Oma macht nur noch alles schlimmer.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1107198
14. Aug 2012 12:56
Oma macht nur noch alles schlimmer.
Hallo zusammen,

meine kleine hat gerade einen virus und isst nicht gut gestern wollte sie kein abendbrot heute kein mittagessen außer pudding ein wenig, sie ist generell ein schlechter esser muss ständig hinterher sein und und und.

sobald wir bei meiner mutter sind oder eben war sie da gehts los, aileen ist wie ausgewechselt will immer auf ihren arm , herumgetragen werden einfach garnicht mehr so selbstständig wie ich sie kennen und essen will sie auch nicht wenn sie da ist trotz ablenkung und co.

und was macht meine mutter anstatt mir zu helften sie vielleicht etwas abzulenken das sie was isst oder einfach einmal ein paat nette worte sagen (da ich mir immer gleich solche sorgen mache) macht sie weiterhin blödsinn mit ihr und will ihr schokolade geben sage ich dazu nein macht sie es trotzdem, hallo....das ist doch kein essen auch wenn man krank ist nicht (ist mit meiner mutter auch so wenn aileen nicht krank ist)

kennt ihr sowas? was habt ihr für erfahrungen beim nicht essen wollen gemacht?

liebe grüße
gast.1248368
14. Aug 2012 13:37
Re: Oma macht nur noch alles schlimmer.
Unser Kleiner is zwar eigentlich n sehr guter Esser. Also Mittag isst er fürn Erwachsenen,Abendbrot meist ne trockene Stulle,oder mit Marmelade. Aber das mit de omas kenn wir auch. seine eine Oma kommt ständig an und will ihm ein keks geben. da stört sie unser "nein,es gibt zu hause gleich abendbrot" meistens überhaupt nich. wenn wir sagen es geht los und er weint (klar wenn er grad spielt,oder grad n bock hat) kommt immer gleich "komm oma gibt dir ein keks". Da könnte ich wahnsinnig werden. Es muß doch nich gleich immer kekse geben.
Unser Schatz isst meist ein bißchen schlecht wenn er Zähne bekommt.
gast.1309910
14. Aug 2012 21:44
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub das kennen fast alle Eltern mit den Großeltern. Meine Eltern waren auch so, bis ich es oft genug erwähnt habe was ich davon halte immer mit Keksen ruhig zu stellen. Es gibt halt oft Obst u. Reiswaffeln bei uns. Sonst mal ein Fruchtzwerg (auch süss, oder?). Das reicht eigentlich. Wenn er dann mal kein Mittag will finde ich es nicht so schlimm, da er der totale Obstfan ist, gebe ich ihm zur Not mal ne Banane. Er will im Moment auch nicht wirklich Abendbrot essen, da er erkältet ist. Ein halbes Brot ist er dann aber meist u. halt Gurke dazu. Er hat aber auch ordentlich Speck :D
gast.947292
15. Aug 2012 12:37
Unser ist in der Regel ein guter Esser. Ab und an hat er Zeiten, da isst er nur Joghurt und Obst. Ist für mich aber ok.
Mit den Omas haben wir Glück. :D
Wenn wir sagen, dass es genug Süßes ist, weil es dann Essen gibt oder er schon genug hatte, halten sie sich daran.
Da kann ich mich echt nicht beschweren. :lol: :lol: :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...