Treppensicherung!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2012 09:48
Treppensicherung!!!
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und vielleicht bin ich nicht alleine damit...
Unser Janus wird langsam immer mobiler, er robbt durch die Gegend und zieht sich hoch - ja - und irgendwann wird er wohl auch laufen
Unser Haus hat EG und 2 weitere Stockwerke, d.h. ich habe zwei Treppen abzusichern - und hier das Problem:
Das Haus ist schon älter und das Treppengeländer ebenfalls, es ist aus Metall und die Stäbe gehen nicht senkrecht, sondern horizontal (nur alle Meter mal ne senkrechte Stange) und zwischen den horizontalen Streben ist super viel Platz. D.h. Janus kann im Flur unter dem Geländer durchrollen, oder wenn er mal läuft auch dazwischen durchfallen.
Es hilft mir also nicht, nur die Treppenauf- und abgänge zu sichern, sondern ich müsste mir noch was für die Flure einfallen lassen - aber was?!
Habt ihr Ideen oder selber ähnliche Probleme...
LG
Kema
ich habe ein Problem und vielleicht bin ich nicht alleine damit...
Unser Janus wird langsam immer mobiler, er robbt durch die Gegend und zieht sich hoch - ja - und irgendwann wird er wohl auch laufen

Unser Haus hat EG und 2 weitere Stockwerke, d.h. ich habe zwei Treppen abzusichern - und hier das Problem:
Das Haus ist schon älter und das Treppengeländer ebenfalls, es ist aus Metall und die Stäbe gehen nicht senkrecht, sondern horizontal (nur alle Meter mal ne senkrechte Stange) und zwischen den horizontalen Streben ist super viel Platz. D.h. Janus kann im Flur unter dem Geländer durchrollen, oder wenn er mal läuft auch dazwischen durchfallen.
Es hilft mir also nicht, nur die Treppenauf- und abgänge zu sichern, sondern ich müsste mir noch was für die Flure einfallen lassen - aber was?!
Habt ihr Ideen oder selber ähnliche Probleme...
LG
Kema
22. Aug 2012 12:23
Re: Treppensicherung!!!
Hallo,
wir wohnen im 1.OG und Dachgeschoß. Im 1. OG haben wir Küche und Wohnzimmer (man muß durch die Küche um ins Wohnzimmer zu kommen), von der Küche aus ist ein kleiner Flur. Dort gehen die Treppen nach unten zur Wohnungstür und nach oben zu dem Rest der Zimmer. Da es sich um einen Altbau handelt und das Treppengeländer rund ist hält ein Treppengitter dort nicht wirklich. Wir haben jetzt in der Küchentür ein Gitter. Somit halten wir uns nur in der Küche und im Wohnzimmer auf. Oben habe ich ein Türgitter im Kinderzimmer. Das ist zwar alles blöd, aber bisher hat es gereicht. Vielleicht kannst Du auch die Zimmer einzeln mit Gittern abriegeln, es hat zwar den Nachteil das sich unsere Kleinen nicht ganz so frei in der Wohnung bewegen können wie andere die ebenerdig wohnen, aber so ist man auf der sicheren Seite das nichts passieren kann.
Bis dann
LG
Kleiner Pooh
wir wohnen im 1.OG und Dachgeschoß. Im 1. OG haben wir Küche und Wohnzimmer (man muß durch die Küche um ins Wohnzimmer zu kommen), von der Küche aus ist ein kleiner Flur. Dort gehen die Treppen nach unten zur Wohnungstür und nach oben zu dem Rest der Zimmer. Da es sich um einen Altbau handelt und das Treppengeländer rund ist hält ein Treppengitter dort nicht wirklich. Wir haben jetzt in der Küchentür ein Gitter. Somit halten wir uns nur in der Küche und im Wohnzimmer auf. Oben habe ich ein Türgitter im Kinderzimmer. Das ist zwar alles blöd, aber bisher hat es gereicht. Vielleicht kannst Du auch die Zimmer einzeln mit Gittern abriegeln, es hat zwar den Nachteil das sich unsere Kleinen nicht ganz so frei in der Wohnung bewegen können wie andere die ebenerdig wohnen, aber so ist man auf der sicheren Seite das nichts passieren kann.
Bis dann
LG
Kleiner Pooh
22. Aug 2012 12:27
Hallo, vielen Dank für den Tipp!
Die Idee hatte ich auch schon, aber eigentlich geht es mir ja darum, dass Janus mir hinterher kann und nicht in einem Raum bleiben muss
Aber das ist echt blöd, wenn man Treppen hat, die nicht die "Norm" sind...
Ich sehe es schon kommen, dass ich was Eigenes basteln muss...
Die Idee hatte ich auch schon, aber eigentlich geht es mir ja darum, dass Janus mir hinterher kann und nicht in einem Raum bleiben muss

Aber das ist echt blöd, wenn man Treppen hat, die nicht die "Norm" sind...
Ich sehe es schon kommen, dass ich was Eigenes basteln muss...
22. Aug 2012 22:24
Wie wäre es mit Plexiglas?Also basteln musst du auf jeden Fall, aber damit fällt es nicht so auf, lässt sich ja relativ leicht verarbeiten und war, glaube ich, auch nicht so teuer.Wir haben damit unseren "Indoor-Teich" kindersicher gemacht, sieht ganz gut aus.
23. Aug 2012 14:20
wir haben uns den bestellt und ihn umgebaut das er um den schwedenofen gepasst hat. du kannst den laufstall komplett in seine einzelteile zerlegen und die einzelnen elemente verwenden. wäre das ne möglichkeit die an an das vorhandene geländer zu basteln? der ist halt echt günstig und hat ne gesamtlänge von 7m!
http://www.ebay.de/itm/7-2-M-LAUFGITTER ... 5d349426d0

http://www.ebay.de/itm/7-2-M-LAUFGITTER ... 5d349426d0
23. Aug 2012 15:18
hihi den gleichen haben wir auch...ein teil steht unten an der treppe einige stehen um ofen rum und der rest ist zusammen gebaut und steht im wohnzimmer als "abstellmöglichkeit" wenn ich schnell postboten tür aufmachen muss oder wenn ich bügel und keine lust hab das till das haus auseinander nimmt...seeeehr praktisch das teil!
24. Aug 2012 19:07
Ich schließe mich Astrid und Dingo an!
Wir haben das Gitter ebenfalls (allerdings als Riesenlaufstall für die Zwillinge) und ich war ehrlich gesagt absolut positiv von der Qualität überrascht! Hatte für den Preis nicht allzuviel erwartet, aber es gibt nix zu meckern!
Würde mir an deiner Stelle 1 oder 2 von den Dingern anschaffen, je nachdem wieviel Meter zu absichern musst!
Wir haben das Gitter ebenfalls (allerdings als Riesenlaufstall für die Zwillinge) und ich war ehrlich gesagt absolut positiv von der Qualität überrascht! Hatte für den Preis nicht allzuviel erwartet, aber es gibt nix zu meckern!
Würde mir an deiner Stelle 1 oder 2 von den Dingern anschaffen, je nachdem wieviel Meter zu absichern musst!
25. Aug 2012 10:20
@astrid80
Danke für den Link, ich weiß zwar, dass der schon mal da war, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden.
Diesmal hab ich aber sofort bestellt.
Danke für den Link, ich weiß zwar, dass der schon mal da war, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden.
Diesmal hab ich aber sofort bestellt.
25. Aug 2012 13:32
Suuupi, hab ich sofort bestellt, das habe ich schonmal gesehen, war mir aber zu teuer, hier der Preis ist aber unschlagbar. DANKE!!!!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...