Welche Trinkflasche?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1016622
31. Jul 2012 07:57
Welche Trinkflasche?
Guten Morgen zusammen!
Ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen, es geht um Trinkflaschen. Mein Kleiner ist gute anderthalb und wir haben von Nuk die harten schwarzen Plastikaufsätze für die normalen Fläschchen, Push&Pull oder so ähnlich heissen die. Ich find die eigentlich auch total gut und die sind bzw. waren lange auch dicht. Jetzt laufen die mir aber alle bis auf einen aus. Ich weiss nicht, ob es Materialermüdung ist oder ob der Kleine da drauf rumgebissen hat, was ich mir gut vorstellen könnte, sehen tut man aber nichts! Wir benutzen sie nur unterwegs und da bin ich ja immer dabei. Aber jetzt wenns so ganz heiss ist, gib ich sie ihm halt auch mal im Auto nach hinten und seh dann natürlich nicht permanent, was er mit dem Ding macht. Ich hab nun wenig Lust, neue Aufsätze zu kaufen, wenn die dann wieder in absehbarer Zeit auslaufen...was benutzt ihr denn unterwegs für Trinkflaschen? Kennt jemand die von Tupper, kleiner Sportfreund, ist die dicht und bissfest? Oder soll ich mal die Trinkhalmflaschen probieren? Wäre dankbar über paar Tips!
gast.959823
31. Jul 2012 08:07
Re: Welche Trinkflasche?
mmmhhh also wir haben SIGG flaschen, aber die sind nur dicht,wenn man es wieder zu dreht... wenn dein Kind auf dinge rumbeisst sind die strohhalm flaschen auch bald kaputt und zum reinigen finde ich die eh schrecklich...

Die von Tupper sind nicht in extremfällen dicht,sprich wenn dein kind sie ausleeren möchte,schafft er es auch ;)....

Im auto gebe ich die flasche nur kurz hinter und wenn er fertig ist, bekomme ich sie wieder :>
gast.883691
31. Jul 2012 08:29
Wir haben sowohl Trinkflaschen mit diesem SIGG-System als auch den Tupper Sportsfreund. Beide Systeme haben sich bei uns im Alltag grundsätzlich bewährt.

Bei den SIGG-Flaschen ist es (wie Lolikom schon richtig schrieb) eben so, dass du sie zudrehen musst, damit sie auslaufsicher sind. Meine Maus (2,5 Jahre) kriegt das noch nicht selbst hin, sie hält mir dann immer die Flasche hin und kommandiert "Auf". Aber wenn sie zu sind, sind sie auch dicht. Das Mundstück ist relativ unempfindlich gegen Bisse. Nachteil ist (in meinen Augen) die relativ enge Öffnung der Flasche. Dadurch ist es schwierig, sie innen gründlich zu reinigen.

Beim Tupper Sportsfreund kann meine Maus den Verschluss ohne Probleme selbst auf- und zuziehen. Wenn der Stopfen richtig zugedrückt ist, ist sie auch auslaufsicher. Du solltest allerdings keine Getränke mit Kohlensäure hinein füllen, denn die können den Verschluss aufdrücken und dann hast du die Sauerei. Aber mit stillem Mineralwasser bist du da völlig auf der sicheren Seite. Ich hatte damit bisher noch keine Probleme. Hier zeigt das Mundstück allerdings nach etwa vier Monaten Einsatz schon deutliche Bissspuren, die aber die Funktion nicht beeinträchtigen. Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Gut finde ich, dass du den Sportsfreund zum Reinigen einfach in die Spülmaschine packen kannst. Und ins "Geheimfach" unter dem Flaschenboden passt auch ein Schnuller, ein Keks oder ein Stückchen Obst als Snack für unterwegs.
gast.1092700
31. Jul 2012 11:08
ich habe mir 2 stück von Tupper gekauft und benutze die auch nur unterwegs.
wenn du nicht gerade mineralwasser oder sonstige kohlensäure haltige getränke hinein füllst dann sind die schön dicht und naja "bissfest" kann ich noch nicht so beurteilen, da wir sie noch nicht soo lange haben . aber mein kleiner kaut auch nicht drauf rum so wie ich es sehen konnte.
also ich bin mit denen von tupper begeistert :)
aso kosten so ca 12 €
gast.959823
31. Jul 2012 11:11
@küchenwunder- ich habe für die SIGG flaschen eine extra dafür gemachte bürste gekauft und ja ich tu sie auch in die spülmaschine. Der vorteil ist aber ganz klar,ich kann ersatzteile einzeln kaufen ,gerade das mundstück mußten wir in der Kita schon wechseln und das nach einem halben jahr,was mich nicht gerade begeistert :?
gast.883691
31. Jul 2012 11:38
@lolikom: Es ist wirklich schon unverschämt, was Ersatzteile zum Teil kosten. Nach dieser Bürste muss ich dann mal schauen. Die habe ich bei uns noch nicht entdeckt und ärger mich jedes Mal, wenn ich die Flasche sauber mache. Spülmaschine habe ich mich noch nicht getraut: ich habe Angst, dass dabei das Dekor abgeht.
gast.1199866
31. Jul 2012 15:39
Hallo!
Ich hab auch die Nuk Flasche, sogar in zweifacher Ausführung. Die ersten beiden Mundstücke haben auch ein halbes Jahr gehalten, aber jetzt sind sie innerhalb von einem Monat kaputt, weil er so drauf rum beißt. Mir ist es jetzt zu blöd die Mundstücke nach zu kaufen oder sonst irgendwelche teuren Flaschen. Mein Freund trinkt immer so ein Sportgetränk, die Flasche hat auch so einen Sportverschluss. Die nehm ich jetzt für den Kleinen und die kann ich dann weg werfen, ohne dass es mir schade ums Geld ist.
lg
gast.1260820
31. Jul 2012 19:26
Hallo Schmelch,
also wir nehmen einfach ganz normale Wasserflaschen mit Sportverschluss.
Gibts von Volvic, Vittel oder Vitrex oder so. Ich verstehe das Problem mit dem Auslaufen gar nicht, wenn die kleine sich mal ein bisschen beschlabbert ist das doch normal und nicht schlimm oder!?
Liebe Grüsse.
gast.959823
31. Jul 2012 19:39
Küchenwunder hat geschrieben:
> @lolikom: Es ist wirklich schon unverschämt, was Ersatzteile zum Teil
> kosten. Nach dieser Bürste muss ich dann mal schauen. Die habe ich bei uns
> noch nicht entdeckt und ärger mich jedes Mal, wenn ich die Flasche sauber
> mache. Spülmaschine habe ich mich noch nicht getraut: ich habe Angst, dass
> dabei das Dekor abgeht.

Ne die dekor geht nicht ab...was mich halt so stört, die flaschen sind sau teuer und einmal ordentlich auf den boden geschmissen und schon hat man eine beule drin und das für flaschen von 12-20€

@mamileinchen+toni- im prinzip würde ich auch nicht so ein drama machen,aber Kitas haben vorschriften
gast.1199866
31. Jul 2012 20:23
Hallo!
@lolikom: Bei uns ist es auch so, dass die Kinder im Kindergarten, dann eine richtige Trinkflasche haben müssen. Aber bis dahin haben wir noch 3 Jahre Zeit. Da find ich tuns bis dahin auch die normalen Plastikflaschen.
Aber wenn die Kids schon früher in die Kita müssen, dann versteh ich, dass sie da jetzt schon die richtigen Trinkflaschen brauchen.
lg
gast.1076664
1. Aug 2012 08:27
Ich habe auch eine SIGG Flasche gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das einzigste was ich doof finde ist das sie nicht spülmaschinenfest sind.
gast.959823
1. Aug 2012 10:00
mamabinki hat geschrieben:
> Ich habe auch eine SIGG Flasche gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das
> einzigste was ich doof finde ist das sie nicht spülmaschinenfest sind.

sind sie, die fliegen in der Kita seid 6monaten immer da hinein und auch zu hause räume ich sie immer mal mit in die spülmaschine ;)
gast.1076664
1. Aug 2012 11:37
@lolikom auf meiner steht das sie nicht spülmaschinenfest ist.
gast.1309910
1. Aug 2012 21:31
Wir haben die Trinkhalmbecher von DM. Kosten nur ca. 4€ u. das waren die einzigen Becher aus denen er was trinkt. Hab soooo viele gekauft, MAM, NUK, Beautybaby, Babydream etc.. Alles für die Katz! Die Strohhalmbecher findet er riesig u. die laufen auch nicht aus (es sei denn er wirft sie so doll weg das der Halm sich löst). Ich finde das Preisleistungsverhältnis auch ganz gut.
gast.1016622
2. Aug 2012 22:26
Hallo nochmal!
Danke für die Antworten! :P
Dass "mein Kind auf Dingen rumbeisst" finde ich jetzt eigentlich normal, von demher... :roll:
Wir benutzen jetzt auch grad die Flaschen mit Sportverschluss, in denen halt mal ein Getränk war und ich hab so eine von Tupper bestellt, mal sehen... :D
Bin auch am überlegen, ob ich so einen Trinkhalmbecher hol, den haben ja so viele...
Schönen Abend noch! :)
17 Beiträge
loading 19546...