Urlaub

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.943794
23. Jul 2012 00:19
Urlaub
hallo mamis
anderes land anderes essen
wir fahren in urlaub im august,es ist schon schön

aber ich verfalle einbisschen in angst/panik
meine madam ist jetz 26 monate,und wir fahren mit auto, da habe ich weniger bedenken für lange strecken,aber wenn wir da sind,was mache ich ihr zu essen
als sie damals 3mon. war war es einfach flasche und fertig,aber jetz ist sie schon ne' große,will alleine essen und essen tut sie ja gut mal mehr mal weniger(wurstbrot,dann mit marmelade,pommes wenig käse aber ees ist gut)
und im urlaub soll ich die gleichen essenszeiten beibehalten?
und was soll ich dann machen?
wir wohnen in einer feriemwohnung mit freunden zusammen :D
mit meinem mann habe ich noch nicht gesprochen,denn er sagt dan ach du und deine sorgen :cry:
könnt ihr mir ein tipp geben zu beruhigung :oops:
tut mir leid wenn meine rechtschreibung nicht koreckt ist aber ich hoffe ihr versteht was ich meine DANKE

LG Babsi
gast.1014423
23. Jul 2012 08:40
Re: Urlaub
Ich kann Deine Ängste verstehen. Als wir letzten Sommer zum ersten Mal mit unserer Kleinen in den Urlaub (Italien) gefahren sind war sie 20 Monate alt und ich hatte die selben Gedanken.

Wo fahrt ihr denn hin?

Ich würde für den Notfall ein paar Kleinkinder-Menü-Gläschen, die Deine Tochter besonders mag mitnehmen (vor Ort sind die oft sehr teuer!) Oder halt Sachen, die sich schnell zubereiten lassen. (Dosenravioli, Spaghetti, Würstchen...)
Wenn sich dort, wo Ihr urlaubt auch ein Supermarkt befindet, dann sind frische Zutaten auch sehr schnell gekauft. (Milch, Obst, Gemüse)

Ansonsten habe ich damals am Anfang schon versucht die Essens- und Schlafenszeiten wie daheim so ca. einzuhalten. Hat die ersten Tage auch super geklappt, danach wollte sie genauso lange aufbleiben wie die "Großen". Haben sie dann einfach gelassen. Zu Hause war das dann schnell wieder eingependelt. ;)

Wünsch Euch viel Spaß!
katja.53
23. Jul 2012 10:42
Also wir waren zwar nicht im Ausland im Urlaub, aber vielleicht kann ich dir dennoch etwas weiterhelfen.
Unser Urlaub ist jetzt eine Woche her und mein Kleiner 23 Monate.

Zu den Schlafenszeiten:
Bei uns war das so, dass der Kleine durch die Meeresluft meist 3,5h Mittagschlaf gemacht hat :shock: ich musste ihn zum Teil wecken (zu Hause schafft er grad mal 1,5h).
Dem zu Folge ist er Abends dann auch meist 1h später ins Bett als zu Hause.
Jetzt zu Hause hat er sein Schalfverhalten wie vor dem Urlaub auch.

Was das Essen betrifft, wenns halt mal später wird ist das auch kein Drama.
Nimm dir einige Sachen schon mal mit, damit ihr wenigstens am Ankunftstag versorgt seid mit Essen und vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich vorher zu erkundigen ob in eurer Nähe einkaufmöglichkeiten sind, damit du nicht zuviel mitschleppst und dann einfach vor Ort frisch kochen, schnelle Sachen oder es gibt Mittags ein Brot und Abends wird lecker gegrillt oder eine leckere Gemüsepfanne auf den Tisch gebracht, da wirst du sicher Möglichkeiten haben.

Wir waren auch oft in Gaststätten essen im Urlaub, aber wie gesagt wir waren in Deutschland und ich weiß ja nicht wo ihr hin fahrt u wie euer Kind dann dort das Essen vetragen wird?

Lass dich nicht vorher schon so sehr stressen im Urlaub kann man ruhig mal in den tag hineinleben ;) da ist es auch kein Ding wenns sich die Essenszeiten verschieben, da gibts halt zwischendrin mal einen Snack - das ist halt Urlaub und deine Maus ist 26 Monate da dürfte das kein Problem sein :)
gast.898581
23. Jul 2012 11:39
Hallo Babsi.28,

Ich kann dir direkt aus dem Urlaub berichten :) - wir sitzen leider wegen Taifun im Hotel fest...

Also zuerst mal: mein Mann hat auch immer die selbe Aussage, und irgendwie hat er wohl recht. Unsere Tochter ist 28m. Innerhalb Europas sind unsere erfahrungen mit babyessen bisher wirklich gut gewesen. Als sie 11 Monate war habe ich ALLES nach Ägypten mitgeschleppt und was war - sie hat sich va von unserem essen ernährt und couscous entdeckt :). Ähnlich war es in Dubai mit 15 Monaten. Das waren so die Länder wo ich mir am meisten sorgen gemacht habe.

Wo fahrt ihr den hin? Spanien, Griechenland, Italien usw sind alles bestimmt kein Problem.

Wir sind den 3. Tag in Hongkong und ich habe folgendes für 3 Wochen mitgenommen: ca 10 Hipp Fruchtriegel für zwischendurch bzw Musliriegel für morgens, diese fruchtbeutel (8), 2 Packungen dinkelbrezeln klein und ein paar Kekse. Also nur so Snacks - und für den Notfall 4 hipp Gemüsesuppen, da einzige was sie noch isst. Ansonsten muss sie alles bei uns mitessen. 1 Tag war schlecht, va Milch getrunken. 2. Tag wirklich besser, sie hat mittags wie Reis gefuttert und heute war sie der Wahnsinn. Wie ein Kleiner Chinese gefuttert :). Aber die speisen hier sind hier schon auch suspekt, aber es klappt ganz gut.

Meld dich ruhig bei fragen! Lg
gast.943794
24. Jul 2012 19:32
ach ich danke euch

hab gehoft das ich nicht alleine mit meiner sorgen bin, und das bin ich nicht
und wir fahren nach itaaalien :lol: :lol: (galatone)und da haben wir auch nicht soweit zum mehr und da werden hofentlich auch mal fotos gemacht von meiner kleinen,den das letzte mal waren wir einbisschen scheu :?

ich werde mir ne' liste machen und alles notieren und dann abhacken :lol: :lol: um nichts zu vergessen

LG Babsi
gast.1142188
25. Jul 2012 17:21
Babsi.28 hat geschrieben:
> hallo mamis
> anderes land anderes essen
> wir fahren in urlaub im august,es ist schon schön
>
>
> aber ich verfalle einbisschen in angst/panik
> meine madam ist jetz 26 monate,und wir fahren mit auto, da habe ich weniger
> bedenken für lange strecken,aber wenn wir da sind,was mache ich ihr zu
> essen
> als sie damals 3mon. war war es einfach flasche und fertig,aber jetz ist
> sie schon ne' große,will alleine essen und essen tut sie ja gut mal mehr
> mal weniger(wurstbrot,dann mit marmelade,pommes wenig käse aber ees ist
> gut)
> und im urlaub soll ich die gleichen essenszeiten beibehalten?
> und was soll ich dann machen?
> wir wohnen in einer feriemwohnung mit freunden zusammen :D
> mit meinem mann habe ich noch nicht gesprochen,denn er sagt dan ach du und
> deine sorgen :cry:
> könnt ihr mir ein tipp geben zu beruhigung :oops:
> tut mir leid wenn meine rechtschreibung nicht koreckt ist aber ich hoffe
> ihr versteht was ich meine DANKE
>
> LG Babsi

Hallo liebe Babsi!

Kommen gerade aus unsrem Italienurlaub (der etwas turbulent war, mit Krankehaus wg. mir und Kinderarzt wg. Oskar) von der wundervollen Insel Ischia im Golf von Neapel. Pupsi ist 11 Monate alt.

Und ich habe ihn das mitessen lassen, was auch wir gegessen haben. Sogar meeresfrüchte etc.... Habe nur darauf geachtet, dass es nicht zu stark gewürzt etc ist. Wichtig ist nicht was er isst! Wichtig ist, dass genügend Flüssigkeit aufgenommen wird. Auch mit den Zeiten habe ich es nicht zu eng gesehen. Denn ich wollte mittags um 12:30 auch keine heiße Mahlzeit essen, dafür dann Abends um 20:00. Der Rytmus hats sich total angepasst und es hat alles super funktioniert und wie gesagt er ist erst 11 Monate und ist auch ein schelchter Esser!

Hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen! LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...