Immer noch Milchschorf???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2012 15:02
Immer noch Milchschorf???
Hallo Mama`s.
Meine Kleine ist jetzt fast 2 und hat immer noch etwas Milchschorf. Hat das noch jemand? Oder sollte das schon weg sein??? Öl mag ich ihr jetzt auch nicht in die Haare geben da sie schon wirklich sehr lange Haare hat.
hat jemand einen Tipp???
Lg Rebekka
Meine Kleine ist jetzt fast 2 und hat immer noch etwas Milchschorf. Hat das noch jemand? Oder sollte das schon weg sein??? Öl mag ich ihr jetzt auch nicht in die Haare geben da sie schon wirklich sehr lange Haare hat.
hat jemand einen Tipp???
Lg Rebekka
20. Aug 2012 15:08
Re: Immer noch Milchschorf???
Meine ist fast 15 Mon. und hat auch noch leichten Milchschorf. Wir habens schon mit Öl und allem Möglichem probiert, es geht aber nicht weg. Sie hat auch schon ziemlich viele Haare, nen wuschligen Lockenkopf halt.
Irgendwann wirds schon abgehen.
LG Steffi

Meine ist fast 15 Mon. und hat auch noch leichten Milchschorf. Wir habens schon mit Öl und allem Möglichem probiert, es geht aber nicht weg. Sie hat auch schon ziemlich viele Haare, nen wuschligen Lockenkopf halt.
Irgendwann wirds schon abgehen.
LG Steffi
20. Aug 2012 15:33
Meine ist 13 Monate und wir hatten es weg. Nun ist es wieder da
Der Sohn von einer Bekannt ist 5 Jahre und hat noch Milchschorf (eigentlich heißt das Kopfgneis, Milchschorf wäre schlimmer). Ihr wurde empfohlen, das mal abzumachen, mit Öl, trotz der vielen dichten Haare.
Vielleicht geht es doch nicht so gut von alleine weg

Der Sohn von einer Bekannt ist 5 Jahre und hat noch Milchschorf (eigentlich heißt das Kopfgneis, Milchschorf wäre schlimmer). Ihr wurde empfohlen, das mal abzumachen, mit Öl, trotz der vielen dichten Haare.
Vielleicht geht es doch nicht so gut von alleine weg

20. Aug 2012 19:26
Hey ihr!
Meine Maus hatte das auch lange Zeit und sehr hartnäckig, da sie schon von Anfang an sehr dicke und auch dichte Haare hatte. Da hing das riiichtig gut fest und ließ sich mit ölen und auskämmen nicht wegkriegen.
Meine Hebamme hat uns dann den Tipp gegeben einmal wöchentlich mit Eucerin Urea Shampoo (gibts inner Apo) zu waschen und voilá- nach 4 Wochen wars wirklich komplett weg!!!
Musst nur aufpassen dass es nicht in die Augen kommt, ist eben normales Shampoo und brennt entsprechend wenn mans in die Augen kriegt! 
Meine Maus hatte das auch lange Zeit und sehr hartnäckig, da sie schon von Anfang an sehr dicke und auch dichte Haare hatte. Da hing das riiichtig gut fest und ließ sich mit ölen und auskämmen nicht wegkriegen.

20. Aug 2012 23:02
Mein Sohn hatte das auch sehr sehr lange, hab den Tipp von meiner Hebi bekommen und es hat tatsächlich funktioniert. Nach ca. 5 Haarwäschen war es weg.
Das Weleda Shampoo für Kinder, in Drogeriemärkten für ca. 6 Euro, es ist sehr ergiebig. Seitdem benutzen wir es nur noch.
Es ist halt ein normales Babyshampoo jedoch auch für empfindliche Kopfhaut wie z.B auch Milchschorf geeignet, steht alles drauf.
Viel Glück.
Das Weleda Shampoo für Kinder, in Drogeriemärkten für ca. 6 Euro, es ist sehr ergiebig. Seitdem benutzen wir es nur noch.
Es ist halt ein normales Babyshampoo jedoch auch für empfindliche Kopfhaut wie z.B auch Milchschorf geeignet, steht alles drauf.
Viel Glück.
21. Aug 2012 08:05
Wir hatten das auch mal weg und dann kam es wieder (so mit 13 oder 14 Monaten). Wir haben dann von der KiÄ eine Probe von so einem Gel von Dermabene bekommen. Babybene heißt das und hat bei uns super geholfen. 1x angewendet und alles war weg...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...