Wunder PO bis aufs Fleisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2012 21:19
Wunder PO bis aufs Fleisch
Hallo Mamis!
Wie oben schon steht ist unser kleiner Mann wund und das nicht nur ein bisschen. Er hat eine große Stelle die Wund bis aufs Fleisch ist und auch nässt und blutet!
Habe das noch nie erlebt seid er auf der Welt ist. (heute 15 Monate) Er war nie irgendwie Wund nur mal bisschen rot!
Muss sagen das er seid Freitag krank ist und schlimm Durchfall hat und das hat natürlich jetzt dazu beigetragen
Irgendwie hab ich das Gefühl er ist etwas schmerzfrei, weil er nicht weint wenn ich ihn frisch mache oder sonst was! Echt tapfer und robust der Kleine, weil mir tut es glaub ich mehr weh wenn ich es nur sehe. Aber so war er schon immer!
Morgen haben wir einen Termin beim KA, mal gucken was sagt und ob wir was bekommen dagegen!
Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit, was man dagegen macht. Ob es da spezielle Salben gibt. Hab keine Ahnung, hab bis jetzt ja nur Zinksalbe (Oxyplastine) benutzt und das hilft leider nicht wirklich, heute hab ich ihn auch nackt draußen laufen lassen, aber ich hab das Gefühl es wurde schlimmer! Dachte trocken und Luft tut gut! Hmmm
Gibt es vielleicht Hausmittelchen!
Würd mich freuen von euch zu hören!!!!
Wie oben schon steht ist unser kleiner Mann wund und das nicht nur ein bisschen. Er hat eine große Stelle die Wund bis aufs Fleisch ist und auch nässt und blutet!
Habe das noch nie erlebt seid er auf der Welt ist. (heute 15 Monate) Er war nie irgendwie Wund nur mal bisschen rot!
Muss sagen das er seid Freitag krank ist und schlimm Durchfall hat und das hat natürlich jetzt dazu beigetragen

Irgendwie hab ich das Gefühl er ist etwas schmerzfrei, weil er nicht weint wenn ich ihn frisch mache oder sonst was! Echt tapfer und robust der Kleine, weil mir tut es glaub ich mehr weh wenn ich es nur sehe. Aber so war er schon immer!
Morgen haben wir einen Termin beim KA, mal gucken was sagt und ob wir was bekommen dagegen!
Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit, was man dagegen macht. Ob es da spezielle Salben gibt. Hab keine Ahnung, hab bis jetzt ja nur Zinksalbe (Oxyplastine) benutzt und das hilft leider nicht wirklich, heute hab ich ihn auch nackt draußen laufen lassen, aber ich hab das Gefühl es wurde schlimmer! Dachte trocken und Luft tut gut! Hmmm

Gibt es vielleicht Hausmittelchen!
Würd mich freuen von euch zu hören!!!!
24. Jul 2012 21:23
Re: Wunder PO bis aufs Fleisch
Du kannst es mit schwarzem Tee versuchen. Entweder ein Sitzbad damit machen (natürlich nur lauwarm abgekühlt) oder/und den Po bei jedem Windelwechsel vorsichtig damit abtupfen. Der Tee enthält Gerbstoffe, die die Heilung fördern. Sobald die Stelle wieder zu ist, kann ich noch Heilwolle empfehlen - die hilft wirklich super! Und ich benutze nie die Zinkpasten, weil die so zäh sind. Habe auch schon bei meinen älteren Kindern Bepanthen-Salbe genommen, weil das die Hautheilung fördert.
24. Jul 2012 21:24
and the winner is: mitosyl n (schon mehrfach zum besten gegeben-sollte provision verlangen) - hilft super gut...schmieren sich sogar die ommis auf die offenen beine!
ansonsten täglich duschen und an der luft trocknen lassen-keine parfumcreme nehmen-häufig windeln wechseln, ggf kamillen sitz bad (kannste ja mitmachen-wirste auch wieder frisch untenrum
)
ansonsten täglich duschen und an der luft trocknen lassen-keine parfumcreme nehmen-häufig windeln wechseln, ggf kamillen sitz bad (kannste ja mitmachen-wirste auch wieder frisch untenrum

24. Jul 2012 21:24
du könntest schwarzen Tee abkochen und damit die wunde Stelle abtupfen und dann an der Luft trocknen lassen.
Ansonsten ab zum Kinderarzt, könnte ne Dermatitis oder Pilz sein. Hatte meiner auch mal, da hilft nur ne Antimykotische Salbe. Bitte keine Zinksalbe nehmen, die ist ja so "klebrig", dass würde die wunde Stelle nur verschlimmern.
Meiner hatte richtig zwei Striemen aufm Hintern als hätte ich die Peitsche geschwungen und ihm hatte es mega weh getan wenn ich sauber machen musste.
Ansonsten ab zum Kinderarzt, könnte ne Dermatitis oder Pilz sein. Hatte meiner auch mal, da hilft nur ne Antimykotische Salbe. Bitte keine Zinksalbe nehmen, die ist ja so "klebrig", dass würde die wunde Stelle nur verschlimmern.
Meiner hatte richtig zwei Striemen aufm Hintern als hätte ich die Peitsche geschwungen und ihm hatte es mega weh getan wenn ich sauber machen musste.
24. Jul 2012 21:25
Bitte nicht Kamille! Das löst so häufig Unverträglichkeiten und Allergien aus und kann die Haut (durch die ganz feinen Kamillehärchen im Aufguss) noch mehr reizen!
24. Jul 2012 21:26
ju wo steht das??? kann da nix schlechtes drüber finden...
in kamillosan sind doch keine häärchen drin??
in kamillosan sind doch keine häärchen drin??
Zuletzt geändert von hexelakritze am 24. Jul 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
24. Jul 2012 21:27
kannst es auch mit bepanthen wundsalbe eincremen, das geht ratz fatz wieder weg, kamille würde ich da nicht drauf machen...
Danke!!
@ JuYael
Heilwolle?
Tut mir leid, kenne ich gar nicht. Wo bekommt man so etwas?
@hexelakritze
Ich hab das Gefühl ich lebe hinterm MOnd, kenne die ganzen Sachen gar nicht! Also Kamille schon
Liegt wohl auch daran das ich mit dem Thema Gott sei Dank noch nie zutun hatte!
@ JuYael
Heilwolle?
Tut mir leid, kenne ich gar nicht. Wo bekommt man so etwas?
@hexelakritze
Ich hab das Gefühl ich lebe hinterm MOnd, kenne die ganzen Sachen gar nicht! Also Kamille schon

Liegt wohl auch daran das ich mit dem Thema Gott sei Dank noch nie zutun hatte!
24. Jul 2012 21:29
jupp geht auch dingo, da gibt es jetzt sogar eine ganz neue von bepanthen mit antibiotikum, sogar frei verkäuflich da der anteil sehr gering ist. Hat mir meine Hebi auch empfohlen.
24. Jul 2012 21:29
@sahra: die mitosyl n kenne ich von meiner schwägerin-die ist kinderkrankenschwester...
und für alle bepanthen anhänger - die ist eig strunze - hat nur ne gute Pharma PR und ist eben fettig/ schmierig...
dann besser ne reine panthenolsalbe nehmen...
und für alle bepanthen anhänger - die ist eig strunze - hat nur ne gute Pharma PR und ist eben fettig/ schmierig...
dann besser ne reine panthenolsalbe nehmen...
24. Jul 2012 21:30
24. Jul 2012 21:30
Ja, Kamillosan ist sicherlich Härchenfrei. Aber wie gesagt, überall da, wo man früher Kamille empfohlen hat, ist man eigentlich wieder von ab, weil es eben recht häufig zu Unverträglichkeit kommt und die entzündungshemmende Wirkung nicht stärker ist, als bspw. Hamamelis.
Heilwolle bekommst Du in der Apotheke, muß man allerdings häufig bestellen. Eine große Tüte (reicht wirklich einige Wochen!) kostet um die 5€.
Heilwolle bekommst Du in der Apotheke, muß man allerdings häufig bestellen. Eine große Tüte (reicht wirklich einige Wochen!) kostet um die 5€.
24. Jul 2012 21:31
*kicher* ich nehme auch immer eine billigere Variante von Bepanthen - aber die meisten kennen eben den Markennamen und nicht den Wirkstoff 

24. Jul 2012 21:31
Ich hab damals die Heilwolle von meiner Hebi bekommen,hat gut geholfen!
Vielleicht hast du ja noch Kontakt zu ihr,dann frag sie doch mal.
Ansonsten frag deinen KiArzt.
Gute Besserung!
Vielleicht hast du ja noch Kontakt zu ihr,dann frag sie doch mal.
Ansonsten frag deinen KiArzt.
Gute Besserung!
115 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...