Warum mache ich nochmal sauber ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2012 04:26
Warum mache ich nochmal sauber ?
Hi,
ich hatte gestern frei und damit putztag.... ich habe die ganze wohnung auf forderman gebracht...nachdem das wetter gestern so "toll"war,haben wir uns entschlossen die jungs max und moritz (zu geil) bei mir spielen zu lassen. Also in einer frisch aufgeräumten wohnung spielen also 2 fast 2jährige. Die stube sah hinterher schlimmer aus als berlin 45
Nicht nur das sämtliches spielzeug ausgeräumt war, nein das ganze sofa vollgekrümel, der boden genauso... also habe ich 18Uhr nochmal den staubsauger rausgeholt
Das sind so tage wo ich mich frage "warum mache ich eigentlich noch sauber?"
LG ^^
ich hatte gestern frei und damit putztag.... ich habe die ganze wohnung auf forderman gebracht...nachdem das wetter gestern so "toll"war,haben wir uns entschlossen die jungs max und moritz (zu geil) bei mir spielen zu lassen. Also in einer frisch aufgeräumten wohnung spielen also 2 fast 2jährige. Die stube sah hinterher schlimmer aus als berlin 45

Nicht nur das sämtliches spielzeug ausgeräumt war, nein das ganze sofa vollgekrümel, der boden genauso... also habe ich 18Uhr nochmal den staubsauger rausgeholt

Das sind so tage wo ich mich frage "warum mache ich eigentlich noch sauber?"

LG ^^
20. Jul 2012 08:03
Re: Warum mache ich nochmal sauber ?
mir gehts vorm we immer so. da denkste, machst mal schön sauber, falls besuch kommt. und dann kommt tatsächlich besuch und danach ich alles noch dreckiger wie vorher (weil sie alle zur terasse zum rauchen raus- und reinrennen, mit kuchen krümeln, die kinder den glastisch betatschen)

mir gehts vorm we immer so. da denkste, machst mal schön sauber, falls besuch kommt. und dann kommt tatsächlich besuch und danach ich alles noch dreckiger wie vorher (weil sie alle zur terasse zum rauchen raus- und reinrennen, mit kuchen krümeln, die kinder den glastisch betatschen)

20. Jul 2012 08:12
Na Schätzchen, warum sollte es denn dir besser gehen als dem Rest der Menschheit???
Ich hab gestern abend um halb 12 noch die Böden gewischt, dann sind ja alle im Bett und keiner latscht mehr durch....

Na Schätzchen, warum sollte es denn dir besser gehen als dem Rest der Menschheit???

20. Jul 2012 10:50
diese frage stelle ich mir jeden tag !!!
Jeden tag mache ich sauber, wasche ab , sauge (alle 2 tage wischen) und putze staub, räum das kinderzimmer auf udn halt was so anfällt nech.... meinem 16 monate altem sohn verzeihe ich es das er dann wieder seine spielzeuge auskippt und in der wohnung verteilt , aber meinem erwachsenem freund von 22 jahren !!! der grips genug hat und weiss, das VOR der Tür die schuhe ausgezogen werden , eben weil ich sauber gemacht habe , NICHT !!!!
jeeden tag kommt er mit schuhen in die wohnung und das bleibt auch so.
einmal hab ich sie ihm um die ohren gepfeffert, dann war auch eine woche ruhe und er hat sie brav vor der tür ausgezogen
kommen bei euch dann auch immer die frage WO ? auf eure aussage das wir sauber gemacht haben?
könnt brechen bei sowas

diese frage stelle ich mir jeden tag !!!
Jeden tag mache ich sauber, wasche ab , sauge (alle 2 tage wischen) und putze staub, räum das kinderzimmer auf udn halt was so anfällt nech.... meinem 16 monate altem sohn verzeihe ich es das er dann wieder seine spielzeuge auskippt und in der wohnung verteilt , aber meinem erwachsenem freund von 22 jahren !!! der grips genug hat und weiss, das VOR der Tür die schuhe ausgezogen werden , eben weil ich sauber gemacht habe , NICHT !!!!
jeeden tag kommt er mit schuhen in die wohnung und das bleibt auch so.
einmal hab ich sie ihm um die ohren gepfeffert, dann war auch eine woche ruhe und er hat sie brav vor der tür ausgezogen

kommen bei euch dann auch immer die frage WO ? auf eure aussage das wir sauber gemacht haben?
könnt brechen bei sowas

20. Jul 2012 11:01
Ich muss zugeben, ich hab nen totalen Putzfimmel!! Mein Mann verdreht immer nur die Augen und meint übertreibs net immer so. Ich hasse Dreck und Unordnung!! 

20. Jul 2012 12:10
Ich wische morgens die Küche und abends siehts genauso wieder aus wie morgens vor dem wischen.
Ich hab mir nen Aufkleber gekauft auf dem Steht:
In dieser Küche kann man vom Boden essen, man findet immer etwas
Mein Sohn verteilt seine Kekse gerne in meinen Blumentöpfen und holt sie später wieder rauß und krümelt sie dann.
Oder ich sauge und 5 min später räumt der kleine den Blumenkübel aus.
Mein Mann nascht abends gerne noch chips oder saltzbrezteln und so siehts dann auch morgens aus.
Ich könnte noch weiter machen.
Ich hab mir nen Aufkleber gekauft auf dem Steht:
In dieser Küche kann man vom Boden essen, man findet immer etwas

Mein Sohn verteilt seine Kekse gerne in meinen Blumentöpfen und holt sie später wieder rauß und krümelt sie dann.
Oder ich sauge und 5 min später räumt der kleine den Blumenkübel aus.
Mein Mann nascht abends gerne noch chips oder saltzbrezteln und so siehts dann auch morgens aus.
Ich könnte noch weiter machen.
20. Jul 2012 12:21
Jaaaa redet ihr gerad von mir zu hause?
Ich bin zwar nicht Mrs. Propper, aber abends, wenn der Kleine schläft hab ich gern die Wohnstube wieder zur WOhnstube transformiert (Spielzeug wegräumen, durchsaugen, Tische abwischen).
Und morgens steht mein Sohn um 6 auf und fängt schonmal an durch die Wohnung zu wüten... und dann sieht alles wieder exakt so aus wie vorm aufräumen... Manchmal frage ich mich wo er die Kekskrümel ausgebuddelt hat. Er hat bestimmt irgendwo irgendwelche Verstecke
Ja und dazu dann noch Chips und Salzstangenreste vom Schatzi oder noch besser, wenn er vergisst die Tüten abends wieder wegzuräumen... Da fragt man sich, wo der Kopf geblieben ist 
@Cori: Das Thema Schuhedraussen ausziehen musste ich leider schon vor monaten "unter den Teppich kehren". Seid ich mit meinem Freund zusammen bin achtet da kein Mensch mehr drauf
und nun müssen wir im Flur den Teppich austauschen. Bekomme dann aber PVC Boden, den ich wenigstens wischen kann. 
Ich bin zwar nicht Mrs. Propper, aber abends, wenn der Kleine schläft hab ich gern die Wohnstube wieder zur WOhnstube transformiert (Spielzeug wegräumen, durchsaugen, Tische abwischen).
Und morgens steht mein Sohn um 6 auf und fängt schonmal an durch die Wohnung zu wüten... und dann sieht alles wieder exakt so aus wie vorm aufräumen... Manchmal frage ich mich wo er die Kekskrümel ausgebuddelt hat. Er hat bestimmt irgendwo irgendwelche Verstecke

@Cori: Das Thema Schuhedraussen ausziehen musste ich leider schon vor monaten "unter den Teppich kehren". Seid ich mit meinem Freund zusammen bin achtet da kein Mensch mehr drauf

20. Jul 2012 12:37
ich dachte wir machen alle saubr nur weil wir langeweile haben

20. Jul 2012 12:37
Die Staubsauger- und Reinigungsindustrie würde ohne unsere Kinder und Männer völlig pleite gehen. Ganz abgesehen vom Stromverbrauch. Da gabs doch mal diese Stromwerbung wo bei jedem Elektogerät Münzen rausgesprungen sind wenn man sie angeschalten hat.... Mensch wären wir schon reich... 

20. Jul 2012 13:42
Also zum jeden tag sauber machen habe ich weder die zeit noch die lust
...ausser standart was normal ist und ja dazu zählt auch staubsaugen und bad putzen 
Und nein mein mann traut sich solche kommentare nicht

Und nein mein mann traut sich solche kommentare nicht

20. Jul 2012 20:52
joarrr, man kann halt nicht ohne sie aber auch nicht mit ihnen 

21. Jul 2012 07:39
21. Jul 2012 10:24
Ich hab auch nicht Lust, jeden Tag sauber zu machen. Zwischendurch lass ich auch mal alles einfach stehen und sag zu meinem Mann, dass unsere Putzfrau heute frei hat. Dann räumt er selber auch mal wieder was weg 

21. Jul 2012 11:35
Ja manchmal frag ich mich das auch!
Meine Große kommt aus der Schule und macht sich ein Sandwich.
Küche sieht hinterher aus wie Sau!
Aber was solls,ich hasse Dreck und Unordnung.
Wischen tue ich auch immer nur Abends,da schlafen se alle und morgens glänzt alles
!!!

Meine Große kommt aus der Schule und macht sich ein Sandwich.
Küche sieht hinterher aus wie Sau!

Aber was solls,ich hasse Dreck und Unordnung.
Wischen tue ich auch immer nur Abends,da schlafen se alle und morgens glänzt alles

21. Jul 2012 12:54
Hallo!
Bei mir reichen mein Freund und der Kleine, da brauchen wir keinen Besuch. Da siehts ein paar Stunden nach dem Putzen auch wieder aus und sei es nur, dass das Spielzeug überall verteilt ist.
Ist das gleiche wie mit dem Wäsche waschen, kaum hat man den ganzen Berg weg gewaschen, kann man wieder von vorne anfangen.
lg
Bei mir reichen mein Freund und der Kleine, da brauchen wir keinen Besuch. Da siehts ein paar Stunden nach dem Putzen auch wieder aus und sei es nur, dass das Spielzeug überall verteilt ist.
Ist das gleiche wie mit dem Wäsche waschen, kaum hat man den ganzen Berg weg gewaschen, kann man wieder von vorne anfangen.
lg
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...