Kostverächter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sarah4585
11. Aug 2012 21:39
Kostverächter
Hallo!

Also wir gehen ein mal in der Woche zu Oma und Opa zum Frühstücken!
Ja heut morgen waren wir also Frühstücken und mein kleiner Mann sitzt wie immer Fröhlich am Tisch und will alles probieren!
Aber auf einmal gab ich gedacht ich sehe nicht richtig. Isst mein lieber Sohn mit dem Opa Schwartenmagen und Zungenblutwurst! Und es hat ihm auch geschmeckt!
Er isst echt alles von A-Z! Was er auch gerne isst, ist Thunfischsalat mit Tomaten!
Müsste eigentlich von allem ein Bild machen was er isst, damit er mir das später mal glaubt! Bin echt mal gespannt wann das erste nein beim essen kommt!

Wie ist das bei euren Kindern? Essen die alles? Oder gibt es auch schon Härtefälle die so gut wie nichts probieren/essen! Also getreu nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Lg
gast.1006501
11. Aug 2012 21:47
Re: Kostverächter
huhu sarah :)
bei uns bin eher ich als mama der "bauer" :oops:
ich esse so einiges nicht und muss immer darauf achten das meine maus(2 jahre) nicht auch so wird.
grundsätzlich probiert sie alles, aber das heißt nicht das es ihr auch schmeckt.
es gibt aber auch immer mal wieder phasen in denen madame nicht anrührt was sie sonst gerne isst :shock:
bei uns ist es eher so ein glücksspiel :D
ist doch toll wen dein sohn nicht so heikel ist ;)
lg
Sarah4585
11. Aug 2012 21:51
Ich glaube ich bin auch eher ein Bauer was das angeht!

Aber mein Sohn bekommt da Gott sei Dank nichts davon mit ;-)
gast.917724
11. Aug 2012 21:56
*hihihi* Mein Sohn war damals auch so. Der hat erst mit einem Jahr "normales" Essen bekommen (die Empfehlungen lauteten damals mit allergiegefährdeten Kindern noch so :roll: ), und dann gleich mit Meze beim Türken gestartet! Mit einem Jahr hat er schon Oliven, eingelegte Rote Beete, Bulgursalat etc. geliebt. Aber Mäkelphasen gab es in den folgenden 13 1/2 Jahren immer mal wieder.

Die zwei Mädels haben auch eigentlich alles gemocht. Die große probiert auch weiterhin fast alles, selbst Ananas und Kohl, die sie wirklich noch nie gemocht hat. Und die Kleine verputzt wirklich ALLES - wir haben noch nix gefunden, was sie nicht mag :D
gast.977221
12. Aug 2012 08:23
unser frosch hat auch alles probiert mit einem jahr dann haben so einige marotten angefangen das er bei obst die und das nicht mehr wollte...apfel zb mag er garnicht und birnen die er immer gerne gefuttert hat auch nict mehr...dafür isst er gerne trauebn aber nur die hellen...naja hat eben so seine vorlieben entdeckt. bei den würzigen sachen probiert er nach wie vir alles und es schmeckt ihm auch eigentlich alles...
ich hab als kind auch sau gerne blutwurst gegessen, am liebsten mit senf hihi und als ich dann verstanden hab was blutwurst ist war ende...genau so gelbwurst...früher mjami jetzt mag ich die nicht mal anfassen obwohl ich weiss dass kein hirn mehr rein darf in die gelbwurst ;) naja ich esse eigentlich fast gar keine wurst weil ich mich davor äckel...naja ich hoffe till wird noch lange lange so ein gutter essen bleiben :) ich mag nicht noch so ein hampelmann hier haben wie unser papi es ist...der futtert kaum was...naja fleisch geht immer hihi
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...