Zähneputzen mit Zahnpasta?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2012 20:03
Zähneputzen mit Zahnpasta?
Ab wann macht man das den? Also ausspucken kann meine Kleine, 19 Monate noch nicht, aber mir kommt vor die Zähne werden schon gelb, putze sie morgens und abends nur mit Wasser...
18. Aug 2012 20:13
Re: Zähneputzen mit Zahnpasta?
Wir putzen mit Zahnpasta seit dem ersten Zahn!!
habe ich bei allen 3 Kindern gemacht und auch empfohlen gekriegt
habe ich bei allen 3 Kindern gemacht und auch empfohlen gekriegt

18. Aug 2012 20:32
also wir genauso.
collin ist nun 17 monate und wir putzen auch seid er die d-fluoretten (als er 1 wurde) mit zahnpasta. du nimmst am besten kinderzahnpasta von 0-3 jahren. wir haben die von odol med 3 kinderzahnpasta. und die brauch man auch nicht ausspucken.
collin ist nun 17 monate und wir putzen auch seid er die d-fluoretten (als er 1 wurde) mit zahnpasta. du nimmst am besten kinderzahnpasta von 0-3 jahren. wir haben die von odol med 3 kinderzahnpasta. und die brauch man auch nicht ausspucken.
18. Aug 2012 20:52
wir putzen auch seid dem ersten zahn mit zahnpasta. wir haben die von elmex 

18. Aug 2012 21:06
astrid80 hat geschrieben:
> wir putzen auch seid dem ersten zahn mit zahnpasta. wir haben die von elmex
>
wir auch!
sowohl ab dem ersten Zahn, als auch mit Elmex. Morgens nur mit Wasser und abends dann mit Pasta.
Wenn er dann zwei ist, wird morgens und abends mit Pasta geputzt.
lg isa
> wir putzen auch seid dem ersten zahn mit zahnpasta. wir haben die von elmex
>

wir auch!

Wenn er dann zwei ist, wird morgens und abends mit Pasta geputzt.
lg isa
18. Aug 2012 21:38
mein sohn ist fünf monate und hat auch schon 2 zähne ich putze die auch mit zahnpaster allerdings ein mini punkt und für ihn benutze ich die von weleda weil da kein fluorid und so drin ist.
Meine Tochter fast 3 jahre benutzen wir die elmex
Meine Tochter fast 3 jahre benutzen wir die elmex
19. Aug 2012 00:14
Unser Spatz mit 19 Monaten putzt die Zähne auch mit Zahnpasta von Weleda, weil da kein fluorid drin ist.
Hatte mal unsere KiA gefragt und sie meinte, Kinder bekommen schon über die Nahrung soviel fluorid, so dass die Zahnpasta besser ohne fluorid sein soll.
Er putzt sie (16 Zähne
) morgens und abends mit Weleda.
Hatte mal unsere KiA gefragt und sie meinte, Kinder bekommen schon über die Nahrung soviel fluorid, so dass die Zahnpasta besser ohne fluorid sein soll.
Er putzt sie (16 Zähne

19. Aug 2012 07:58
Wir haben anfangs bei den ersten Zähnchen auch mal nur mit Wasser geputzt ... haben uns dann aber die Zahnpasta von Weleda geholt. Mittlerweile ist Tobias 2,5 & hat alle Zähne. Jetzt putzen wir morgens & abends mit Oral-B Kinderzahnpasta ... mit dem ausspucken hat er es aber auch noch nicht so 

19. Aug 2012 08:17
wie ohne Zahnpasta? Wir haben auch seit dem ersten Zahn mit Zahnpasta geputzt. Wäre gar nicht auf eine andere Idee gekommen.
Gebt ihr dann nur die Tabletten??
Ich denke mir das es bei Kindern auch nicht anders ist als bei Erwachsenen, aber wenn man morgens aufsteht und Zähne geputzt hat, fühlt man sich doch um einiges wohler wenn man frischen Atem hat. Und nur mit Wasser bekommt man das doch nicht so hin.

Gebt ihr dann nur die Tabletten??
Ich denke mir das es bei Kindern auch nicht anders ist als bei Erwachsenen, aber wenn man morgens aufsteht und Zähne geputzt hat, fühlt man sich doch um einiges wohler wenn man frischen Atem hat. Und nur mit Wasser bekommt man das doch nicht so hin.
19. Aug 2012 09:55
Ehrlich, ihr putzt alle mit Zahnpasta??? Wahnsinn, werd ich morgen gleich eine kaufen gehn und damit putzen!!! Hab gerade mal gelesen das die Elmex die schlechteste ist, wo gibts die von Weleda? Im Drogeriemarkt?
Also meine Kleine liegt am Wickeltisch und ich putz sie ihr, ich nehme mal an ihr steht schon alle am Waschbecken mit den Kleinen um das Ausspucken zu üben?
Also meine Kleine liegt am Wickeltisch und ich putz sie ihr, ich nehme mal an ihr steht schon alle am Waschbecken mit den Kleinen um das Ausspucken zu üben?
19. Aug 2012 10:12
ich versteh auch nicht, wie du deinen KiA noch nicht gefragt hast wegen zahnpasta. das gehört doch zum alltag dazu.
collin sitzt noch bei mir auf dem schoss, er sieht wie ich zähne putze und dann sagt er " ahhh" (mund aufmachen) und flitzt zum klo und will sich dahin setzen und dann klappt das, aber ich werd nächste woche auch los und einen kleinen hocker und eine spiegelfliese wo er sich drin sehen kann kaufen und dann gehts ab ans waschbecken
ich geb ihm auch keine tabletten mehr. die odol med 3 kinderzahnpasta hat 500mg fluorid drine und das ist genauso viel wie in der tablette. das langt.

collin sitzt noch bei mir auf dem schoss, er sieht wie ich zähne putze und dann sagt er " ahhh" (mund aufmachen) und flitzt zum klo und will sich dahin setzen und dann klappt das, aber ich werd nächste woche auch los und einen kleinen hocker und eine spiegelfliese wo er sich drin sehen kann kaufen und dann gehts ab ans waschbecken

ich geb ihm auch keine tabletten mehr. die odol med 3 kinderzahnpasta hat 500mg fluorid drine und das ist genauso viel wie in der tablette. das langt.
19. Aug 2012 11:30
Cori123 hat geschrieben:
> ich versteh auch nicht, wie du deinen KiA noch nicht gefragt hast wegen
> zahnpasta. das gehört doch zum alltag dazu.
> ich geb ihm auch keine tabletten mehr. die odol med 3 kinderzahnpasta hat
> 500mg fluorid drine und das ist genauso viel wie in der tablette. das
> langt.
Genau, is bei uns auch so. Wir putzen auch seit dem 1. Zahn mit Odol Med 3.
Ich mein, wir Großen putzen ja auch mit ZAhnpasta, warum sollts dann bei den Kleinen nicht so sein? Meine Große (fast 9) nimmt die Odol Med 3 für große Kinder (ab 6 )
> ich versteh auch nicht, wie du deinen KiA noch nicht gefragt hast wegen
> zahnpasta. das gehört doch zum alltag dazu.

> ich geb ihm auch keine tabletten mehr. die odol med 3 kinderzahnpasta hat
> 500mg fluorid drine und das ist genauso viel wie in der tablette. das
> langt.
Genau, is bei uns auch so. Wir putzen auch seit dem 1. Zahn mit Odol Med 3.
Ich mein, wir Großen putzen ja auch mit ZAhnpasta, warum sollts dann bei den Kleinen nicht so sein? Meine Große (fast 9) nimmt die Odol Med 3 für große Kinder (ab 6 )
19. Aug 2012 12:27
Na das ist hier ja mal wieder ein Thema, wo jede Mutti es besser weiß
Und jeder KA sagt auch irgendwie etwas anderes. Unser Arzt sagt: Bis zum ersten Geburtstag: Vigantoletten. Ab dem ersten bis zum zweiten Geburtstag Flouretten und die Zähne werden erst mit Flourhaltiger Zahnpaste ab dem zweiten Geburtstag geputzt. Oder man muss bis zum zweiten Geburtstag Zahnpasta ohne Flour kaufen. Denn die Kinder dürfen nicht zu viel Flour. Es ist ja auch noch gar nicht bewiesen, ob Flour überhaupt so gesund ist. Flour kommt fast überall drin vor. Also, das muss jede Mutti mit sich selbst aus machen.

19. Aug 2012 12:38
5 Antworten, 10 Meinungen
Und dann wird gleich noch behauptet, dass Ausserirdische das Fluor überall reinmischen, um die Menschheit auszurotten
Wir putzen, seit sie 1 Jahr ist, mit fluorhaltiger Zahnpasta. Vorher gab es D-Fluoretten, jetzt Vigantoletten.

Und dann wird gleich noch behauptet, dass Ausserirdische das Fluor überall reinmischen, um die Menschheit auszurotten

Wir putzen, seit sie 1 Jahr ist, mit fluorhaltiger Zahnpasta. Vorher gab es D-Fluoretten, jetzt Vigantoletten.
19. Aug 2012 12:44
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...