Was ist mit meiner Maus los??????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2012 20:58
Was ist mit meiner Maus los??????????
Bitte sagt mir, das es nur ein Schub ist und gaaanz schnell vorbei geht!!!!!!!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende (Papa und Omas übrigens auch)... Seit gut 1 Woche hat meine Maus (17 Monate) ganz arg Probleme mit dem Einschlafen. Das kenn ich von ihr überhaupt nicht! Normalerweise liefs bei uns immer so ab: Sandmännchen gucken, danach ab ins Bett. Mama hat noch was vorgesungen und gestreichelt und spätestens 10 nach 7 war Schicht im Schacht, dann hat Leonie geschlafen.
Seit einer Woche ist es so: Sandmännchen gucken, danach ab ins Bett. Mama singt was vor und streichelt, Leonie fallen die Augen zu, ich geh raus.
Der 2. Fuß ist noch nicht draußen, da geht das gebrülle los! Ich geh wieder rein, Leonie spielt mit ihren Beinen und Füßen, steht auf, erzählt, und so weiter. Was mach ich? Ich leg sie wieder hin, streicheln bis ihr die Augen zu fallen und Kind (vermeintlich) schläft und geh wieder raus. Und dann: das gleiche Spiel! Immer und immer und immer wieder. 1-1,5 Stunden lang...
Backenzähnchen hat sie erst bekommen (und bei weitem nicht so ein Theater gemacht). Kann es in dem Alter ein Schub sein? Weil sie ständig an ihren Beinen und Füßen rum mehrt...
Weiß langsam nicht mehr weiter!
Hat jemand ne Idee? Bin echt für alles dankbar...

Seit einer Woche ist es so: Sandmännchen gucken, danach ab ins Bett. Mama singt was vor und streichelt, Leonie fallen die Augen zu, ich geh raus.
Der 2. Fuß ist noch nicht draußen, da geht das gebrülle los! Ich geh wieder rein, Leonie spielt mit ihren Beinen und Füßen, steht auf, erzählt, und so weiter. Was mach ich? Ich leg sie wieder hin, streicheln bis ihr die Augen zu fallen und Kind (vermeintlich) schläft und geh wieder raus. Und dann: das gleiche Spiel! Immer und immer und immer wieder. 1-1,5 Stunden lang...
Backenzähnchen hat sie erst bekommen (und bei weitem nicht so ein Theater gemacht). Kann es in dem Alter ein Schub sein? Weil sie ständig an ihren Beinen und Füßen rum mehrt...
Weiß langsam nicht mehr weiter!
Hat jemand ne Idee? Bin echt für alles dankbar...

26. Jul 2012 21:02
Re: Was ist mit meiner Maus los??????????
Jo, normaaal.
diese phase hatten wir auch im juni ganz schlimm- jetzt ist es wieder etwas besser.
aber sie bleibt jetzt schonmal länger abends wach.
ausserdem ist es gerade auch sehr warm-da ist die nummer mit dem einschlafen auch etwas mühseliger...
vielleicht ist sie aber auch nicht mehr so erschöpft vom tag und es muss mehr geboten werden?!
oder du bleibst einfach noch ein bisschen länger bei ihr bis sie in die erste tiefere phase hinübergleitet....
diese phase hatten wir auch im juni ganz schlimm- jetzt ist es wieder etwas besser.
aber sie bleibt jetzt schonmal länger abends wach.
ausserdem ist es gerade auch sehr warm-da ist die nummer mit dem einschlafen auch etwas mühseliger...
vielleicht ist sie aber auch nicht mehr so erschöpft vom tag und es muss mehr geboten werden?!
oder du bleibst einfach noch ein bisschen länger bei ihr bis sie in die erste tiefere phase hinübergleitet....
26. Jul 2012 21:06
Haben das auch gerad. Ich denke bei uns ist es die Wärme, kriegen sein zimmer selten kühler als 23C°. Gestern hat er sogar ohne Schlafsack nur im Hemdchenbody gelegen. Selbst das war ihm zu warm u. er hat nur geheult. Mein Mann hat dieses verschwitzte Bündel dann genommen u. bei uns ins Bett gelegt bis er schläft. Süss! Aber jetzt hat er heute auch wieder Theater gemacht. Glaub auch das es etwas mit nem Schub zu tun hat. Da er sonst auch sehr anhänglich ist zurzeit. Ich war dann mal wiedder die Konsequente u. hab ihn nicht aus dem Bett genommen. Nach 30min. hat er dann auch geschlafen. Erst dann onnte ich wieder seinen Fenster u. Rolläden öffnen (Bei Helligkeit schläft der Prinz nicht
). Evtl ewtas später hinlegen???

26. Jul 2012 21:10
@ Hexe: Hm, muss ich in der Kita mal bescheid sagen, das sie sie mehr "scheuchen" müssen
. Nachmittags ist sie ja den ganzen Tag am rumlaufen... Wie lange hat die Phase denn gedauert?
@Jelala: Leonie hat nur ein T-Shirt an und die Windel am Popo. Das wars. Decke sie auch nicht zu, weil es teilweise 26 Grad im Zimmer sind und sie sich die Decke eh weg strampelt oder sich drauf legt
Später hinlegen will mein Männl morgen probieren, ich hab bloß meine Bedenken, das dann ihr ganzer Rhythmus durcheinander kommt - obwohl... der ist ja auch so durcheinander... 

@Jelala: Leonie hat nur ein T-Shirt an und die Windel am Popo. Das wars. Decke sie auch nicht zu, weil es teilweise 26 Grad im Zimmer sind und sie sich die Decke eh weg strampelt oder sich drauf legt

26. Jul 2012 21:13
puh, weiss ich gar nimmer....vielleicht so 2 wochen?!
26. Jul 2012 21:19
Also wir haben ihn sonst auch immer um 19Uhr hingelegt, gott war das schön. Ja aber seid etwa ein-zwei wochen (wir warenn im Urlaub) geht er frühestens um 19.30 oder gar 20Uhr. Obwohl er Müde ist schläft er nicht ein. Mittags schläft er aber nicht immer lange. Meist 1- 1,30 Std., max. 2std., das ist dann aber höchst selten. Ach u. der ist nur in Bewegung, der braucht den ganzen Tag Power u. abends etwas Ruhe (Buch lesen). Das fällt ihm aber echt schwer ruhig zu bleiben, das merkt man dann wenn er liegt. Voll die Hummel!!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...