Bett umbau
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 10:15
Bett umbau
Guten morgen zusammen
Mein kurzer ist nun in ein paar tagen 16 monate und jetzt würde mich mal interessieren wann ihr angefangen habt, dann gitterbett umzubauen.
wir haben das , was man dann später zum Kinder/juniorbett umbauen kann.
also wann wäre der richtige zeitpunkt?
lg
Mein kurzer ist nun in ein paar tagen 16 monate und jetzt würde mich mal interessieren wann ihr angefangen habt, dann gitterbett umzubauen.
wir haben das , was man dann später zum Kinder/juniorbett umbauen kann.
also wann wäre der richtige zeitpunkt?
lg
17. Jul 2012 10:38
Re: Bett umbau
Hey angeblich ist der richtige Zeitpunkt wenn er versucht aus den Gitterbett rausz ukraxeln
Unsere tut das jetzt seit 3 Wochen und sie ist gestern 15 Monate genau gewesen. Wir haben es aber noch nicht getan weil wir anfangen diese woche umzuziehen... und durch den Kostenfaktor...sie jetzt noch einige Monate auf ein neues Bett warten muss....
lg Franziska
Unsere tut das jetzt seit 3 Wochen und sie ist gestern 15 Monate genau gewesen. Wir haben es aber noch nicht getan weil wir anfangen diese woche umzuziehen... und durch den Kostenfaktor...sie jetzt noch einige Monate auf ein neues Bett warten muss....
lg Franziska
17. Jul 2012 12:21
Hu Hu
wir haben umgebaut als Kayla 16 monate war weil sie auch immer raus wollte.
Es hat super geklappt. Natürlich lag sie auch mal vor dem Bett und hat geschlafen aber sie war total stolz endlich ein "richtiges" Bett zu haben.
Einfach mal ausprobieren.
Lg
wir haben umgebaut als Kayla 16 monate war weil sie auch immer raus wollte.
Es hat super geklappt. Natürlich lag sie auch mal vor dem Bett und hat geschlafen aber sie war total stolz endlich ein "richtiges" Bett zu haben.
Einfach mal ausprobieren.
Lg
17. Jul 2012 12:23
Meine ist jetzt 14Monate alt und ich hab das Bett vor kurzem auch umgebaut. Jetzt geht sie da zum schlafen alleine rein und findet es auch richtig klasse 

17. Jul 2012 12:38
bei der großen haben wir das bett mit 13m umgebaut. und mit 18m. hat sie dann ein normales bett (0.90m mal 2m.) bekommen,weil sie in das kleine nicht mehr rein wollte.und lieber auf dem fussboden geschlafen hat.
die kleine ist jetzt 12m. alt und schläft noch in ihren gitterbett. wollen es aber in den nächsten tagen umbauen,in der hoffnung das es mit dem einschlafen besser klappt.
die kleine ist jetzt 12m. alt und schläft noch in ihren gitterbett. wollen es aber in den nächsten tagen umbauen,in der hoffnung das es mit dem einschlafen besser klappt.
17. Jul 2012 13:42
Unsere ist 22 Monate und geht noch ohne Murren in ihr Gitterbett.
Solange es gut klappt, lassen wir es auch so.
Solange es gut klappt, lassen wir es auch so.
17. Jul 2012 14:08
Hi, wir haben mit 14 Monaten die Gitterstäbe hin und wieder rausgemacht. Und mit 17 Monaten dann komplett zum Jugendbett umgebaut. Klappt auch super bis jetzt (20 Monate) *auf Holz klopf*. Hab aber gehört, dass diese Aufstehphase erst später wahrscheinlich nochmal kommt. Mal sehen, beim Großen war das gleich als wir umgebaut hatten für eine Woche. LG
17. Jul 2012 14:39
Also unsrer liegt jetzt immer noch in seinem Gitterbett...er ist 28 Monate alt ... die Gitterstäbe sind aber schon lang offen. Gestern haben wir sein neues Bett geholt, er bekommt jetzt ein Hochbett mit Rutsche & freut sich riesig drauf
Grund dafür ist aber das er bald einen kleinen Bruder bekommt & der dann sein Gitterbett kriegt! Ich würde sagen du versuchst es einfach mal die 3 Stäbe rauszunehmen und schaust wie das klappt ... aber solang die Kids ohne meckern im Gitterbett schlafen würde ich es nicht umbauen.
Lg

Lg
17. Jul 2012 19:32
hmm , mit den stäben wird auch wohl bissel doof, da er ja nicht mal die tür aufbekommt (noch zu klein). aber ich denke auch das ich so anfange , wenn er türen öffnen kann
ich danke euch

ich danke euch
17. Jul 2012 20:31
Hallo,
wir haben bei Luke ca. mit 15 Monaten das Gitter abgemacht. Aber nur auf einer Seite erstmal.
Wir haben da dann noch ne Matratze vorgelegt für alle fälle.
Rausgeklettert ist er nicht einmal. Wir habens einfach auf gut Glück gemacht und es hat auch direkt auf anhieb geklappt. Bisher ist er auch noch nie rausgeklettert wenn man ihn ins Bett gelegt hat.
Mal schauen wann wir das zweite Gitter abmachen...
wir haben bei Luke ca. mit 15 Monaten das Gitter abgemacht. Aber nur auf einer Seite erstmal.
Wir haben da dann noch ne Matratze vorgelegt für alle fälle.
Rausgeklettert ist er nicht einmal. Wir habens einfach auf gut Glück gemacht und es hat auch direkt auf anhieb geklappt. Bisher ist er auch noch nie rausgeklettert wenn man ihn ins Bett gelegt hat.
Mal schauen wann wir das zweite Gitter abmachen...
18. Jul 2012 07:31
huhu
wir ziehen nächstes wochenende um und da werden wir versuchen sie ab dann gleich in ihr richtiges bett (also 90x200) zu legen...das steht schon lange im keller^^
ich denke schlafen wird sie ohne probleme....werd ihr nur zur sicherheit noch die matratze vom gitterbett davorlegen weil sie gerne mal im schlaf wandert
ach ja...sie ist 15 monate
lg
wir ziehen nächstes wochenende um und da werden wir versuchen sie ab dann gleich in ihr richtiges bett (also 90x200) zu legen...das steht schon lange im keller^^
ich denke schlafen wird sie ohne probleme....werd ihr nur zur sicherheit noch die matratze vom gitterbett davorlegen weil sie gerne mal im schlaf wandert

ach ja...sie ist 15 monate
lg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...