schwiegermama...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 18:24
schwiegermama...
hi mädls!
mein kleiner(14monate) pennt heute das erste mal-ohne mich- bei seiner oma (meiner schwiegermutter). mein mann übernachtet auch dort was mich sehr sehr beruhigt. wir hatten uns überlegt morgen den kleinen alleine da schlafen zu lassen. ich fands echt ne gute idee aber jetzt wo er weg ist find ich es gar nicht mehr so toll. ich mag meine schwiegermams echt gern und der kleine ist verrückt nach ihr und ihren mann und die wollen auch nur das beste für ihn! warum ist es soo schwer den kleinen dort schlafen zu lassen???bin ich irre?bei meiner mama hab ich da null bedenken. ich hab so schiss dass er nachts wach wird- angst hat und weinen könnte und und und
wie geht es euch da???liebe grüsse
mein kleiner(14monate) pennt heute das erste mal-ohne mich- bei seiner oma (meiner schwiegermutter). mein mann übernachtet auch dort was mich sehr sehr beruhigt. wir hatten uns überlegt morgen den kleinen alleine da schlafen zu lassen. ich fands echt ne gute idee aber jetzt wo er weg ist find ich es gar nicht mehr so toll. ich mag meine schwiegermams echt gern und der kleine ist verrückt nach ihr und ihren mann und die wollen auch nur das beste für ihn! warum ist es soo schwer den kleinen dort schlafen zu lassen???bin ich irre?bei meiner mama hab ich da null bedenken. ich hab so schiss dass er nachts wach wird- angst hat und weinen könnte und und und

wie geht es euch da???liebe grüsse
17. Aug 2012 19:02
Re: schwiegermama...
hallo
ich kann dich sehr gut verstehen
mein schwiegervater ärgert mich zwar immer weil er sich über meine verbote weg setzt aber ich weiß meiner maus würde es da mit sicherheit gut gehen.
ich habe sie bis jetzt auch nur bei meiner mama schlafen lassen und das wird sich auch so schnell nicht ändern. ich denke der grund ist ganz einfach zu finden. du kennst deine eltern und hast zu deinen eltern eine ganz andere bindung. es ist für mich ganz normal das ich mich unwohl fühle, wenn ich das liebste was ich habe an jemanden "fremden" geben soll. dein mann wird das nicht so eng sehen, da er ja die feste bindung zu seinen eltern hat

ich kann dich sehr gut verstehen

ich habe sie bis jetzt auch nur bei meiner mama schlafen lassen und das wird sich auch so schnell nicht ändern. ich denke der grund ist ganz einfach zu finden. du kennst deine eltern und hast zu deinen eltern eine ganz andere bindung. es ist für mich ganz normal das ich mich unwohl fühle, wenn ich das liebste was ich habe an jemanden "fremden" geben soll. dein mann wird das nicht so eng sehen, da er ja die feste bindung zu seinen eltern hat

17. Aug 2012 19:32
Ach Gottchen... Das erinnert mich sooooooo an mich selber! Mir ging es damals auch so. Selbst als die Maus bei MEINER Mutter geschlafen hat. Ich hab den halben Abend nur geflennt ("Was ist wenn sie mich vermisst?", "Was, wenn sie sich nicht beruhigen lässt?", Und und und) und alle 5 Minuten aufs Handy geschaut. Mittlerweile gehts
Und wenn die Maus bei meinen Schwiegerleuten schläft, ist es nur halb so schlimm, weil die im gleichen Haus wohnen...
Aber in der Beziehung sind wir Mamis wahrscheinlich alle ein bisschen irre
Genieß den Abend und tu dir mal was gutes!
Liebe Grüße

Aber in der Beziehung sind wir Mamis wahrscheinlich alle ein bisschen irre

Genieß den Abend und tu dir mal was gutes!
Liebe Grüße
17. Aug 2012 20:05
oh ja, ich weiß das auch noch
aber wir haben viel früher angefangen, damit sich der kleine von allein dran gewöhnt...
mein bär war ein halbes jahr alt und von da an schläft er im schnitt einmal im monat bei der oma!!
aber es ist meine mutter und sie ist auch mit die hauptbezugsperson für ihn... er ist immer bei der oma, wenn er nicht bei mir sein kann und ist dort wirklich schon wie zu hause!!
und es war nie ein problem, allein weil ich wusste, meine mama meldet sich SOFORT wenn was ist.
trotzdem bin ich am anfang ALLE stunde wach geworden
toll war das, da dachte ich mir, wuuhuu mal ne nacht durchpennen und nix war! als ich am nächsten morgen früh hin bin (ausschlafen war auch nicht
) hat der kleine noch geschlafen!!!!!!!
toll und ich saß ne stunde noch rum

aber wir haben viel früher angefangen, damit sich der kleine von allein dran gewöhnt...
mein bär war ein halbes jahr alt und von da an schläft er im schnitt einmal im monat bei der oma!!
aber es ist meine mutter und sie ist auch mit die hauptbezugsperson für ihn... er ist immer bei der oma, wenn er nicht bei mir sein kann und ist dort wirklich schon wie zu hause!!
und es war nie ein problem, allein weil ich wusste, meine mama meldet sich SOFORT wenn was ist.
trotzdem bin ich am anfang ALLE stunde wach geworden

toll war das, da dachte ich mir, wuuhuu mal ne nacht durchpennen und nix war! als ich am nächsten morgen früh hin bin (ausschlafen war auch nicht

toll und ich saß ne stunde noch rum

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...