Kleinkinderbrille

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Astera86
28. Aug 2012 21:54
Kleinkinderbrille
Hallo liebe Mamis,
wer von euch is auch eine von den Mamis, deren Kind eine Kleinkinderbrille braucht oder trägt? Ab wann habt ihr sie bekommen und aus welchem Grund? Wie haben sich die Kinder damit anfreunden können?
Meine Kleine, 15 1/2 Monate soll jetzt eine bekommen, weil sie 5 Dioptrien auf beiden Augen hat. War schon bei 3 unterschiedlichen Optikern und hab mir Modelle angesehen. Ich befürchte halt, dass die Brille nicht lange bei ihr halten wird, auch wenns da Titangestelle und und und gibt. Die sind dann natürlich dementsprechend teurer...
Was habt ihr denn so für welche?
gast.555071
28. Aug 2012 22:07
Re: Kleinkinderbrille
meine kinder haben zwar keine brille, aber es gibt doch so ganz bestimmte brillen, die "biegsam" sind.
in der kigagrppe meines großen war letztes jahr noch ein mädchen, die so eine brille hatte.
die sind wohl nur wirklich sehr teuer.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1306127
29. Aug 2012 08:29
unser marc-justin hat ne brille, seit er 2 war, maurice seit er 3,5 war

wir schwören auf fielmann und wir geben nie mehr als 30 euro aus für eine. wichtig ist nur, dass sie bügel hat, die sich auseinanderziehen lassen (flex) denn das erleichtert das aufsetzen und sportbügelenden, damit sie besser hält

da unsere wirklich jedes jahr eine neue brille brauchen, weil sich die sehstärke mitm wachsen eben stetig verändert, seh ich nicht ein, immer hunderte von euro auszugeben. bei fielmann kann man übrigens immer kostenlos hin, sich wieder alles zurechtbiegen lassen oder wenn mal bei nem sturz was kaputt gegangen ist. einmal ist sogar mal ein glas bei nem sturz rausgefallen und verlorengegangen, habe wir auch kostenlos ersetzt bekommen

also meine jungs haben keine probleme gemacht, sie aufzulassen. je jünger sie sind, desto schneller gewöhnen sie sich daran. und es kommt immer darauf an, ob die eltern auch mit einem positiven gefühl ran gehen. wenn du natürlich immer sagst "oh armes kind, braucht ne brille" dann will es natürlich die brille nicht ;)
gast.859614
29. Aug 2012 13:47
Mein Sohn(10.5Jahre) hat seit 4 Jahren eine Brille und ich kann nur Fielmann sehr weiterempfehlen!! Wir waren am Anfang wöchentlich da um die ganze Brille wieder zu richten.Mir war schon peindlich,aber vom Ladenpersonal kam nur:ist ganz normal.
Letztens war ich da ,wollte nur Brille richten.da meinte Sie das dass Gestell fast einen Riss hat und nicht mehr lange halten wird.
So gab es ein neues Gestell kostenlos!!

gruss Silvia
Astera86
30. Aug 2012 22:25
Also ihr habt schon recht, Fielmann ist da echt nicht schlecht. War jetzt bei 3 völlig unterschiedlichen Optikern, einem kleinen privaten, einem ganz mordernen und eben bei Fielmann. Haben jetzt die Brille bestellt, für 19,95 Euro. Hat auch diese biegsamen Bügel und muss sagen, sieht eigentlich gut aus. Meine Kleine sieht aus wie ne kleine Omi, gehe auch mit nem positiven Gefühl ran, bin ja froh, wenn sich ihre Augen verbessern und soo schlimm siehts nicht aus.
Es gibt ja auch Gummi-brillen, die sehen aber richtig schräg aus. Als ob das Kind ne Taucherbrille auf hat, das wollte ich meinem Kind nicht antun, auch wenn die Brille quasi unkaputtbar wäre :)
Bin schon gespannt, wann die Brille abholbereit ist ;)
Wie lange hats bei euren Kids gedauert bis sich die Sehstärke geändert hat, als sie Brille getragen haben?
gast.1078905
31. Aug 2012 11:18
sorry aber :lol: :lol: :lol:

wie süss ist das denn beschrieben, sieht aus wie eine kleine omi.... :lol: :lol:

ich hoffe für euch,dass sich die maus schnell an die brille gewöhnt. :lol: ;)
gast.1089635
3. Sep 2012 19:52
hallo Astera86,

mein kleiner wird jetzt im oktober 2jahre.
er hat schon mit 5monaten angefangen brille zu tragen,uns ist aufgefallen das er sehr stark am schiellen war die hebamme meinte damals das es normal wäre bis zum 6.lebensmonat das schiellen aber ich wollte trotzdem zum augenarzt.wir waren bei zwei verschiedenen augenärzten da kam dann bei beiden das gleiche raus er hatte damal auch 5dioptrin.er hat sich schnell an die brille dran gewöhnt das schielen ist jetzt auch schon viel besser geworden.
ich hab bis jetzt ganz einfache kinderbrillen genommen da wir keine probleme hatten das er die kaputt macht.

liebe grüsse:ayse
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...