Allergische reaktion, aber auf was??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2012 20:40
Allergische reaktion, aber auf was??!!
Hallo....
Schreibe ganz kurz was so los war:
1. Dienstag nach hause gekommen, und einen mücken/wespen/blindenfliege Biß( keine Ahnung was ihn gebissen hat) entdeckt
2. Mittwoch - Samstag ausschlag am ganzen Körper, sah aus als ob er in ein Topf heißes wasser reingefallen wär, richtige blasen! Und da es immer schlimmer wurde, mussten wir Cortison- Zäpfchen geben....Nach der 1 hat sich fast nichts geändert, am nächsten tag nach dem 2ten Zäpfchen ist es besser geworden und erst heute ist es fast weg
3. Damit wir ausschliessen können, das es nicht von lebensmittel oder ähnliches kommt, haben wir einfach paar sachen abgestellt, aber es ist nicht besser geworden.
Hat super gejuckt und da er noch nicht kratzen kann, hat er sich geschlagen....Die ärztin meinte das die insekten dieses jahr sehr agressiv sind!!Am 21 august wird ein Blut-Allergietest gemacht, müssen solange warten bis cortison aus dem Körper komplett weg ist!
Wer hat soetwas noch erlebt und wie sollte man am besten weiter vorgehen?
Lg Lilu
Schreibe ganz kurz was so los war:
1. Dienstag nach hause gekommen, und einen mücken/wespen/blindenfliege Biß( keine Ahnung was ihn gebissen hat) entdeckt
2. Mittwoch - Samstag ausschlag am ganzen Körper, sah aus als ob er in ein Topf heißes wasser reingefallen wär, richtige blasen! Und da es immer schlimmer wurde, mussten wir Cortison- Zäpfchen geben....Nach der 1 hat sich fast nichts geändert, am nächsten tag nach dem 2ten Zäpfchen ist es besser geworden und erst heute ist es fast weg

3. Damit wir ausschliessen können, das es nicht von lebensmittel oder ähnliches kommt, haben wir einfach paar sachen abgestellt, aber es ist nicht besser geworden.
Hat super gejuckt und da er noch nicht kratzen kann, hat er sich geschlagen....Die ärztin meinte das die insekten dieses jahr sehr agressiv sind!!Am 21 august wird ein Blut-Allergietest gemacht, müssen solange warten bis cortison aus dem Körper komplett weg ist!
Wer hat soetwas noch erlebt und wie sollte man am besten weiter vorgehen?
Lg Lilu
24. Jul 2012 20:58
Re: Allergische reaktion, aber auf was??!!
wir haben vor zwei oder drei wochen ein tag bei freunden im garten verbracht und ich wurde an beiden füßen von insekten gestochen,glaube es waren solche erdwespen oder wie sich die tierchen nennen...das hat erst nur gejuckt wie normalle stiche aber am nächsten tag konnte ich meine knöchel fast nicht mehr bewegen weil es so dick geschwollen war
ich kann leider kratzen
das war echt ein graus...sonntags hat mir dan ne freundin was homeopatisches empfohlen damit wurde es echt von machmittag bis abends deutlich besser und am nächsten tag hab ich die globulis nochmal genommen und es war dann bis nachmittags komplett weg. aber die stiche sieht man heute noch, total die hammer bisse...das die insekte dieses jahr echt heftiger sind kann ich nur bestätigen!

24. Jul 2012 21:01
Hm, für mich klingt das eigentlich eher nach Windpocken
Mein Großer Sohn reagiert allergisch auf Mückenstiche. Allerdings ist bei ihm die Reaktion dann auch lokal begrenzt. Er bekommt eine sehr heftige Schwellung um den Stich herum (als Beispiel: auf dem Handrücken gestochen sah seine Hand am zweiten Tag aus, wie ein aufgeblasener Gummihandschuh), die inzwischen auch manchmal mit einer Cortisonspritze behandelt werden mußte. Wenn die Schwellung dann abklingt, bleibt die Stelle noch längere Zeit dunkler gefärbt und es bildet sich direkt am Einstich eine einzelne Blase.

Mein Großer Sohn reagiert allergisch auf Mückenstiche. Allerdings ist bei ihm die Reaktion dann auch lokal begrenzt. Er bekommt eine sehr heftige Schwellung um den Stich herum (als Beispiel: auf dem Handrücken gestochen sah seine Hand am zweiten Tag aus, wie ein aufgeblasener Gummihandschuh), die inzwischen auch manchmal mit einer Cortisonspritze behandelt werden mußte. Wenn die Schwellung dann abklingt, bleibt die Stelle noch längere Zeit dunkler gefärbt und es bildet sich direkt am Einstich eine einzelne Blase.
24. Jul 2012 21:10
aber windpocken sind die dann schon am 2tem tag weg?? ich kenne das eher das die schon paar tage bleiben und ich hab schon 4 mal windpocken gehabt hihi
24. Jul 2012 21:13
Aber sie schreibt doch, dass der Ausschlag von Mittwoch bis Sonntag anhielt und erst heute langsam abklingt...
24. Jul 2012 21:23
oh ja du hast recht...das hab ich verdrängt
hab nur gelesen das mit zweitem zäpfchen besser wurde 

24. Jul 2012 21:47
24. Jul 2012 21:56
ledum war es gewesen...bin eben nicht auf den namen gekommen
danke für deine hilfe 

24. Jul 2012 21:58
Ich hab immer meine Hausapo im Taschenformat dabei! Bin für alle Fälle gewappnet.

Ich hab immer meine Hausapo im Taschenformat dabei! Bin für alle Fälle gewappnet.

24. Jul 2012 22:05
ja ich ja eigentlich auch...aber meinst du ich wäre auf die idee gekommen mir da was raus zu nehmen...die ist ja für till gedacht und wenn er gestochen worden wäre, wäre mir das sicher als erstes eingefallen...
bin halt nicht so wichtig wie der frosch 

24. Jul 2012 22:14
So geht mir aber auch immer.
Mein Mann sagt dann immer, nimm doch was von deinen Liebesperlen...
Heut hatten wir nen Arnica-Verschleiß, die Kleine hatte das erste mal Freilauf im Garten. Die Knie sehen aus, die Schienbeine erst!!
Aber sie soll doch in den Genuß des eigenen Gartens kommen und das Gras fühlen.
Mein Mann sagt dann immer, nimm doch was von deinen Liebesperlen...

Heut hatten wir nen Arnica-Verschleiß, die Kleine hatte das erste mal Freilauf im Garten. Die Knie sehen aus, die Schienbeine erst!!

Aber sie soll doch in den Genuß des eigenen Gartens kommen und das Gras fühlen.
25. Jul 2012 08:00
till hat sich immer vor gras geäckelt und selbst heute noch mag er es nicht so gerne anfassen und wischt sich die hände immer schnell sauber wenn er aufs gras fällt hihi
25. Jul 2012 08:15
Max wurde in der Kita 3mal gestochen ...keine ahnung von was,aber sowas habe ich noch garnicht erlebt , die kleinen armen mäuse...
Oh ja nasses gras,sowas ekeliges...man muß die hände dann glei an mamas hose abwischen
...aber wehe eine pfütze ist in der nähe, ich kann garnicht schnell genug schauen , und die hände sind im wasser 
Oh ja nasses gras,sowas ekeliges...man muß die hände dann glei an mamas hose abwischen

25. Jul 2012 11:52
Kann die Reaktion nicht auch von so ein, wie heißen die Dinger?, Seidenraupen Prozessionsspinner sein? Also diese Raupen die in den Eichenbäumen sitzen und so Netze spinnen..?
Ansonsten liest es sich wie eine Urtikaria (Nesselsucht). Hat mein Mann und der hat solche Symptome....
Gute Besserung!
LG.
Ansonsten liest es sich wie eine Urtikaria (Nesselsucht). Hat mein Mann und der hat solche Symptome....
Gute Besserung!
LG.
25. Jul 2012 12:32
Ah, stimmt. Eichenprozessionsspinnerraupen verursachen auch solche Symptome! Und dafür muß das Kind noch nichtmal die Raupe selbst angefasst haben, es reicht schon, in der Nähe von einem Gespinst zu sein, weil die Brennhaare auch durch die Luft fliegen!
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...