Differenzen in Familienplanung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1043532
8. Aug 2012 05:53
Differenzen in Familienplanung
Hallo Mamis,

wollte mal fragen, ob es bei Euch auch Unstimmigkeiten darüber gab/gibt, wieviele Kinder man will. Wie habt ihr die gelöst? Man kann da ja schlecht einen Kompromiss eingehen...

Grüße
gast.959823
8. Aug 2012 06:16
Re: Differenzen in Familienplanung
Hi, also wir haben bisher eins und mein freund will noch ein zweites... Ich habe darauf geantworted und mach es immer wieder "wenn du noch ein zweites möchtest, dann werde du schwanger und stehe nachts alle 2h auf ;)" ....mein Freund schnaubt dann und die diskussion ist für eine woche beendet.

Klar wäre ein zweites schön,aber ich bin doch nicht bescheuert...eins reicht mir, was mich nicht ausschlafen läßt.

LG
gast.1006501
8. Aug 2012 07:10
guten morgen :)
bei uns gab es keine richtigen differenzen. meinmann wollte zwei kinder haben und auf keinen fall ein einzelkind. ich wollte aber nicht mehr schwanger sein. ich gebe zu das ich nicht gerne schwanger bin :? . aber ein einzelkind wollte ich auch nicht, also augen zu und durch. lena ist am sonntag zwei gewirden und ihr bruder soll am 7. 0ktober zur welt kommen. für mich war es ein guter kompromiss das thema schnell abzuhaken ;)
familienplanung abgeschlossen :D
ich muss dazu sagen das ich hier nen echten "überpapa" habe der jede freie minute mit seiner tochter verbringt und auch nachts aufsteht ;)
MeinBaby12
8. Aug 2012 07:43
Hallo,
Also bei uns gibt es sehr große Differenzen .Möchte gerne noch ein Mädchen
haben.Man kann es zwar nicht beeinflussen,aber wäre schon schön.
Für meinen mann kommt es gar nicht infrage.Da wird bei ihm auch nicht
lange diskutiert.Gibt es nicht und gut.Da bin etwas traurig trüber .Weil ich fühle mich noch nicht komplett ,da fehlt noch was. :cry:
Er meint auch immer das er keine Mädchen machen kann.Richtige Männer machen halt Buben.

(Wir haben zwei Buben 11.Jahre und 1.Jahr.)

Lg Nina :
gast.1006501
8. Aug 2012 07:49
MeinBaby12 hat geschrieben:
> Hallo,
> Also bei uns gibt es sehr große Differenzen .Möchte gerne noch ein Mädchen
> haben.Man kann es zwar nicht beeinflussen,aber wäre schon schön.
> Für meinen mann kommt es gar nicht infrage.Da wird bei ihm auch nicht
> lange diskutiert.Gibt es nicht und gut.Da bin etwas traurig trüber .Weil
> ich fühle mich noch nicht komplett ,da fehlt noch was. :cry:
> Er meint auch immer das er keine Mädchen machen kann.Richtige Männer machen
> halt Buben.
>
> (Wir haben zwei Buben 11.Jahre und 1.Jahr.)
>

ich finde das richtig schwierig wenn einer sich noch kinder wünscht.
ich finde es auch schade wie dein mann über mädchen denkt. mädchen lieben ihre papas und haben die in kürzerster zeit um den finger gewickelt.
schönen gruß an deinen mann. richtige männer können beides! :lol:
gast.977221
8. Aug 2012 08:13
klar kann man kompromisse eingehen...als mein mann udn ich uns kennen gelernt haben und das thema kinder so die ersten male auf den tisch gekommen ist wollte er zwei und ich keins...als ich dann so langsam auf die 30 zugeflitzt bin hab ich mir überlegt das es doch schön wäre hihi und nu haben wir nach einigen fehlversuchen unser frosch...er wird wohl alleine bleiben,obwohl ich mir da noch nicht so sicher bin ob wir nicht doch in paar jahren nicht noch eins nachlegen sollen/möchten/können
gast.917724
8. Aug 2012 08:26
Ui Marta, das lese ich das erste Mal von Dir, dass es eventuell doch noch Frosch Nr. 2 geben könnte :shock: Finde ich toll :D

Bei uns war es so, dass wir ursprünglich mal beide keine Kinder wollten. Ich hatte dann schon meinen Sohn, als ich meinen Mann kennenlernte - das war für ihn dann auch nie ein Problem und er hat ihn voll akzeptiert.
Tja, irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass ich auch gerne ein Kind mit ihm gemeinsam hätte - darüber geredet und wir waren uns einig :D; das war meine große Tochter.
Und dann hatten wir mit dem Thema abgeschlossen. Aber es sollte eben doch noch ein drittes Kind geben - eine Hormonpanne, die wir nicht mehr missen wollen, unsere zweite Tochter!
Ich selbst muß gestehen, dass ich schon überlege, ob noch ein Kind nicht schön wäre. Aber bislang habe ich mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen, denn ich bin mir selbst noch nicht sicher :?
MeinBaby12
8. Aug 2012 08:47
astrid80 hat geschrieben:
> MeinBaby12 hat geschrieben:
> > Hallo,
> > Also bei uns gibt es sehr große Differenzen .Möchte gerne noch ein Mädchen
> > haben.Man kann es zwar nicht beeinflussen,aber wäre schon schön.
> > Für meinen mann kommt es gar nicht infrage.Da wird bei ihm auch nicht
> > lange diskutiert.Gibt es nicht und gut.Da bin etwas traurig trüber .Weil
> > ich fühle mich noch nicht komplett ,da fehlt noch was. :cry:
> > Er meint auch immer das er keine Mädchen machen kann.Richtige Männer machen
> > halt Buben.
> >
> > (Wir haben zwei Buben 11.Jahre und 1.Jahr.)
> >
>
> ich finde das richtig schwierig wenn einer sich noch kinder wünscht.
> ich finde es auch schade wie dein mann über mädchen denkt. mädchen lieben ihre papas
> und haben die in kürzerster zeit um den finger gewickelt.
> schönen gruß an deinen mann. richtige männer können beides! :lol:

Und er liebt seinen kleinen Sohn abgöttisch.Mit den großen gibt es immer mal
wieder probleme .Aber das ist wohl die Pubertät.

Mein Männe meint immer eine Zicke zu hause langt.Obwohl unser Kleiner auch eine ganz schöne Zicke ist. :lol:
gast.960698
8. Aug 2012 09:21
bei uns ist es ganz merkwürdig.
wir sind uns eigentlich einig, dass wir noch ein 2. kind haben wollen ( mein mann spricht manchmal sogar von einem dritten)
nunja, aber machen will er auch irgendwie keins.
er meint immer von wegen ach jetzt nicht und wir warten noch paar jahre etc. er meint er müsse dann anbauen etc. und paar tage später sagt er wieder zu anderen, er wünscht sich undbedingt n 2. und das wär ja so toll...

naja ich will aber auch keine riesigen abstände zwischen den kindern.
komisch komisch das alles....

manchmal kommt es mir bei ihm so vor, als wenn er voll vorendete tatsachen gestellt werden will. aber so ne linke nummer zieh ich nicht ab...
MeinBaby12
8. Aug 2012 10:01
ja Männer sind manchmal echt komisch.Ich kenne meinen Mann jetzt 13.Jahre,aber durch schaun kann ich ihn heute noch nicht.
Man wird aus ihnen echt nicht schlau.
gast.917724
8. Aug 2012 10:02
Ach übrigens, hier bei uns im Dorf sagt man: "Jungs machen Jungs - und Männer machen Mädchen!" :D
gast.960698
8. Aug 2012 10:09
das sagt man bei uns auch :lol: :lol: :lol:
gast.1043532
8. Aug 2012 10:29
Hallo, MeinBaby12,

bei uns liegt dasselbe Problem vor.
Er hat mir gestern richtig eine Szene gemacht, dass ihn ein weiteres Kind depressiv machen würde. Ein Mädchen will er schon gar nicht - er wisse wie die Männer sind.
Jetzt bin ich auch beleidigt.
Aber unterjubeln werd ich ihm auch keines. Daher wird er wohl gewonnen haben.
gast.555071
8. Aug 2012 10:35
so kenne ich den Spruch auch. :lol:

bei uns ist es so, das mein mann erst immer sagte, er wäre noch nicht bereit für Kinder, da war er 29.
nach 5 Jahren hatte ich dazu keine lust mehr und habe ganz klar Stellung bezogen, das ich eine Familie mit Kindern will, trotz aller liebe zu ihm.
dann dauerte es noch ein wenig aus medizinischer Sicht, bis sich unser großer ankündigen durfte.
beim kleinen hat er es zwar mit drauf ankommen lassen, war aber dann wenig begeistert, als ich ihm sagte, das wir ein zweites kind bekommen.
und ein drittes kommt für ihn gar nicht in frage, da streikt er total, er meint, er wäre jetzt zu alt.

unser Kompromiss ist also, 2 Kinder reichen, die wollen auch ordentlich groß werden, auch, wenn ich damit nicht ganz glücklich bin.

und unser kleiner ist zickig genug für 3 Mädchen, da bin ich mir dann manchmal gar nicht so sicher, ob ein Mädchen, wenn das überhaupt klappen würde ein wirklich so guter Wunsch wäre.

ganz liebe grüße

noroelle
MeinBaby12
8. Aug 2012 10:40
JuYael hat geschrieben:
> Ach übrigens, hier bei uns im Dorf sagt man: "Jungs machen Jungs - und
> Männer machen Mädchen!" :D

ja das habe ich auch schon mal gehört.Aber das glaub er mir ja nicht. :lol:
109 Beiträge
loading 19546...