ihm
> steine in den weg gelegt werden,doch bei mir ist es komplett das gegenteil.dieser
> mann macht mir das leben zur hölle,gaugelt vor den behörden nur riesen interesse an
> seinem sohn vor und hinten rum meldet er sich null bei mir oder erkundigt sich nach
> seinem sohn.er meldet sich nur dann wenn ich wieder mal was für ihn erledigen soll...

Ignorier ihn! So ein Blödmann! Davon abgesehen geht es ja nicht nur um dich (keine Frage, die Situation nimmt dich natürlich auch mit), sondern um euer Kind das hin und her gerissen wird und emotionale Leiden ertragen muss, nur damit Papi ne Aufenthaltgenehmigung bekommt! Weg mit ihm. Wenigstens zahlen könnte er! Sorry, aber bei solchen A**** geht mir die Hutschnurr ab!
gast.1073690
5. Sep 2012 22:15
So einem Arsch (sorry, bei dem was Du schreibst muss man ihn so nennen!!!) würd ich an Deiner Stelle überhaupt nix mehr organisieren geschweige denn irgendwelche Urkunden und Bestätigungen besorgen bzw. zur Verfügung stellen.
Wer sich nicht um sein Kind kümmert, der hat sämtliche Rechte auf Unterstützung verloren. Punkt!!! Hätte er sich auch mal vorher überlegen können, ob er seinen Mann steht oder sich ausm Staub macht.
gast.1086691
8. Sep 2012 13:48
:D ihr könnt ihn alle nennen wie ihr es wollt,für mich gibt es keine ausdrücke mehr für diesen mann und sein verhalten.
gast.1086691
11. Sep 2012 15:19
:oops: :evil: nun hat er was er wollte.ist einfach zum standesamt mit der vaterschaftsanerkennung und seinem pass und hat sich gleich mal eintragen lassen in die urkunde. :evil:

leute ich bin grad so sauer auf den staat,zählt eine mutter den gar nicht mehr und das was sie denkt?ich bin einfach mal schön übergangen worden und bekomme einfach nur eine information vor die füsse geknallt und muss es schlucken?!?!ist doch alles nicht mehr normal...
gast.555071
11. Sep 2012 19:45
geht das denn so einfach?
anscheinend schon, sonst wäre er damit ja nicht durch gekommen, aber ganz ehrlich, ich würde das ganze mal von einem anwalt pfrüfen lassen, nicht, das das standesamt sich da einen fehler geleistet hat.
denn eigentlich hätte es doch deiner zustimmung bedurft, ihr seid ja nicht verheiratet und geld von der unterhaltsvorschußkasse bekommst du doch auch nicht, oder?
43 Beiträge
loading 19546...