Kinderkrippe / Tagesmutter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131166
31. Aug 2012 14:26
Kinderkrippe / Tagesmutter
Bei uns ist es so das Mittagessen wird geliefert, den Rest, also Frühstück und Vesper müssen wir mitbringen.
Was gebt ihr euren kleinen so mit?
Also zum Frühstück bekommt er Zuhause eine Schnitte mit Wurst oder Käse, oder mal ein milchbrötchen, das mache ich klein und ist es selbst. Machen die das im kiga?
Obst fürzwischendurch, ich mach auch mal obstquark für ihn, dazu ein Keks. Er ist auch gern einfach ein Stückchen Brötchen. Aber wenn ich das so mitgebe ist das ok? Und Quark sollte ja in den Kühlschrank, machen die das? Wie ist das bei euch? Bitte nicht schreiben das euer kiga alles stellt, das klärt meine frage gerade nicht ;)
gast.960698
31. Aug 2012 15:34
Re: Kinderkrippe / Tagesmutter
Mal davon abgesehen, dass unser kiga auch das essen stellt...

Ich muss ja auch meistens was für meine mitgeben, da sie nicht alles essen darf. Da haben sie auch kein Problem mit.

Die haben bei euch doch sicher nen Kühlschrank.
Unser kiga hat ne ganz normale Küche. Da wo halt auch die brote fürs Frühstück gemacht werden.

Kannst ihm ja ne kleine lunchbox fertig machen mit Obst und Stulle, was er eben mag.
Was nicht in Kühlschrank muss und den Rest machen die sicher in den Kühlschrank wenn man nett fragt
gast.1111443
3. Sep 2012 22:21
Re: Kinderkrippe / Tagesmutter
Unsere Jüngste ist jetzt bei der Tagesmutter, da gebe ich das Essen einfach mit. Aber bei unseren anderen Kindern im Kindergarten, gerade auch bei unserem Allergiker, war das auch kein Problem. Brot bleibt in der Dose, und Joghurt oder Quark wurde einfach dort in den Kühlschrank gestellt. die Erzieherinnen passten dann auf, dass unser Sohn immer nur sein Essen bekommt.
Für besondere Anlässe gab es sogar eine "Schatzkiste" in der die Kinder, die nicht alles essen konnten, Leckereien drin hatten. Wurde dann an einem Geburtstag o.Ä. Essen ausgeteilt, bekam unser Sohn etwas aus der Schatzkiste.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...