Verweigert Trinkbecher

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1259762
6. Aug 2012 09:26
Verweigert Trinkbecher
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich ;-)

Mein kleiner Mann ist jetzt 14 Monate alt und mag einfach nicht aus dem Schnabelbecher trinken. Er akzeptiert nur die Avent Flaschen mit Griff und "normalem" Sauger :-(

Ich habs auch schon mit Strohhalm usw probiert - er verweigert ...

Ich hab ein bisschen Angst, dass er sich die Zähne kaputt macht (hat ja immerhin auch schon 12 davon). Außerdem sind diese Trinkbecher auch viel praktischer unterwegs.

Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet, wie ich ihm das "schmackhaft machen kann" *gg*

Danke!

Lg
laney84
6. Aug 2012 14:09
Re: Verweigert Trinkbecher
Hallo, unser hat das in dem Alter auch noch verweigert. Wir haben dann die Trinklernflaschen von Nuk mit der Silikontülle genommen ( http://nuk.de/#path=produkte/esslern/pr ... lid=34&m=1 ). Als er sich daran gewöhnt hatte, haben wir dann eine mit hartem Schnabelaufsatz genommen und die hat er dann auch endlich akzeptiert. Aber das hat auch eine Weile gedauert.
Es ist schwer für die Kleinen von diesem weichen Aufsatz wegzukommen.
Alles Gute und viel Glück dabei.
LG
gast.1273257
6. Aug 2012 22:57
Re: Verweigert Trinkbecher
Hallo perfavore,
ich hatte bei meinem Sohn das sellbe Problem. Allerdings glaube ich das es daran lag das er zb bei den Schnabelbechern einfach nicht wußte wie er sie benutzen sollte. :)

Irgendwann bin ich zufällig bei DM über diese Flasche gestolpert:

http://www.mambaby.com/de/ueber-die-pro ... 62-de.html

Hab sie mitgenommen und ausprobiert und er hat sie sofort (am selben Tag noch) angenommen. Es war zwar immernoch eine "Saugflasche", aber keine Nuckelflasche mehr. :)

Zu den Strohhalmen, wie hast du es versucht? Vielleicht weiß er nichts damit anzufangen. :)

Ich habe mit Trinkpäckchen angefangen Strohhalm mit ihm zu üben. Ihm den Halm in den Mund gesteckt und leicht drauf gedrückt, dmit er merkt das was rauskommt. Fand er sehr lustig, vorllem als er rausfand wie er selber draufdrücken kann :roll: Es hat vielleicht 3 - 4 Tage gedauert und er hatte es verstanden und angenommen. So konnte er dann alles aus Bechern mit Strohhalm trinken, weil er irgendwann dann verstanden hat das er da auch saugen muss. :)

Habe ihm dann eine Trinkhalmflasche gekauft, aber die hat nochmal etwas länger gedauert, weil er sie ständig, wie eine Nuckelflasche, auf den Kopf kippen wollte zum trinken. ^^ Aber mit etwas Übung ging es. Hat glaub ich so 4 Wochen oder so gedauert, wobei ch gemerkt habe das er mit der von DM besser klar kam, als mit der von Rossmann, weil die DM Flasche leichter zu saugen war. Hätte ich das vorher gewußt, dann wär es vieleicht schneller gegangen^^

Ja und jetzt gerade vor zwei Tagen hat er irgendwie :evil: seine Trinkhalmflasche verbummelt. Ich hatte aber noch einen Schnabelbecher im Schrank von den ersten Versuchen. Und siehe da, den hat er nun auch genommen und auf Anhieb verstanden. :)

Als nächstes kommt dann irgendwann nach und nach der richtige Becher dran, wenn ich die Muße zum üben habe. :D Aber immerhin sind die doofen Nuckelflaschen weg. :)

Achso mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt. :)

Wünsche dir und deinem Kleinen fürs "trinken lernen" viel Spaß und alles gute. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...