pflanzen im kinderzimmer?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1206771
25. Jul 2012 19:49
pflanzen im kinderzimmer?
huhu ihr lieben :)

holly soll bald ihr eigenes zimmer beziehen...jetzt würde ich ihr gern ne schöne pflanze auf die fensterbank stellen
leider hab ich keine ahnung welche geeignet sind :roll:
habt ihr tipps und was haltet ihr generell von pflanzen im kinderzimmer?
ach ja..sie ist 15 monate und geht eigentlich nichtmehr an die pflanzen (haben in der restlichen wohnung viele davon^^)..aber man weiß ja nie...

lg
gast.1006501
25. Jul 2012 20:20
Re: pflanzen im kinderzimmer?
total süß und unbedenklich :lol:
aber abartig teuer :shock:
http://www.amazon.de/Gartenbeet-aus-Bau ... B005TGAS6Q
gast.1206771
25. Jul 2012 20:22
:D wie niedlich
aber der preis geht ja echt garnich :shock:
gast.977221
25. Jul 2012 20:34
würde mir an deiner stelle was raus suchen was ungiftig ist...wir haben ein elefantenfuß auf der fensterank stehen weil überal anders die katze es abfrisst und ins kinderzimmer darf sie nicht rein...till geht auch nicht an die pflanzen, aber sicher ist sicher deswegen besser nix giftiges :)
meine oma hat immer erzählt das pflanzen mit spitz zulaufenden blättern den elektrosmok "aufsaugen" naja und da wir ja das babyphone im kizi jede nacht anhaben ist das mit dem elefantenfuß auch noch ne hilfe diesbezüglich fals dass denn so stimmt... :) würde es aber nicht so übertreiben mit den pflanzen
gast.1206771
25. Jul 2012 20:38
nette theorie von deiner oma...aber vllt stimmt es ja auch :)
ich möchte ihr ja keinen urwald ins zimmer stellen sondern einfach ein kleines pflänzchen auf die fensterbank...einfach so zum wohlfühlen...für mich ist ein raum ohne pflanzen irgendwie "kahl"
weiß jemand welche orchideenarten giftig sind?ich weiß dass es nur ganz wenige sind...ich hab ne ganz tolle in rosa..die würde super zur wand passen :D
gast.977221
25. Jul 2012 20:45
hihi ja stimmt, ich kann auch nicht ohne pflanzen :) weisst du denn den namen der orchidee? bzw frag doch einfach google...es gibt ja so viele sorten da wird dir das höchstens ein fachmann so ausm kopf sagen können ob giftig oder nicht ;)
kommt deine maus denn an die fensterbakn dran? ist sie denn mal alleine im zimmer oder bist du immer dabei? geht sie denn sonst wo an pflanzen ran??? ich hab einige giftige im wohnzimmer also die ganzen fikus sorten sind ja giftig da hab ich drei große und ein gummibaum der auch giftig ist...aber ich mach mir da keine gedanken weil till eh nicht an die pflanzen geht...er geht nur an das was blümchen hat und pflückt diese für mich .. :lol: deswegen stehen meine orchideen auf den fensterbänken wo er nicht dran kommt ;)
gast.1006501
25. Jul 2012 20:49
google doch einfach mal was geeignet ist ;)
ich hatte auch schon ganz einfache phalenopsis im kizi, weil die da am besten neu austreiben.
dein zwerg kommt doch eh noch nicht drann oder?
gast.1206771
25. Jul 2012 20:53
also eigentlich kommt sie nich dran..aber sie schiebt gerne alles mögliche durch die gegend und klettert dann drauf :roll:
ich hab jetz gegoogelt und laut bild müsste es ne einfache schmetterlingsorchidee sein
an pflanzen hat sie eigentlich kein interesse mehr..ab und zu fährt sie mal noch mit der hand über die blatter und freut sich wenn sie wackeln..aber dann geht sie auch schon weiter..denke nicht dass sie drangehen würde...
alleine im kinderzimmer ist sie eigentlich selten...aber sie kommt ja langsam in ein alter in dem sie sich auch mal längere zeit alleine beschäftigen kann..und da will ich ihr auch nich verbieten alleine was in ihrem zimmer zu spielen
gast.1006501
25. Jul 2012 20:57
sonst nimm schnittlauch oder basilikum :lol: da kann sie sich den bauch voll hauen ;)
gast.977221
25. Jul 2012 20:58
stimmt, und vor allem brauchen die ja kaum pfelge...die kann man echt mal zwei monate vergessen zu giesen :oops: und sie sind trotzdem so lieb und machen ständig neue blümchen :lol: dann stell sie enfach rein...wenn deine maus ran geht kannst sie ja wieder weg stellen oder erklärst ihr das sie da nicht ran gehen darf...wenn man da nicht so ein hehl draus macht ist es doch für die kleinen eh nicht interessant ;) sie hat doch spielsachen im kizi die sicher schöner sind :)

LOL astrid aber ja auch ne idee...schnittlauch könnt ich aber täglich erneuern, den futtert till mir im garten schon immer komplett ab...stinkt auch immer wie ein keines dönertier hihi
gast.1206771
25. Jul 2012 21:04
:lol: gute idee...sie steht total auf petersilie^^
dingo wenn ich ihr erkläre das sie da nich ran soll lacht sie mich aus und macht es grade...ich glaub ich hab ein total verzogenes kind :roll: :lol:
aber macht nix..sie is glücklich^^
gast.977221
25. Jul 2012 21:06
oh dann haben wir wohl zwillinge ;) till macht auch am liebsten sachen zu den ich NEIN sage...dann stell das pflänzchen einfach hin und sag garnichts dazu ;)
gast.1206771
25. Jul 2012 21:09
ja...so werd ichs wohl machen^^
gast.904221
27. Jul 2012 09:28
ich will ja keine Spielvederberin sein, aaaaber Pflanzen in Schlafräumen sind prinziepell gar nicht gut

*klugscheißermodusan*

wegen der Photosynthese!
Grünpflanzen machen die Luft bei Tageslicht sauerstoffreicher.
Für diesen Vorgang wird Licht benötigt.
Sie verwandeln dann die "schlechte" Luft in "gute". Wenn bei der Photosynthese kein Licht vorhanden ist, funktioniert das nicht, die Pflanzen schlucken dann nur die Luft, sie nehmen uns praktisch die Luft weg. Im Schlafzimmer ist i.d.R. kein Licht, daher ist es schlecht, dort Pflanzen zu haben.

*klugscheißermodusaus ;) *
gast.1078905
27. Jul 2012 10:09
hä, welche räume hast du denn, die so finster sind? also in unseren schlafräumen ist schon das gute licht also tageslicht vorhanden ;) :lol:
25 Beiträge
loading 19546...