Fingernägel schneiden Katastrophe????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2012 19:58
Fingernägel schneiden Katastrophe????????
Pah, das ich nicht lache!
Ich wollte bei meinem Töchterchen eben die Fußnägel schneiden
Ich sags euch: DAS war eine kastastrophale Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein Gebrüll... alles ablenken und gut zu reden half nichts... Man hätte denken können, ich schneid ihr nicht nur die Nägel ab sondern die Zehen mit
Man man man, keine Ahnung wie es bei euch ist, aber DAS war mit Abstand das schlimmste, was ich seit langem erlebt habe. Mein Kind war danach richtig sauer auf mich...
Also Fingernägel schneiden ist da echt ein sch***dreck dagegen
Ich wollte bei meinem Töchterchen eben die Fußnägel schneiden

So ein Gebrüll... alles ablenken und gut zu reden half nichts... Man hätte denken können, ich schneid ihr nicht nur die Nägel ab sondern die Zehen mit

Also Fingernägel schneiden ist da echt ein sch***dreck dagegen

16. Aug 2012 20:04
Re: Fingernägel schneiden Katastrophe????????
Tja - war bei uns auch so
Hier meine Tricks:
Im Hochstuhl schneiden, tu einfacg so als würdest du sie kitzeln wollen, mach es so das sie nicht zu ihren füßen sieht und dann knips schnell mal zwischendurch einen Nagel weg
Oder
Schneide dir vor ihren Augen die Zehennägel unserer hat das ein paar mal neugierig beobachtet und irgendwann wollte er dann selber probieren
Bei uns ists noch mal blöder weil Sandro einen eingedrehten Nagel hat den muss ich dann auch noch immer flach feilen und das dauert eeewiig
weil er natürlich nicht so lange still halten will.

Hier meine Tricks:
Im Hochstuhl schneiden, tu einfacg so als würdest du sie kitzeln wollen, mach es so das sie nicht zu ihren füßen sieht und dann knips schnell mal zwischendurch einen Nagel weg

Oder
Schneide dir vor ihren Augen die Zehennägel unserer hat das ein paar mal neugierig beobachtet und irgendwann wollte er dann selber probieren

Bei uns ists noch mal blöder weil Sandro einen eingedrehten Nagel hat den muss ich dann auch noch immer flach feilen und das dauert eeewiig

weil er natürlich nicht so lange still halten will.
16. Aug 2012 20:08
Das hatten wir auch, dann hab ich so nen ganz kleinen Nagelknipser gekauft. Seitdem gehts! 

16. Aug 2012 20:10
Oh, na das sind ja mal wertvolle Tipps! Werd ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. Ich frag mich echt, warum das jedes mal so ein Gezehter ist...
Hab es auch schon versucht, das ich die Nägel schneide wenn sie schläft. Aber davon ist sie leider aufgewacht...

16. Aug 2012 20:18
las neben her den fernseh laufen es hilft wirklich mal bei uns
16. Aug 2012 20:20
Hm, naja, das fällt für mich weg, da meine Maus kein TV sehen "darf". Der läuft nur wenn sie nicht da ist oder wenn sie schläft...
16. Aug 2012 20:22
@benni drum fuktioniert es bei uns au
sie guckt nur tv in den 5 min wo ich die nägelchen schneid
drum ist des ja noch intereesant 

16. Aug 2012 23:25
ja kenn ich ist bei uns nicht anders
Sie macht es sogar so manchmal,erst denk ich wow sie lässt mich jetzt,dann beobachtet sie wie ich mit der Schere schon fast am Nagel bin und zack tut sie das Bein weg
und natürlich lacht sie sich schlapp dabei.
Na ich find das dann irgendwann nicht mehr lustig wenn du nur für 10 Fußnägel 15min brauchst

Sie macht es sogar so manchmal,erst denk ich wow sie lässt mich jetzt,dann beobachtet sie wie ich mit der Schere schon fast am Nagel bin und zack tut sie das Bein weg

Na ich find das dann irgendwann nicht mehr lustig wenn du nur für 10 Fußnägel 15min brauchst

17. Aug 2012 12:05
Gummi-Bärchen Bestechung. TV geht auch immer gut
. Lieber 5min TV und dafür schöne Nägel

17. Aug 2012 12:25
Wir hatten zum Glück nie Probleme, Valentin mag das sogar
Er darf die abgeschnittenen Nägel immer halten
Naja, am Ende liegen die überall, nur nicht mehr in der Hand, aber dafür gibts ja Staubsauger
Und wir machen das meist nach dem Baden, da sind die Nägel schön weich und es geht besser und schneller.

Er darf die abgeschnittenen Nägel immer halten

Und wir machen das meist nach dem Baden, da sind die Nägel schön weich und es geht besser und schneller.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...