war es richtig ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sany92
20. Aug 2012 17:50
war es richtig ??
Hallo liebe Werdende Mamas,

ich habe selber eine tochter die ist 19 monate alt und dann das....

ich habe ein Bild von einer freundin gesehen, wo sie mit ihr nicht mal 3 monate altes Baby im Freibad im Wasser ist und ohne jeglichen Sonnenschutz,
ich hab ihr geraten immer in der offnene Sonne eine mütze zutragen erst recht wenn es so warm ist, und da kam von ihr zurück warum ich mich einmische soll mich nicht als übermutter hinstellen.....
ist es von eurer seite ehr berechtigt sowas zu mir zusagen wenn man es nur gut meint wenn es um ein kleines baby geht??

jeder müsste doch wissen das die sonne so kleinen babys sehr doll schaden kann?
ist es übertrieben vob mir ??

weiß nicht ob es richtig war...

lg sandra
gast.1139376
20. Aug 2012 18:49
Re: war es richtig ??
Ich finde, du hast alles richtig gemacht!! ICh verstehe es zum Teil echt nicht, wie man so dermaßen blöd sein kann und ein Baby der direkten Sonne aussetzen kann!! :evil: :evil: Und sich dann wundern, wenns nen SAonenstich oder Ähnliches bekommt!! :x :x
Ich würds genauso machen!

LG Steffi
Sany92
20. Aug 2012 18:51
danke, das weib versteht es einfach nicht....erst recht im wasser ist das doch noch schlimmer...
aber naja jetzt bin ich die schlechte mutter....
sie versteht es nicht, in der schwangerschaft war sie schon total blauäugig...naja ich kann da jetzt nichts ändern aber man hat es versucht...

lg sandra
gast.1142188
20. Aug 2012 19:02
Ich finde man kann alles sagen.... ob die Person gegenüber gewillt ist es anzunehmen (und mag man noch so recht haben und in dieser Saches hattest du recht), steht auf einem anderen Blatt und leider, leider können wir nicht alle Kinder "retten" und müssen akzeptieren, dass eine Mutter eine andere Entscheidung trifft.

Zum Thema:
Waren mit Oskar im Juli in Süditalien! Im Poo hat er grundsätzlich einen 2teiligen Badedingsbums anbekommen und einen Hut mit Nackenschutz. Beides LSV 50+. Auf die nackische Haut kam Sonnencreme! Uns ist das sehr wichtig!
Sany92
20. Aug 2012 19:21
ob sie den rat annimmt ist ihre entscheidung das weiß ich ...aber man muss doch nicht gleich so mit worten und behauptungen umsich werfen.

lea hat auch immer einen hut mit sonnen schutz auf und sonnencreme...

wie du schon sagst man kann nicht jedes kind retten, aber leider kenne ich die person persönlich und dan das....schon schlimm
gast.1111554
20. Aug 2012 19:47
SabrinaAdler hat geschrieben:
leider können wir nicht
> alle Kinder "retten"

:lol: :lol: :lol: oh ja!!!!!
Sany92
20. Aug 2012 19:48
Soraya34131 hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> leider können wir nicht
> > alle Kinder "retten"
>
>
> :lol: :lol: :lol: oh ja!!!!!

wie meinst da jetzt?
gast.1111554
20. Aug 2012 19:51
Sany92 hat geschrieben:
> Soraya34131 hat geschrieben:
> > SabrinaAdler hat geschrieben:
> > leider können wir nicht
> > > alle Kinder "retten"
> >
> >
> > :lol: :lol: :lol: oh ja!!!!!
>
>
> wie meinst da jetzt?

Hihi, das war nur was zwischen mir und Sabrina;-)
Den Tipp musste ich ihr öfters mal geben :lol:
Hat nix mit dir zu tun Sany :-)
Ich finde es übrigens auch richtig wie du gehandelt hast :)
Sany92
20. Aug 2012 19:53
achso okay.... :D
gast.977221
20. Aug 2012 20:40
ich dneke es kommt drauf an wer e ist der was sagt und wie dieser jemand es sagt...
ich höre mir zwar alles an wenn mal jemand was zu sagen hat, aber ich muss nicht jeden rat annehmen...ich mache mit meinem kind das was ich für richtig halte und wenn jemand etwas anders macht ist es seine sache...hatte hier mal so ne mami kennengelernt die schon eine 3 jährige tochter hat und bei der hat auch jeder satz mit " du musst..." angefangen...meine gütte die konnte selbst vor den leckerlies für unsern hund nicht halt machen..." du musst ihm rinderhaut kaufen" meine götte hat die genervt...
und ob ich meinem kind ne mütze aufsetze, was ich übrigens auch nicht mache :P ist auch meine sache...ich hab mich da aber mit meinem kia vorher unterhalten und mich schlau gemacht obs das echt so schlimm ist wie hier schon immer erzählt wird und mein kis aist sogar der meinung das ne mütze im hochsommer schlimmer ist als keine zu tragen...vorausgesetzt natürlich das kind hat schon haare und keine baby glatze mehr...die dienen ja auch als sonnenschutz und mit mütze besteht die gefahr das der kopf überhitzt und das kind ein hitzeschlage bekommt...und unser frosch der ist immer klatschnass am kopf, selbst ohne mütze.
gast.1490707
20. Aug 2012 23:13
Du hast schon völlig richtig gehandelt, allerdings wie meine Vorrednerin schon sagte, kommt es darauf an wie man es sagt.

Also ohne Mütze geht ja mal gar nicht, es gibt doch spezielle Sommermützen, bissl mehr investieren wie z.B die Schirmmützen/Sommermützen von Sterntaler, schützt die Kopfhaut vor einem Sonnenbrand. Wichtig ist hier, dass das Material möglichst luftdurchlässig und leicht ist, damit das Kind keinen Sonnenstich bekommt. Ich glaube kaum, dass die Haare vor der Sonne schützen. Wir waren dieses Jahr für 4 Wochen im Urlaub (bis zu 40 grad) und mein Kleiner hatte so eine luftdurchlässige Schirmmütze von Sterntaler, da war nichts mit schwitzen und nassen Haaren, obwohl er dickes und dunkles Haar hat.
gast.959823
21. Aug 2012 05:56
also vorab,eine mütze ist für mich ein absolutes muß... Was andere mütter machen ist mir so ziemlich schnuppe, ist ja nicht mein Kind sozusagen ;)

Und was deine Freundin angeht,weis ich nicht ob es deine Freundin ist,wenn du so über sie redest,aber das ist eure sache...ich habe mir schon lange abgewöhnt,irgendetwas zu sagen,im endeffekt siind es nicht meine Kinder und ich muß nicht mit den konsequenzen leben ;)

Du hättest eher nett fragen können "Dein Kind trägt wohl keine mütze?" und dich dann mit der antwort zufrieden geben müssen.

Ich kann mich im übrigen nicht entsinne das es früher sowas gab wie sonnenschutz :> ...ich finde es auch teilweise total übertrieben.... Aber mütze muß sein, aber lange in der sonne dürfen die kleinen trotzdem nicht bleiben, es ist nur ein kurzzeitiger schutz
butterblume71
21. Aug 2012 10:08
ich habe mir nicht alles durchgelesen
ich finde es richtig wie du gehandelt hast
vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von weit entfernter Verwandschaft.Wir sehen uns sehr selten .Es waren auch Uhroma und Oma da,also viele Leute.Der kleine hat schon geschlafen und wurde aber wach.Ich habe ihn dann mit Schlafsack auf die Terasse genommen.Nach einer weile fragte mich der Besuch ob es nicht zu frisch für den kleinen ist und ihm lieber ein Mützchen aufziehen soll. Habe ich dann auch gemacht.
Manchmal ist ein kleiner Hinweis nicht schlecht :P
gast.132139
21. Aug 2012 11:48
Hallo!

Du hast, wie du schreibst nur ein Bild gesehen. Du kennst also garnicht die Situation, wie stark war die Sonne, wie lange ist sie im Wasser ohne Sonnenschutz? In dem Alter bleibt man mit den kleinen eh nicht lange im Wasser und wenn sie es dann nicht für nötig hält ist das ihre Entscheidung. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich könnte heute noch sch.... brüllen wenn meine Schwiegermutter mir erzählt, "Du mußt dem Kind aber doch ein Mützchen anziehen." Meine Kinder waren noch nie krank, weil sie keine Mütze an hatten, höchstens davon, dass sie eine an hatten, total verschwitzt waren und sich dann den Schnupfen holen. Jeder Mensch ist halt anders und jeder muss es für sich und sein Kind entscheiden.

LG
gast.1036056
21. Aug 2012 11:56
Hallo,

ich denke auch das es darauf ankommt WER es sagt und WIE es gesagt wird.
Wie auch @gelberdingo kann ich es nicht leiden wenn jemand mit dem Satz anfängt...OH Nein...Du MUSST das so machen...da wird mir immer glei ganz anders!!!
Denn vom prinzip her muss ich garnix auser irgendwann sterben!

Es ist mein Kind und meine Verantwordung und es nicht meine Aufgabe ein Kind für die restliche Menschheit auf die Welt zu bringen damit die mir dann sagen wie ich was zu machen habe!

Als ich nach der Geburt das Krankenhaus verlassen durfte wurde mir ein Std.langer Beitrag gehalten wie warm ich mein Kind an zu ziehen habe. Und ich soll niemals die Mütze sowie die Socken vergessen.

Das tat ich dann auch so wie mir gesagt wurde...bin ich froh das meine KÄ mir däftig in der Arsch gelatscht hat denn mein Kind war kurz vorm Kreislaufkalapps!

Von daher sagen kann mir viel ob ich dann auch umsetze ist ne andere Sache ;)
24 Beiträge
loading 19546...