Schlafenszeit mit 2. Baby

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lara-MichelleKlein
12. Aug 2012 20:52
Schlafenszeit mit 2. Baby
Hey ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 18 Monate.
Ich erwarte im Dezember mein 2. Baby.
Heute habe ich mich gefragt, wie ich das mit dem schlafen gehen abends machen werde.
Meine Tochter geht immer so um halb acht ins Bett.
Das Baby wird ja am Anfang noch lange wach sein als halb acht.
Ich glaube ich habe bei meiner Tochter ab der 8. Woche angefangen feste schlafzeiten einzuführen, angefangen mit 22 Uhr.
Wie mache ich das denn mit meiner Tochter, ich denke nicht, dass sie ins Bett gehen will, wenn sie sieht, dass der kleine noch wach bleiben darf, vor allem, weil sie ja vielleicht auch eifersüchtig sein wird.
Wie habt ihr das denn gemacht? Oder wie plant ihr es denn zu machen?

Liebe Grüsse
gast.1138661
12. Aug 2012 20:56
Re: Schlafenszeit mit 2. Baby
booahhh genau den gedanken hab ich auch gerade immer, aber ich dachte mir wir machen es wiefolgt...

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass levi wirklich eifersüchtig ist, wenn aber, dann geht eben der papa mit ihm und ich mit dem baby ;) ;) zur gleichen zeit, oder ich mit dem baby sogar noch 10 minuten eher, einfach ins schlafzimmer.... nach wunsch des herren auch anders rum..

was anderes fällt mir auch nicht ein :lol: :lol:
gast.369637
12. Aug 2012 20:59
Hihi da hatten wir Glück.

Die Große ging auch gegen acht Uhr ins Bett und die kleine mußten wir immer schon um 18Uhr hin legen, weil sie so müde war......puh Glück gehabt um 2 kam sie meistens und hatte Durst und hat so gegen 5-6 Uhr nochmal geschlafen.
Dadurch war es bei uns relativ entspannt, gut meine Maus war damals 5 1/2 und jetzt wo die kleine 1 1/2 ist geht sie halb sieben ins Bette manchmal auch erst um sieben und dann haben wir Zeit nur für unsere Große, jetzt schon 7jährige, Tochter.

Lg
gast.953619
12. Aug 2012 21:13
jona geht immer gegen 19 uhr ins bett... und glück gehabt, benni wollte fast zur gleichen zeit ins bett von anfang an!

also hab ich immer jona erst fertig gemacht, dann benni. dann jona ins bett gebracht und benni dabei gestillt, der ist während dessen eingeschlafen und schwups hatte ich ab 19:30 feierabend ;)

aber ich würd mal sagen da hatte ich echt glück. benni schläft nach wie vor ganz allein ein... ins bett gelegt , umgedreht , teddy in arm genommen und schnarchen. jona braucht grad wieder die hand bis er eingeschlafen ist... selbst das klappt zeitlich gut
gast.1087249
12. Aug 2012 22:08
hi also wir haben das beistellbett anfangs tagsüber in die stube geschoben und wenn ich sie dann da rein gelegt habe gegen 18uhr ist sie oft schon kurz weg gedööst und die "große"(haben14mon altersunterschied) ging normal um 19uhr ins bett
Lara-MichelleKlein
13. Aug 2012 20:27
Lafey, genau den gedanken hatte ich auch schon. Nur leider ist der Papa abends selten da, weil er in der Gastronomie arbeitet. Also geht das leider nicht :-(

Lauti, flugente, hoppelhasee,
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass das so gut funktioniert hat. Vielleicht klapptest bei mir ja auch so ;-)

Ich habe mir schon überlegt, dem Baby anzugewöhnen, dass es um 19 Uhr schlafen geht und somit gleich ne feste Schlafenszeit hat, die eben schon um 19 Uhr anstatt um 22 Uhr ist.
Aber das wird nicht so einfach sein.
gast.898581
13. Aug 2012 20:34
Hallo Lara,

also ich kann dir nur von meinem Bruder berichten. Der hat 2 Mädls - 3,5 und 5 Monate. Die Große ist immer totmüde abends (hat nie mittags geschlafen) und geht um 18h ins bett. Der Kleinen haben sie das auch so eingewöhnt. Klappt sehr gut laut Bruder ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...