Sabbern - was tun?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1044839
6. Aug 2012 13:28
Sabbern - was tun?
Mein Kleiner (18 Monate) hat ständig ein nass gesabbertes T-Shirt. Zähne hat er so gut wie alle schon. Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
gast.1199866
6. Aug 2012 13:44
Re: Sabbern - was tun?
Hallo!
Mein Kleiner hat sehr viel gesabbert beim Zahnen. Damit ich ihm nicht jede Stunde ein neues T-Shirt anziehen musste, hab ich haufenweise Dreiecktücher daheim, da hab ich ihm einfach ein neues Tuch umgehängt. Mittlerweile hat er aber alle Zähne und sabbert nicht mehr so viel.
lg
gast.1044839
6. Aug 2012 14:19
Tücher hab ich auch, aber gerade jetzt wo es so warm ist, schwitzt er dadurch noch mehr.
gast.917724
6. Aug 2012 18:58
Wenn schon alle Zähne da sind (auch die hinteren Backenzähne :shock: ), dann könnte vielleicht eine Schwäche der Mund- und/oder Zungenmuskulatur die Ursache sein. Solche Kinder - und Erwachsene ;) - haben fast immer den Mund offen stehen. Dadurch können die Betroffenen den entstehenden Speichel nicht normal runterschlucken, sondern sabbern eben... Kannst ja den Kinderarzt mal darauf ansprechen, wenn Ihr das nächste Mal dort seid.
gast.917724
6. Aug 2012 19:17
Mit Horrorgeschichte hat das überhaupt nix zu tun, sondern mit einer harmlosen Störung, die recht häufig vorkommt...
gast.977221
6. Aug 2012 19:23
ja trotzdem sind ja noch nicht alle zähne da ;) häng ihm ein eimerchen unter hihi sieht doof auf aber ist sehr nützlich ;) darfst nur nicht vergessen es alle stunde oder zwei wieder leer zu machen sonst läufts über hihi
gast.1044839
6. Aug 2012 21:27
Ganz lustig. Solche Beiträge kann man sich auch sparen!
gast.917724
6. Aug 2012 21:38
Die Fragestellung war doch "Woran kann das liegen?" und ich habe einen möglichen Grund genannt. Ist jedenfalls konstruktiver, als irgendwelche Mißstimmigkeiten in fremde Threads zu tragen...
gast.917724
6. Aug 2012 21:42
gruenschnabel86 hat geschrieben:
> Mein Kleiner (18 Monate) hat ständig ein nass gesabbertes T-Shirt. Zähne
> hat er so gut wie alle schon. Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche
> Erfahrungen?

Anscheinend fällt es einigen Personen schwer, Sachlichkeit und vor allen Dingen HÖFLICHKEIT zu üben!
gast.1078905
6. Aug 2012 22:03
also fabian sabbert auch noch recht viel... bzw im moment recht viel, da hat er auch ständig wieder seine finger im mund und und und... naja, wir haben auch ganz ganz dünne tüchlein um und halt bei warmen wetter halt ein achselshirt an... und die mit knopf oder krebb sind da echt besser wie die, wo man knoten machen muss... ich denk einfach das wird sich schon wieder geben... damit er nicht wund wird einfach immer mal wieder kleidung wechseln oder gleich nackt rumlaufen lassen, bei dem warmen wetter "trocknets" eh gleich weg.... wenns dir allerdings ganz dramatisch vor kommt, dann frag lieber deinen kinderarzt. finds halt auch bissl hochgestochen, gleich nach "krankheitsursachen" zu forschen...
was, aber z.b auch an meinen auffällt ist, wenn er weniger trinkt sabbert er mehr.... :?
gast.959823
6. Aug 2012 22:47
Also das sabbern ist "normal"

Unser Kia sagt es können die polypen sein ;) .... lasst euer kind mal durchchecken aber im regelfall können die ärzte eh nichts machen ...

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktis ... ail.0.html

Ich schwöre auf diese tücher...sonst dürfte ich unseren sohn alle halbe stunde umziehen,so schlimm sabbert er und wegen der Kita mußte damals eine lösung her.
gast.1044839
7. Aug 2012 12:36
Danke schon mal für die Hilfe. Beruhigend wenn andere auch solche Erfahrungen machen bzw. gemacht haben. Es sieht halt nicht immer schön aus, mit nem nass gesabberten Shirt oder Tuch rumzulaufen. Hoffentlich gibt sich das wieder. Er hat jetzt auch wieder häufiger die Finger im Mund. Aber seine 4 Backenzähne hat er, und den Rest wie es aussieht auch schon. Kann es auch sein, dass es im Mund ein komisches Gefühl gibt, wenn die Zähne weiter wachsen?
gast.917724
7. Aug 2012 12:40
Wenn er vier Backenzähne hat, dann fehlen ja noch vier Stück. Kann also gut sein, dass die schon im Kiefer schieben.

Und ansonsten - es gibt eben Sabberbabys, da kann man nicht viel machen... Mein Großer hat wirklich gar nicht gesabbert, die zweite dafür umso mehr. Die hat echt getropft, wo sie saß und stand! Die dritte ist nun ein Ding dazwischen geworden :lol: Hat Tropfphasen abwechselnd mit Trockenphasen.

Aber diese Tücher von Jako-o aus lolikoms Link sind wirklich top! Ausgesprochen empfehlenswert!
gast.1072007
7. Aug 2012 12:55
Also bei uns ist es seit 2wochen genauso! Mara (19Monate) hat ständig ihre Finger im Mund und die Spucke läuft! :lol: Sie hat 16Zähne, d.h. ihr fehlen noch die 4 hinteren Backenzähne! Ich denke sie schießen grad in den Kiefer ein! Hört sich so an, als würde dein Wurm das gleiche durch machen! ;)
gast.959823
7. Aug 2012 13:08
Bei uns würde ich auch sagen,es sind zähne...aber schon so ca. 4monate :?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...