Schlechter Schlaf - nur eine Phase?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1351213
26. Jul 2012 22:44
Schlechter Schlaf - nur eine Phase?
Hallo Leute,

mein kleiner Rocker (18 Monate) der bisher keine Schlafprobleme hatte, schläft nun seit gut 3 Wochen schlecht ein und schlecht durch.
Ich liege neben ihm bis er einschläft seit gut einem Jahr und anschliessend lege ich ihn in sein eigenes Bett in Zimmer, plötzlich dauert es teilweise bis zu einer Stunde bis er eingeschlafen ist. Er weint nicht und will auch nicht aufstehen, liegt halt nur da, aber kann eben nicht einschlafen.
In der Nacht zwischen 3-4 Uhr wird er einmal wach und dann gehe ich in sein Zimmer nehme ihn aus seinem Bett, legen uns auf die Couch, welches in seinem Zimmer steht und er schläft auch sofort wieder ein.
Ist das nur eine Phase? Ich hoffe es doch.
Bin ja schon froh, dass er überhaupt liegen bleibt bis er einschläft und nicht rumweint, aber wieso schläft er plötzlich so schlecht ein obwohl es ja immer so gut geklappt hat?
Erging es euch auch so in dem Alter?
Lieben Gruss
hexelakritze
27. Jul 2012 08:22
Re: Schlechter Schlaf - nur eine Phase?
liebe gülay07,
wir habenzu dem thema gerade mehrere threats offen, vielleicht klinkst du dich einfach dort mal ein.
gast.1325220
27. Jul 2012 08:37
Da im mom sehr viele kinder schlecht schlafen... meine beiden mit hinbegriffen,dabei ist meine große eigendlich eine gute schläferin, lässt mich das so langsam vermuten das etwas mit der luft "klima" zu tun hat, so blöd sich das jetzt anhört aber lass uns mal jeden fragen ab wieviel uhr die kinder wach werden und rum meckern... die meisten die ich kenn ab 2-4 uhr gibt es kinder gemecker... bei mir beide punkt 3 uhr
gast.977221
27. Jul 2012 08:45
das timmt, ich glaube auch das es mit der hitze zutun hat...till geht normall gegen 18:30 ins bett und schlfäft sofort ein und möchte nur gegen 22-23 uhr ne neue pampi ansonsten schläft er durch...gester hat er bis knapp vor 21 uhr gebraucht bis er endlich eingeschlafen ist wel es da 26 grad warm drin war...hab ihm dann ein ventihui rein gestellt für ne stunde ansonsten reise ich wenn es drausen kühler ist die fenster auf bei ihm im zimmer so schläft er meist morgens ne gute stunde länger als wenn sie zu sind...ich bin aber miest aber auch zwischen 2-3 uhr wach und kann nicht mehr schafen...bei uns hab ich schlafgewohnheiten wie ein kleinkind hihi
gast.959823
27. Jul 2012 12:10
ne ich denke eine phase...um das alter rum hatten wir auch schlafprobleme gehabt
gast.1106608
27. Jul 2012 13:17
Wir haben die Probleme zur Zeit auch. Seit ca. 4 Wochen dauert das einschlafen bis zu 1 Std. Zum Teil liegt es an dem Wetter, zum Teil ist es eine Phase. Er kann im Moment einfach schlecht abschalten und hat Angst etwas zu verpassen. Ich denke das gibt sich in ein paar Wochen wieder. Außerdem will ich mich nicht beschweren, da er ansonsten super durchschläft ;) Also, halte durch!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...