Tipps zu Nervenstärkung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 10:41
Tipps zu Nervenstärkung
Hey
liebe Mamis ich benötige dringend eine Nervenstärkung
seit Ende Mai.... ist immer etwas.... bin seit dem nicht mehr zum aufatmen gekomm...
Was hilft bei euch?
liebe Mamis ich benötige dringend eine Nervenstärkung
seit Ende Mai.... ist immer etwas.... bin seit dem nicht mehr zum aufatmen gekomm...
Was hilft bei euch?
17. Jul 2012 10:49
Re: Tipps zu Nervenstärkung
hallo,
ich hatte das letztes jahr.
ich habe (jetzt nicht lachen) von doppel herz "stress und gute nerven " genommen
ob es wircklich hilft kann ich dir nicht sagen aber ich fand die gut
lg
astrid
ich hatte das letztes jahr.
ich habe (jetzt nicht lachen) von doppel herz "stress und gute nerven " genommen

ob es wircklich hilft kann ich dir nicht sagen aber ich fand die gut

lg
astrid
17. Jul 2012 10:52
mir würde sponton schokolade einfallen
aber es gibt ja auch johanneskraut, oder sowas.-... oder einfach mal nur mit jemanden reden. ausserdem einfach auch mal zeit für sich nehmen. gönn dir was schönes, und denk dir "l.m.a.a."

17. Jul 2012 10:59
@septembermami
das stimmt leider
mir gehts erst besser seit ich mir ein paar dinge am a**** vorbei gehen lasse
am ende hilft nur gelassen sein
das stimmt leider

17. Jul 2012 11:00
schokolade ist das beste mittel überhaupt zur nerven stärkung abends eine schöne heiße tasse kakao wärend man ein buch liest fehrn schaut oder vllt einfach relaxt in der wanne liegt 

17. Jul 2012 12:08
Hey
ja meine Schokoladendosis wird eh jeden Tag höher lange kann ich mein gewicht nicht mehr halten... abgesehen davon
bin ich auf Schokolade... allergiesch hab ne Histaminüberempfindlichkeit
und schokolade wird.... einschläfernd auf mich.... ich werd davon müd
haha...das hält mich aber nit ab .. sie zu füttern
schaff auf spitzen tagen 300g Schokolade!
Ihr auch?
ja meine Schokoladendosis wird eh jeden Tag höher lange kann ich mein gewicht nicht mehr halten... abgesehen davon
bin ich auf Schokolade... allergiesch hab ne Histaminüberempfindlichkeit
und schokolade wird.... einschläfernd auf mich.... ich werd davon müd
haha...das hält mich aber nit ab .. sie zu füttern
schaff auf spitzen tagen 300g Schokolade!
Ihr auch?
17. Jul 2012 14:23
Also ich würd dir raten dir öfter mal ne Auszeit zu gönnen... irgendwelche pillen und schokolade helfen vielleicht kurzfristig aber wenn du dir was gutes tun willst dann mach mal wieder was das dir immer viel spaß gemacht hat du aber seit deinem Kind keine Zeit mehr findest es zu tun...
17. Jul 2012 14:37
naja aber mit schokolade ist das so ne sache...erst futtert man sie wegen nervenstärkung und später bekommt man depresionen weil der arsch in die breite gewachsen ist und man futtert schokolade aus frust weiter...glaube eher das mit der schokolade ist eine sucht oder ein tödlicher kreislauf oder sowas...casa hat mal was empfohlen,das war was homeopatisches..ich frag sie nochmal was das war...habs mir zwar aufgeschrieben aber den zettel verlegt 

17. Jul 2012 14:50
HAb grade mal in meinem schlauen Buch nachgeguckt, folgende Globuli kämen da in Frage (kommt halt auf deine Symthome an)
-HYPERICUM Globuli (Johanniskraut)
- bei starkem emotionalem, psychischem Streß ACONITUM,
-bei körperlicher und geistiger Erschöpfung durch Streß mit ängstlichkeit und Besorgtheit KALIUM PHOSPHORICUM
-bei Angst mit dem Alltag nicht mehr fertig zu werden,schwaches Gedächtnis, kann sich nicht an neue Situation gewöhnen, vertragen keinen Widerspruch LYCOPODIUM
-mit Angstgefühlen, innerer Unruhe und Niedergeschlagenheit, voller Sorgen und Selbstzweifel CIMICIFUGA
-HYPERICUM Globuli (Johanniskraut)
- bei starkem emotionalem, psychischem Streß ACONITUM,
-bei körperlicher und geistiger Erschöpfung durch Streß mit ängstlichkeit und Besorgtheit KALIUM PHOSPHORICUM
-bei Angst mit dem Alltag nicht mehr fertig zu werden,schwaches Gedächtnis, kann sich nicht an neue Situation gewöhnen, vertragen keinen Widerspruch LYCOPODIUM
-mit Angstgefühlen, innerer Unruhe und Niedergeschlagenheit, voller Sorgen und Selbstzweifel CIMICIFUGA
Zuletzt geändert von gast.1139376 am 17. Jul 2012 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
17. Jul 2012 14:51
ich nehme Neurodoron ,ist glaub ich von Weleda oder Lasea soll auch gut sein.
Aber bloß keine chemischen "Waffen",denn die machen schnell abhängig ,Yoga und autogenes Training helfen auch.
Aber bloß keine chemischen "Waffen",denn die machen schnell abhängig ,Yoga und autogenes Training helfen auch.
17. Jul 2012 16:08
clari hat geschrieben:
> Also ich würd dir raten dir öfter mal ne Auszeit zu gönnen... irgendwelche
> pillen und schokolade helfen vielleicht kurzfristig aber wenn du dir was
> gutes tun willst dann mach mal wieder was das dir immer viel spaß gemacht
> hat du aber seit deinem Kind keine Zeit mehr findest es zu tun...
Wie soll ich mir ne Auszeit nehm wenn mir keiner dazu verhilft??? Is ja niemand da!!
> Also ich würd dir raten dir öfter mal ne Auszeit zu gönnen... irgendwelche
> pillen und schokolade helfen vielleicht kurzfristig aber wenn du dir was
> gutes tun willst dann mach mal wieder was das dir immer viel spaß gemacht
> hat du aber seit deinem Kind keine Zeit mehr findest es zu tun...
Wie soll ich mir ne Auszeit nehm wenn mir keiner dazu verhilft??? Is ja niemand da!!
17. Jul 2012 16:15
franziska abends ist doch dein kind im bett oder nicht??? dann nutze diese zeit ... meinet wegen geh joggen geh zum fintness keine ahnung was schwitz dir die sorgen raus oder gönn dir ein verwohnungsbad. in dennen dein maus doch schläft brauchst du im endefekt nur jemand dér da ist für ein notfall und da wird wohl der papa da sein oder nicht er muss ja nichts tun ausser da sein sie schläft ja dann???
17. Jul 2012 16:24
melina82 hat geschrieben:
> franziska abends ist doch dein kind im bett oder nicht??? dann nutze diese
> zeit ... meinet wegen geh joggen geh zum fintness keine ahnung was schwitz
> dir die sorgen raus oder gönn dir ein verwohnungsbad. in dennen dein maus
> doch schläft brauchst du im endefekt nur jemand dér da ist für ein notfall
> und da wird wohl der papa da sein oder nicht er muss ja nichts tun ausser
> da sein sie schläft ja dann???
Also joggen darf ich erst seint na woche wieder und genau das wollt ich ja
aber meine maus ins erst gegen 22 uhr -23 uhr schlafen gegangen das war mir bisher immer zu spät. baden kann ich nicht ... da der abfluss nicht mehr dicht macht...
papa is zwar abends da ... aber er hört nix und wenn er dann was hört ist er wie benebelt.. aber egal
das laufen wollte ich ja aber.. ging bis lang nicht...
dumme sache und ab freitag ziehen wir um... ich glaub dann hab cih andere dinge zu tun.. und bis dahin sieht es schlecht aus
da sie ja erst krank war... und noch alles durcheinander is und sie momentan zumittag mehr schläft ... wo ich dann den haushalt mache... und davon 30 min wenn sichs noch ausgeht füße hoch leg.. mehr geht nicht..
aber das entspannt mich nicht genügend!
> franziska abends ist doch dein kind im bett oder nicht??? dann nutze diese
> zeit ... meinet wegen geh joggen geh zum fintness keine ahnung was schwitz
> dir die sorgen raus oder gönn dir ein verwohnungsbad. in dennen dein maus
> doch schläft brauchst du im endefekt nur jemand dér da ist für ein notfall
> und da wird wohl der papa da sein oder nicht er muss ja nichts tun ausser
> da sein sie schläft ja dann???
Also joggen darf ich erst seint na woche wieder und genau das wollt ich ja
aber meine maus ins erst gegen 22 uhr -23 uhr schlafen gegangen das war mir bisher immer zu spät. baden kann ich nicht ... da der abfluss nicht mehr dicht macht...
papa is zwar abends da ... aber er hört nix und wenn er dann was hört ist er wie benebelt.. aber egal
das laufen wollte ich ja aber.. ging bis lang nicht...
dumme sache und ab freitag ziehen wir um... ich glaub dann hab cih andere dinge zu tun.. und bis dahin sieht es schlecht aus
da sie ja erst krank war... und noch alles durcheinander is und sie momentan zumittag mehr schläft ... wo ich dann den haushalt mache... und davon 30 min wenn sichs noch ausgeht füße hoch leg.. mehr geht nicht..
aber das entspannt mich nicht genügend!
17. Jul 2012 16:35
hmm... schwere situation dann weiß ich auch nicht weiter vllt legt sich das ja nach dem umzug und vllt bekommst du das ja dann hin die kleine mittags weniger schlafen zu lassen und dafür abends früher im bett bekommst
Ich entspanne in dennen ich abends wenn die kinder im bett liegen so gegen 20 uhr mein haushalt putze morgens wenn ich aufstehe brauch ich dann nur staubsaugen und wischen und mittag kochen und die wohnung ist sauber dafür stehe ich dann um 5 uhr auf weil die kleinen erst um 6 uhr aufstehen also reicht mir die stunde also habe ich den rest des tages wirklich nur dafür zeit zum spielen und so weiter und mittags wenn beide in bett liegen 2 std nute ich echt nur um die beine hoch zu legen und fertig.

Ich entspanne in dennen ich abends wenn die kinder im bett liegen so gegen 20 uhr mein haushalt putze morgens wenn ich aufstehe brauch ich dann nur staubsaugen und wischen und mittag kochen und die wohnung ist sauber dafür stehe ich dann um 5 uhr auf weil die kleinen erst um 6 uhr aufstehen also reicht mir die stunde also habe ich den rest des tages wirklich nur dafür zeit zum spielen und so weiter und mittags wenn beide in bett liegen 2 std nute ich echt nur um die beine hoch zu legen und fertig.
17. Jul 2012 16:44
ja na das mit der Zeit penntelt sich sicher schneller wieder ein trotz Schub
meine Steht normal auch um 6 uhr auf und schläft zumittag 1 std. und dann geht sie mir normal auch um 21 uhr schlafen...
staubsaugen kann ich nie weil sich meine maus fürchtet....
da muss einer immer spazieren sein
daher wird gekehrt und anschließend aufgewaschen und das täglich, in der mittagszeit wenn sie schläft, dann wasch ich das geschirr von zumittag hab, fütter die meerschweinchen , geb ihnen wasser. Programmiere die Wäsche dass sie beginnt wenn 1 std. schlafenzeit um ist. Nehm dann die Wäsche von den vortagen ab.... und dann steht sie ja schon auf.. mehr geht sich nit aus in der stunde
Aufstehen tu ich nicht früher.. es sei den ich bin fitt. das meist nicht vorkommt, und wenn ne halbe stunde ... das ich angezogen bin und mich fertig gemacht hab.
Der Haushalt wird Abends nach dem sie schläft in ordnung gebracht... Aufräumen usw. und da wir umziehen hab ich meist eine stunde wärend der Wachzeit kartons gepackt sofern es meine Tochter auch zugelassen hat...
Sie durfte ja auch mithelfen..."helfen" eher wieder ausräumen ... aber egal.
Da meine Tochter so lange durchhält geh ich 3 mal am Tag mit ihr spazieren
davon muss sie mindestens 1 std im park frei laufen zum austoben...
der rest des tages ist spielen oder essen oder essen kochen oder wickeln und zähne putzen und so sachen... mehr geht nit
meine Steht normal auch um 6 uhr auf und schläft zumittag 1 std. und dann geht sie mir normal auch um 21 uhr schlafen...
staubsaugen kann ich nie weil sich meine maus fürchtet....
da muss einer immer spazieren sein
daher wird gekehrt und anschließend aufgewaschen und das täglich, in der mittagszeit wenn sie schläft, dann wasch ich das geschirr von zumittag hab, fütter die meerschweinchen , geb ihnen wasser. Programmiere die Wäsche dass sie beginnt wenn 1 std. schlafenzeit um ist. Nehm dann die Wäsche von den vortagen ab.... und dann steht sie ja schon auf.. mehr geht sich nit aus in der stunde
Aufstehen tu ich nicht früher.. es sei den ich bin fitt. das meist nicht vorkommt, und wenn ne halbe stunde ... das ich angezogen bin und mich fertig gemacht hab.
Der Haushalt wird Abends nach dem sie schläft in ordnung gebracht... Aufräumen usw. und da wir umziehen hab ich meist eine stunde wärend der Wachzeit kartons gepackt sofern es meine Tochter auch zugelassen hat...
Sie durfte ja auch mithelfen..."helfen" eher wieder ausräumen ... aber egal.
Da meine Tochter so lange durchhält geh ich 3 mal am Tag mit ihr spazieren
davon muss sie mindestens 1 std im park frei laufen zum austoben...
der rest des tages ist spielen oder essen oder essen kochen oder wickeln und zähne putzen und so sachen... mehr geht nit
66 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...