Auf Kissen schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1143728
19. Jul 2012 20:59
Auf Kissen schlafen
Ich wollte euch mal fragen ab wann die kleinen auf ein Kissen schlafen können? Haben ja das Flache Kissen was man immer zum Bettenset für Kinder zubekommt. Meiner ist jetzt 1Jahr und 2Monate.
Danke schon mal Tipps. :)
gast.1078905
19. Jul 2012 21:01
Re: Auf Kissen schlafen
wenn er es braucht, wieso nicht,..... also es gibt ja kinder die mögen das "erhöhte" schlafen und können auch anders nicht einschlafen. unser fabian wird im september zwei und hat noch kein kissen drin, da er sich sowieso rumwälzt und dann eh nicht mehr drauf schlafen würde... ihm reichts noch so... ;)
TASHA5600
19. Jul 2012 21:07
Also Luke hat von dem augenblick an wo er Robben konnte mit Kissen geschlafen. Er hat sich dann immer mit auf meines draufgerobbt und mich dann vertrieben.
Auch jetzt mit 18 Monaten schläft er noch jede nacht/Mittags mit großem 80x80 Kissen. Diese kleinen die man zum Bettenset dazu bekommt will er nicht.

Er liegt aber auch nicht nur mitm Kopf drauf, sondern auch mit dem halben Oberkörper. Ich glaube er mag das weil er so n bisschen im Kissen einsinkt.

Versuch es einfach und wenn dein kind es mag dann ist das okay so!
gast.1442079
19. Jul 2012 21:54
hey

meine hat das kleine flache kissen auch schon, 15 monate

Sie schläft wenn mit den Oberkörper drauf oder eben ganz daneben...
aber rein kuscheln tut sie sich gern...

lg fanny
gast.1092700
20. Jul 2012 10:58
meiner ist jetzt 16 monate und ich habe auch vor ca 3 monaten ihm das kissen ins bett gelegt , er hat es mir gezeigt indem er immer als er in unserem bett lag sich darein gekuschelt hat und es klappt prima.
probier es einfach aus und wenn dein kind es nicht mag , fliegt es mit sicherheit eh in die bettecke :)

lg
gast.1139376
20. Jul 2012 11:02
Mein Kleine hat auch so mit ca. 2 mon.ein flaches Kissen bekommen. Sie schläft auch gar net ohne, sie braucht das zum Einkuscheln, meistens liegt sie eh bei uns, dann liegt das Kissen immer im Bett. :D
gast.1143728
20. Jul 2012 11:35
Danke für eure Tipps. Werde heute Abend es gleich ausprobieren da ich ja sowieso sein Bett neu bezogen habe liegt das Kissen schon drin in sein Bett. Habe es immer tagsüber drin gehabt wo er nicht geschlafen hat und abends und mittags rausgenommen weil ich nicht wusste ob er schon mit Kissen schlafen darf.
danke noch mal habt mir schon echt weiter geholfen. :)
gast.1135110
30. Jul 2012 22:25
Hallo!
Hat hier auch jemand nen kleinen Bauchschläfer?? Unsere Maus ist jetzt 18 Monate, schläft im SChlafsack ohne Decke und Kissen. Sollen die überhaupt ein Kissen haben als Bauchschläfer???

LG
hexelakritze
31. Jul 2012 00:35
Nee,bauchschlafer bitte kein Kissen.sollen selbst Erwachsene nicht BTW nur so klein wie möglich...
gast.1310403
31. Jul 2012 10:46
meine maus ist jetz 10 monate als geworden. vor 2 wochen hat sie sich noch durch bett gewühlt und ist davon immer wach geworden. dann hab ich festgestellt, dass sie sich immer öfter auf das stillkissen legt und hab ihr mal ein ganz flaches hingelegt. sie ist soffort eingeschlafen :lol: und wollt nicht mehr aufstehen als sie wach war.. jetzt bleibt sie auch liegen und steht nicht ständig auf. ich lege sie auf den rücken, aber sie dreht sich auch mal auf den bauch und kuschelt sich da ein. ich denke das es keine probleme gibt. das kissen gibt soweit nach, dass sie einen geraden rücken hat.

ich hab ihr halt eins hingelegt, wegen der anzeichen, sont würde ich auch noch warten. jetzt klappt auch nicht mehr ohne :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...