Frage zu Superfit-Schuhen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2012 17:30
Frage zu Superfit-Schuhen
Hallo zusammen...
Habe heute die Schuhe gewaschen und dabei bemerkt das man die Sohle rausnehmen kann!! Auf dem "Boden" stand dann eine 23. Die Schuhe an sich sind Grösse 22.
Versteh ich das jetzt richtig das wenn man die Sohle rausnimmt, die Schuhe dann "eine Nummer" grösser sind??!! So das ich meiner Maus die auch mit Grösse 23 noch anziehen kann ??
Kennt das jemand oder hat das auch bei den Schuhen gehabt??
Vielen dank fürs helfen... LG Nicole
Habe heute die Schuhe gewaschen und dabei bemerkt das man die Sohle rausnehmen kann!! Auf dem "Boden" stand dann eine 23. Die Schuhe an sich sind Grösse 22.
Versteh ich das jetzt richtig das wenn man die Sohle rausnimmt, die Schuhe dann "eine Nummer" grösser sind??!! So das ich meiner Maus die auch mit Grösse 23 noch anziehen kann ??

Kennt das jemand oder hat das auch bei den Schuhen gehabt??
Vielen dank fürs helfen... LG Nicole
26. Aug 2012 19:38
Re: Frage zu Superfit-Schuhen
Hallo,
nein deine Maus sollte die Schuhe nicht tragen, wenn sie MIT Sohle nicht mehr passen, denn OHNE Sohle trägt man Schuhe nicht!
Die Sohle hat ja das Fussbett, damit sie der Fuss ordentlich entwickeln kann!Und ohne Sohle ist das Mist!Ich denke auch, dass es sehr unbequem ist!Vielleicht sollten wir Erwachsenen erstmal ausprobieren ohne Sohlen zu laufen...

nein deine Maus sollte die Schuhe nicht tragen, wenn sie MIT Sohle nicht mehr passen, denn OHNE Sohle trägt man Schuhe nicht!

26. Aug 2012 20:49
Die Sohle zum rausnehmen dient bei Kinderschuhen der Passkontrolle. Du stellst den Fuß deiner Maus drauf und siehst, wo die Zehen sind. So kannst du schnell beurteilen, ob die Schuhe noch passen oder zu klein geworden sind.
Ohne Fußbett würde ich meiner Maus grundsätzlich keine Schuhe anziehen. Und auf die Größenangaben in den Schuhen kannst du in der Regel eh nichts geben. Deshalb kannst du die gefundenen Angaben getrost ignorieren. Meine Maus hat im Moment Schuhe von unterschiedlichen Herstellern (u.a. auch Superfit und Peppino) und im Prinzip in jedem Schuh eine andere Größe - und alle passen.
Ohne Fußbett würde ich meiner Maus grundsätzlich keine Schuhe anziehen. Und auf die Größenangaben in den Schuhen kannst du in der Regel eh nichts geben. Deshalb kannst du die gefundenen Angaben getrost ignorieren. Meine Maus hat im Moment Schuhe von unterschiedlichen Herstellern (u.a. auch Superfit und Peppino) und im Prinzip in jedem Schuh eine andere Größe - und alle passen.
26. Aug 2012 22:00
Danke fürs behilflich sein!!!
Das mit der Passkontrolle klingt einleuchtend danke für die Hilfe!!
Danke nochmal an euch beide....
Das mit der Passkontrolle klingt einleuchtend danke für die Hilfe!!

Danke nochmal an euch beide....
28. Aug 2012 20:39
also ich habe mal gehört, dass man Kindern bis 3 (?) überhaupt kein Fußbett geben soll..
weil sich der Fuß dann nicht allein entwicklen kann..

29. Aug 2012 13:37
Wummi2903 hat geschrieben:
> also ich habe mal gehört, dass man Kindern bis 3 (?) überhaupt kein Fußbett
> geben soll..
weil sich der Fuß dann nicht allein entwicklen kann..
Du hast Recht, also Fussbett ist das falsche Wort dafür!;)Kinder sollen kein Fussbett tragen, damit sich die Muskulatur richtig aufbauen kann! Aber ich meine die Sohlen sind gepolstert, so dass es keine "Plattfüße" gibt! Also ohne Sohle sicher sehr unbequem!
> also ich habe mal gehört, dass man Kindern bis 3 (?) überhaupt kein Fußbett
> geben soll..

Du hast Recht, also Fussbett ist das falsche Wort dafür!;)Kinder sollen kein Fussbett tragen, damit sich die Muskulatur richtig aufbauen kann! Aber ich meine die Sohlen sind gepolstert, so dass es keine "Plattfüße" gibt! Also ohne Sohle sicher sehr unbequem!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...