Fieber und keiner weiß warum!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2012 18:53
Fieber und keiner weiß warum!
Mist, nun hat es uns auch erwischt! Mara hat seit gestern Fieber...waren heute beim KiA und er weiß auch nicht warum! Bronchien frei, ohren frei, Bauch ohne Beschwerden, Hals minimal gerötet, aber nicht der Rede wert! Toll und jetzt?? Natürlich schön vorm WE! Also heißt es abwarten und Kind trösten!! Wenn Montag keine Besserung eingetreten ist, dann dürfen wir eine Urinprobe abgeben! Mit so nem tollen Klebebeutel...freu mich jetzt schon auf die Reaktion meiner Kleinen!!
Wollte das mal einfach so loswerden... 

10. Aug 2012 18:55
Re: Fieber und keiner weiß warum!
Ach, das passiert aber öfter mal. Entweder, Deine Süße hat einen Infekt, dessen Symptome nicht durchkommen, weil das Immunsystem durch das Fieber schon auf Hochtouren gekommen ist. Oder morgen, spätestens übermorgen sind die weiteren Symptome sichtbar - mach Dir einfach keine Sorgen!
10. Aug 2012 18:58
JA stimmt so hat der KiA es auch gesagt, entweder sie wird "richtig" krank übers WE oder wir gucken uns am Montag den Urin an!
10. Aug 2012 19:01
Also Oskar hatte auch nen Entzündeten Rachen und dann auch 40,1 Fieber über 2 Tage und das in Süditalien!
Kinderarzt, naja verstanden haben wir ihn nicht wirklich, hat was von Angina gesagt, und er hat Antibiotikum bekommen. ich glaube dieses Handlungsweise ist nicht in Deutschland üblich oder?
bekommen hat ers von den Temperaturunterschiednen. Drinnen draußen, Airport, Meer, Pool, Klimanalage...
Kinderarzt, naja verstanden haben wir ihn nicht wirklich, hat was von Angina gesagt, und er hat Antibiotikum bekommen. ich glaube dieses Handlungsweise ist nicht in Deutschland üblich oder?
bekommen hat ers von den Temperaturunterschiednen. Drinnen draußen, Airport, Meer, Pool, Klimanalage...
10. Aug 2012 19:06
Sabrin, ich bin da ehrlich gesagt auch froh drüber, dass unser KiA nicht schnell zu Antibiosen greift! Hab sehr großen Respekt von den vielen resistenten Keimen....
10. Aug 2012 19:10
Ich auch nicht! Aber was machst du mit nem Kind irgendwo in Süditalien (ich weiß nicht ob du mal da n KH von innen gesehen hast) dass 2 Tage über 40 Fiebert und gerade 11 Monate alt ist. Rückreise? 2 Stunden Flug mit allem drum und dran (Fährfahrten, Taxis, Flug, Wartezeiten) reden wir von 11 Stunden, haben uns für diese Alternative entschieden, auch mit etwas Bauchgrummeln. Mein KiA zu Hause meinte trinken, trinken, trinken... und Augen zu und durch!
10. Aug 2012 19:14
JA du hast Recht, bei euch war es nun nicht unter "normalen" Umständen! Und MAL Antibiotika ist auch nicht so tragisch, aber ich habe von Bekannten jetzt schon oft gehört, dass ihr KiA "mal wieder" Antibiotika verschrieben hat und das kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen!;)
10. Aug 2012 19:17
Normalerweise vertraut man ja seinen Arzt! Sollte man auch können, ist ja schließlich der Fachmann. Bin auch eigentlich total gegen zu schnell Medis geben (wie man unschwer in 7 bis 12 Monate lesen überlesen konnte
) Aber ich glaube dass es eben wie überall auch da schwarze Scharfe gibt, die es sich einfach und den Geldbeutel voll machen, denn es kostet weniger Zeit mal n Antibiotika zu verschreiben!

10. Aug 2012 19:19
Oh ich war schon soooooooo lange nicht mehr bei 7-12Monate!
Ich werde jetzt übers WE unsere Maus pflegen und dann sehen wir weiter! Ändern kann ich jetzt eh nix!

10. Aug 2012 19:24
Gute Besserung! Und wenns gar nicht mehr geht, ab zum Notdienst!
10. Aug 2012 19:25
10. Aug 2012 19:51
Möglicherweise kann es auch das 3-Tage-Fieber sein. Ich weiss ja nicht wie hoch die Temperatur von deinem Schatzi ist. Aber nach 3 Tagen zeigt sich dann ein Ausschlag am Körper, vorzugsweise auf dem Bauch (war bei meiner Maus so), der so ähnlich aussieht wie Hitzepickelchen.
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!
11. Aug 2012 10:46
Hallöchen,
wollte nur mal Gute Besserung deiner Maus sagen.
Meine hat seit heute morgen auch gerade erhöhte Temperatur, eventuell die zähne. Hoffe ich.
Ist immer doof wenn es dann noch wochenende ist aber naja krank sein ist ja an jeden tagen unpassend.
liebe grüße und kopf hoch.
wollte nur mal Gute Besserung deiner Maus sagen.
Meine hat seit heute morgen auch gerade erhöhte Temperatur, eventuell die zähne. Hoffe ich.
Ist immer doof wenn es dann noch wochenende ist aber naja krank sein ist ja an jeden tagen unpassend.
liebe grüße und kopf hoch.
11. Aug 2012 13:42
hallo, das ging uns seit letzten sonntag so. von jetzt auf gleich hohes fieber und nichts weiter. urinprobe hat nichts ergeben. dann etwas blut durch einen picks aus dem finger abgenommen. entzündungswerte cap bei 64. also gabs antibotikum. aber jeden tag wieder fieber. war jeden zweiten dritten tag beim arzt weil meine maus immer aua sagte und sich an den kopf faste. freitag wurde dann nochmal das blut durch den fingerpicks kontrolliert. ärztin wollte auf nummer sicher gehen. werte viel besser cap nur noch bei 16. mensch war ich erleichert und siehe da seit freitag nachmittag gehts schlagartig besser. kein fieber mehr, wieder farbe im gesicht und auch der hunger kommt wieder.
halte durch auch wenn die zeit hart ist und geh lieber einmal mehr zum arzt.
halte durch auch wenn die zeit hart ist und geh lieber einmal mehr zum arzt.
11. Aug 2012 13:47
Hallo ihr Lieben! Danke für eure "Anteilnahme"! Also sie hat weiter trotz Nurofgensaft Temperaturen um die 38Grad und kaum bis garkein Apettit! Was grad echt blöd ist, dass sie auch wirklich schlecht trinkt!! Eigentlich liegt ihre Trinkmenge über 24h bei 1liter+160ml Milch und gestern waren es grad mal 450ml inkl Milch!Heute hatten wir noch keine nasse Windel!
Mist....

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...