Störfaktor Kind!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
hexelakritze
16. Jul 2012 19:56
Störfaktor Kind!
Also ich wusel hier ja so mehr oder weniger querbeet über die Foren und einige Male beziehe ich meinen Mann in die Inhalte mit ein...
Des öfteren Stellen wir uns die Frage, warum manche Menschen Kinder bekommen...
Also jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen, aber wir wundern uns immer mal wieder über:
-kind MUSS vor dem ersten Lebensjahr aus dem Familienbett sein (wenn überhaupt Fambett) und MUSS im eigenen Zimmer schlafen
-kind MUSS man schreien lassen, weil es sonst verwöhnt wird oder seine Grenzen bis aufs Mark austestet (am Besten auch schon vor dem 1. Lbj.)
-jeder Kram muss bis ins kleinste begründet und evaluiert werden, sonst ist es ein Problem....
Ich diskutier das auch gerne mit meiner Mutter, wie sie das empfunden hat und wie sie es gehandhabt hat...
Warum ist es ein Problem, dass ein Kind nachts wach wird??? Oder schon um 6 Uhr gerne spielen möchte?
Warum müssen Kinder schreien gelassen werden?
Warum hat man Angst davor ein Kleinkind zu verwöhnen?
Warum darf ein Kleinkind nicht bei Mama und Papa ins Bett und kuscheln?

Dem gegenüber steht: Alles MUSS biologisch und ökologisch und pädagogisch wertvoll sein!
Was bringt das biologischst und ökologischste und pädagogisch wertvollste, wenn mein Kind alleine sein soll, nicht verwöhnt werden darf, keinen eigenen rhythmus haben darf....usw.

Irgendwie finden wir das komisch?!

Ach ja, wir wohnen ganz normal zur Miete, gehen beide arbeiten, haben einen hund und kaufen sowohl bei aldi als auch beim bauern nebenan ;)
gast.1139376
16. Jul 2012 20:04
Re: Störfaktor Kind!
Schätzchen, danke dir!!! Besser kann mans nicht ausdrücken!! :D
gast.1240750
16. Jul 2012 20:19
*gefälltmir* :D
SurfingTigga
16. Jul 2012 20:19
*gefällt mir*

hihi, ich gehör auch zu den "bösen" Muttis

- mein Sohn schläft noch in meinem Bett (er ist 2 1/2) und hat noch nie in seinem Zimmer geschlafen
- ich habe es tatsächlich gewagt länger als 6 Monate zu stillen
- mein Kind durfte grade in den ersten 1 1/2 Jahre niemals einfach schreien, jetzt nur wenn er grade einen Wutanfall hat (dann bleibe ich aber bei ihm, bis er sich wieder beruhigt hat)
- mein Kind bekommt alles in seinen Süßen kleinen Popo geschoben was es möchte (und was Mama meint, was das Kind noch unbedingt braucht ;) )

Naja ich könnt noch nen bissel weiter machen ;-) aber bringt ja nichts außer diskusionen... jeder so wie er meint, hauptsache meinem Kind geht es gut...
gast.1402417
16. Jul 2012 20:23
Und jetzt ich...Meiner darf sogar Fernsehen !!!
JAAAWOOOHLL!!! :)
hexelakritze
16. Jul 2012 20:32
Claudi30310 hat geschrieben:
> Und jetzt ich...Meiner darf sogar Fernsehen !!!
> JAAAWOOOHLL!!! :)

*kreisch...Claudi...wie geil...unsere auch :D
gast.936709
16. Jul 2012 20:42
Uh böse, mein schatz schläft mit 2 alleine in seinem Zimmer in einem GROSSEN Bett ohne Gitter!
Und er hat heute 3 fruchtzwerge gegessen!!
hexelakritze
16. Jul 2012 20:45
Julia2202 hat geschrieben:
> Uh böse, mein schatz schläft mit 2 alleine in seinem Zimmer in einem
> GROSSEN Bett ohne Gitter!
> Und er hat heute 3 fruchtzwerge gegessen!!
pfuipfuipfui-schäm Dich-sofort!
TASHA5600
16. Jul 2012 20:56
Supi hexe! Genauso ist es!

Luke ist ende der Woche 18 Monate und pennt auch noch bei uns im Bett!
Schreien lassen? Ich bin in weniger als 1 sek. bei ihm wenn er schreit!

Verwöhn ich ihn? Ansichtssache! Meiner Meinung nach behandle ich ihn wie ein Kind. Denn genau das ist er und darum darf er auch noch bei Mama und Papa im Bett schlafen, sich die Seele aus dem Leib schreien, das Essen gekonnt an die Wand klatschen und sich ordentlich in die Hose bratzen! :D
gast.1087249
16. Jul 2012 20:58
so dann gehöre ich wohl zu beiden...

habe mein erstes kind gleich in ihren bett und sofort alleine im kinderzimmerschlafen lassen aber mit 2mon. angefangen brei zufüttern
musste mein kibnd nachts schon schreien lassen da sie sonnst nie geschlafen hätte (haben es ausprobiert sie war morgens um 5immer noch wach)
sie darf alles essen was ihr schmeckt manches mehr anderes weniger
sie darf fernsehen aber nur in manchmal
und bekommt bei jeden einkauf eine kleinigkeit geschenckt

und ich bin in der meinung wer sein kind schlägt oder haut,hört auf zu denken ...

mann sollte sich auch mal in die rolle des kindes versetzen das versuche ich jeden tag

und bin zum glück mit 2wunderfollen kindern belohnt worden und hoffe das ich noch ein mal das große glück habe ein baby zu bekommen
gast.1213806
16. Jul 2012 21:04
Das gefällt mir :-)

Unsere Maus darf auch fernschauen, sie darf zu uns ins Bett wenn sie in der Nacht aufwacht und zu uns möchte. Manchmal nehmen wir sie sogar einfach so zu uns wenn sie unruhig ist. Ich finde es soooo schön wenn sie bei uns schläft.

Sie darf essen was ihr schmeckt und sie darf nein sagen und selber bestimmen wann, was und wie viel sie essen möchte :-)
gast.1134898
16. Jul 2012 21:09
Wir haben einen ganz tollen Sohn! Der
- narrenfreiheit hat bis zu einem gewissen Punkt
- verwöhnt wird ohne Ende, noch geht das :D
- den ganzen Tag die Mami hat die um ihn rum springt, auf Kommando
- nur bis zum 5 mon gestillt wurde
- seit dem 6 mon in seinem Bett, in seinem Zimmer schläft (hat sofort ohne Tränen geklappt
- nie weinen muss ohne in Mamas Arm zu sein

Solche beschriebenen Mütter kann ich nicht verstehen! Mein Herz würde bluten! Schreien lassen, nicht diese permanente Nähe! Die Kinder werden früh genug selbstständig man sollte es genießen! Man kann doch nicht mit zuviel Liebe verwöhnen!
gast.1310810
16. Jul 2012 21:23
Haha,dann bin ich auch so eine böse Mami.

Simon ist zehn Monate.

-Er wird noch gestillt. :o
-Er schläft bei uns im Schlafzimmer
-Er schläft oft bei uns im Bett
-Ich lasse ihn nie weinen
-Er hat noch nie durchgeschlafen der böse Kerl und steht immer um sechs auf. :lol:

und so weiter.Ich böse ich. :lol: :lol: :lol:
hexelakritze
16. Jul 2012 21:24
Na hör mal-endlich eine Mustermami für diesen Threat.
Bekommst die goldenen StörMedaille von mir verliehen!!! :)
gast.1310810
16. Jul 2012 21:27
hexelakritze hat geschrieben:
> Na hör mal-endlich eine Mustermami für diesen Threat.
> Bekommst die goldenen StörMedaille von mir verliehen!!! :)

Vielen Dank dafür.hihi. :lol: :lol: :lol:
116 Beiträge
loading 19546...