Was ist das Problem?? Phase oder gewohnt?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1179517
2. Aug 2012 21:03
Was ist das Problem?? Phase oder gewohnt?
Hey
Vielleicht könnt ihr mir sagen was mit meiner 15 Monate alten Tochter los ist! Seit 3 Wochen geht sie abends um 20 Uhr ins Bett dort weint sie zwei min und schläft dann! Um 20.30 Uhr wird sie wach und lässt sich nicht beruhigen erst wenn ich sie ins elternzimmer im Ehebett lege dort schläft sie dann weiter! Wenn mein Mann und ich dann ins Bett wollen legen wir sie ins reisebett neben unserem Bett dort schläft sie dann ca wenn wir Glück haben 1 Std! Dann will sie wieder zu uns! Das geht nun wirklich schon 3 Wochen so täglich! Mein Mann und ich wollen ihr das nicht angewöhnen bei uns zu schlafen! Das Bett ist auch nicht sehr groß u d mein Mann und die kleine machen sich ziemlich breit! Die vibrucol Zäpfchen funktionieren nicht mehr! Was kann ich machen damit sie wieder allein schläft ohne sie die halbe Nacht schreien zu lassen!

Gruß wilkesonja
gast.1078905
2. Aug 2012 21:49
Re: Was ist das Problem?? Phase oder gewohnt?
mhm... ich kann mich nicht mehr dadran erinnern wie alt damals fabian war aber ich denke es könnte hingehen mit den monaten... also ich denk es ist diese typische ich will nicht allein sein phase, diese phase wo die kinder angst haben dass sie allein gelassen werden... wir hatten das auch, und es war so dass wir wenn wir fabian hingelegt hatten uns neben dran aufs bett legen mussten, damals war er von haus aus noch bei uns im zimmer, also haben wir ihn in SEIN bett und einer von uns musste eben ins grosse bett... dann haben wir so getan als ob wir schlafen und fabian ist immer mal wieder aufgestanden um zu gucken ob man schon noch da sei... bis er eben eingeschlafen ist, oft erst eben nach 20 oder eben 30 minuten... dann konnten wir wieder leise den raum verlassen... bei uns ging das auch paar wochen und hatte sich dann wieder eingependelt... geduld geduld... aber direkt ins elternbett das hätte es bei uns auch nicht gegeben... gibts auch nicht.zum kuscheln am morgen schon und sonst.. nur wenn er krank ist oder sowas...
hexelakritze
3. Aug 2012 07:25
armes hascherl...ich denke dass die kleinen in dieser zeit zusätzlich ihre umwelt auch noch neu wahrnehmen und auch ängste entwickeln,weil sie noch nicht alles verstehen, was sie so sehen und das im traum verarbeiten und davon wach werden....
na ja, aber wir haben auch familienbett, da waren die wachphasen immer kurz, weil sie angerobbt kommt, ankuschelt und dann weiterschläft...
gast.1199866
3. Aug 2012 13:29
Hallo!
Wir hatten diese Phase auch, da hat er mehr als einen Monat nur bei uns im Bett geschlafen, da war er 10 Monate alt. Danach war es ein Glücksspiel, entweder die ganze Nacht in seinem Bett, oder die ganze Nacht bei uns, oder er wurde in der Nacht wach und hat bei uns geschlafen.
Mittlerweile ist er fast 18 Monate alt und schläft meistens in seinem Bett, manchmal will er aber trotzdem lieber bei uns schlafen.
Das ist einfach so eine Phase, wo sie Mama und Papa brauchen und die Nähe haben wollen.
Weiß jetzt nicht, wofür die Virbucol Zäpfchen jetzt genau sind, ich weiß dass sie beim Zahnen helfen. Gibst du ihr die wegen den Zähnen, weil wegen dem Schlafen würd ich ihr nichts geben.
lg
gast.1087249
3. Aug 2012 13:35
mhhh... die phase hatten wir auch haben eine madratze vor ihren kinderbett gelegt und mein mann musste dann da sich erst hinlegen wärend sie einschlief und später als es ins bett ging musste er da schlafen (war aber auch gut so war zu der zeit hoch schwanger und so hatte ich das bett für mich :D )
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...